Speaker sicher einlagern

f_luxus

f_luxus

Diagnose: Zwangsangebasst
Beiträge
7.831
Ort
Saarbrücken
Bassix
ß30.628
Ich hab im Proberaum eine 412er mit alten Celestion Speakern und will die Speaker zur späteren Verwendung einlagern. Das Gehäuse kommt auf den Müll.

Habt ihr Tips wie ich die Pappen günstig, aber sicher verpackt bekomme. Ich zieh im Sommer in einen anderen Proberaum, weshalb ich jetzt schon langsam anfangen will auszumisten.

Liebe Grüße
 
Ich hab im Proberaum eine 412er mit alten Celestion Speakern und will die Speaker zur späteren Verwendung einlagern. Das Gehäuse kommt auf den Müll.

Habt ihr Tips wie ich die Pappen günstig, aber sicher verpackt bekomme. Ich zieh im Sommer in einen anderen Proberaum, weshalb ich jetzt schon langsam anfangen will auszumisten.

Liebe Grüße
Ich würde mal freundlich den Hans fragen ob er dir nicht günstig 4 12er Kartons überlassen könnte.
 
Ich hatte auch daran gedacht Bananenkisten und Packpapier herzunehmen. Da fällt mir grad ein dass ich nen Freund bei Hughes&Kettner hab. Der kann mir bestimmt Verpackungen mitbringen.
 
....gegeneinander ist so gemeint...


IMG_20190221_222645.jpg
 

Am besten du schneidest mit einem Cutter den empfindlichen Karton aus den Speaker raus und hebst sie eingelegt in ein dickes Buch auf.
Wie beim Blumen trocknen.
SCNR:D

Im Ernst:
Karton brauchst du nur wenn Gefahr vakant ist (Miet-Proberaum mit zig Nutzern / Kinder im Haushalt / Haustiere / ...).
Ansonsten würde ich die Pappen keinem direkten UV-Bestrahlung aussetzen, aber ansonsten halten die schon etwas aus.

Vielleicht noch so ein Silikat-Sackerl gegen Feuchtigkeit reingeben.
 

Zurück
Oben Unten