Spalt Bässe

bassET_neu_26317

bassET_neu_26317

New Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß24

Hi,
beim Rumstöbern in alten Forum Posts habe ich diesen Link gefunden:

http://www.spaltinstruments.com

Hat jemand von euch so ein Teil schon einmal gehört?

Wenn Preis (knapp 5000,- Euronen) = Leistung ist, müsste das Teil der Hammer schlechthin sein[ooo]
 
den bass konnte ich selbst leider nie testen, aber einige gitarren und die klangen richtig gut. Ein Kollege hatte mal den Pickup-verschieb-Fretless getestet und ist ähnlich begeistert wie ich von den Gitarren. Allein diese Bernstein-mäßigen Designs finde ich schon ziemlich heiß mit Kippenstummeln und benutzten Kondomen in der Decke... :-)
 
...wenn "LEISTUNG" = Verarbeitung, Holzauswahl, Handling, Sound, Materialien, etc ....

...dann können bei dem "DESIGN" schon mal nicht € 5.000,-- in der "LEISTUNG" stecken ... würd` ich meinen [...]

LG

Jürgen
 
die teile sind echt aufwendig und sicher steckt die meiste kohle im deisgn. aber mit so krassen materialien zu arbeiten und dabei nicht nur vollwertig sondern richtig gut klingende instrumente zu bauen... da geht m.E. mehr als in Ordnung
 
@ fendrick
Design ist gottseidank Geschmacksache...
Mir gefallen die Magma und Terminator Bässe SEHR gut, auch wenn sie weit weit ausserhalb meiner "finanziellen Potenz" liegen

Abgesehen von Design scheint der Herr Spalt aber auch sehr gute Materialien zu verarbeiten...
 
...geht auch absolut in Ordung, wenn "nur" € 3.000,-- in der Leistung stecken [;-)][:D]

LG

Jürgen
 
@bassET

...bin absolut "Welt-Design-geöffnet-tolerant" [:D]

...wollte nur ausdrücken, dass bei solch` einem ausgefallenen Design sicher auch viel vom Preis darin steckt ...

LG

Jürgen
 
ich find es ist echt mal was anderes ;-) sehen doch eigentlich ganz cool aus so aus den tollen hölzern und den metallteilen, mir gefällts... ist nur leider nich miene preisliga
 

gruselig - könnte es evtl. sein das die firma zu warwick gehört bzw. den 'designer' teilt?
 
DEN würde ich auch design-mässig nicht mit WW in einen Pott werfen.

muss ein Bass denn immer aussehen wie ein 7ender? Das wäre doch langweilig[:D]

Über Geschmack streiten halt auch Götter vergeblich - ist doch schön, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben. Das Leben wäre dann doch viel zu langweilig und das Forum bräuchten wir dann auch nicht mehr[:D]
 
Design 1+!
Endlich mal was schickes & anderes. Leider jenseits der Portokasse.
 
woooww!!!!

endlich ein hersteller mit einem eigenständigen design fernab des alltäglichen!![:-P][:-)]

der viper ist vom konzept extrem innovativ und bietet eine menge an variationsmöglichkeiten, die sicher nicht nach einheitsbrei klingen.[:-)]


aber eines ist sehr lustig: wenn sich ein bassbauer an ein altes, alltägliches design anlehnt, unken viele er würde nur kopieren.
wenn aber einer etwas komplett neues, innovatives schafft echauffiert man sich auch darüber, wie schlecht es nicht sei...
[¦)][¦)][¦)][¦)][¦)]

die bässe sind sehr kreativ! thumbs up!
ich würde gerne mal einen anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:wie schlecht es nicht sei...

hä??

und...wie wäre es mit der "goldenen mitte"?? nicht kopieren und ein neues und geschmackvolles!! design??
darüber würde man sich dann nicht echauffieren...ganz einfache sache.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten