Spezielle Übungsbox für zuhause ?

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß62.005
Ich wollte einmal in die Runde fragen ob sich jemand einmal eine spezielle Box für daheim gebaut hat.

Mir schwebt da etwas mit einem weich aufgehängtem Bass und einem Breitbänder vor.

Sie sollte tief reichen und laut ist so gar nicht angesagt. Es darf trotzdem ruhig ein 12 Zöller sein, die Grösse spielt keine Rolle.

Sozusagen eine Hifi Box für den Bass.

Einfach nur tief und maximal sauber !

Vielleicht mit einem Scanspeak Bass und entsprechendem Breitbänder.

Hat jemand so etwas schon einmal gebaut oder auch nur darüber nachgedacht ?
 
honkymeyer

honkymeyer

Well-Known Member
Bassix
ß7.666
Das ist ein netter Gedanke und relativ einfach umsetzbar. Für's Üben spielt die Lautstärke ja nicht so die Rolle, Hauptsache, es klingt geil!
In dieser Combo ist ein weich aufgehängter 10" von Monacor (SPP-250 o.ä.) mit einem kleiner 5"-Mitteltöner montiert: http://www.zadow-electronics.de/combo.htm

Grüße von der Ostsee
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten