Spiro E A D mit Pirastro Olive G kombinieren - gute Idee?

Ich war vor dem Wechsel zu Tempera Hybrid mit den Galli BN 900 weich sehr zufrieden. Aber als ganzer Satz.
Vielleicht ein Tipp für die Zukunft 💡

• Like
Reaktionen: 8Miles und LaFaro

Moin,
nach jahrelang Evah Pirazz medium (straffe Drähte), hatte ich jetzt ein gutes Jahr Spirocore Weich aufgezogen.
Die waren mir aber zu metallisch und bin jetzt auf Evah Pirazzi weich.
Gefallen mir wieder deutlich besser... Slappe allerdings nicht und spiele 95% Pizz (Jazz / BigBand).
Das war mit ein Grund, weshalb ich "damals" von den Evah Pirazzis auf die Perpetuals umgestiegen bin.... wenn ich die jetzt allerdings im Vergleich zu den Belcantos höre, kommen die mir auch schon wieder "ein wenig zu metallisch" vor...:P

In diesem Video rezensiert Hervé Jeanne die Perpetuals, sogar im Vergleich zu Spiro Weich.

Ich habe gerade Hervé angemailt und gefragt, welchen Set er spielt, das sagt er nämlich nicht: Medium oder Stark.Vielleicht gab es 2020 nur eine Sorte.

Gibt es bei der G-Saite einen "deutlich" hörbaren Unterschied zwischen Medium und Stark? Einen deutlichen Preisunterschied gibt es… :D

Der Vollständigkeit halber: Hervé hat mir geantwortet.
Er hat in dem Video damals die Perpetuals Medium getestet, Stark gab es damals noch nicht. Hervé: "Ich besitze eine G "Stark", habe aber keinen a/b Vergleich mit der Medium Saite gemacht. Den Satz habe ich mittlerweile verkauft. Es gibt bestimmt einen klanglichen Unterschied, aber ich denke, noch wichtiger ist das Gefühl für den Spieler. Die Medium G fühlt sich sehr dünn an, das finden viele Spieler unangenehm. Der Sound ist dann auch irgendwie dünner, würde ich behaupten. Wenn ich mal wieder eine Medium G habe, mache ich vielleicht einen kleinen Vergleich."

• Like
Reaktionen: hervejeanne
ich hätte sie gern etwas "wärmer & holziger"

Oder mal eine Gut a Like Deluxe!?
Ich hab da heute nochmal drauf rumgedacht und dann die Dose mit den GutALike Vintage aus der Schublade gezogen. Ich hab die GutALike G Saite spaßeshalber mal aufgezogen, weil mich interessiert, wie die klanglich zu den Pirazzi Slaps passt. Passt überraschend gut! Ich hatte die viel dumpfer in Erinnerung. Ich lasse die mal für eine Probe drauf, damit die Bandkollegen auch einen Kommentar abgeben können. Wobei ich aber stark vermute, dass denen das gar nicht auffällt.

• Like
Reaktionen: olbass und 8Miles

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten