Squier E-Bass Fanbase

Ein Lob an Squier Indonesia, erstmal ist der Bass echt ordentlich verpackt. :great:
Kein Vergleich zu den Harley Bentons, wo man immer Angst um Macken in der Kopfplatte hat.

Out of the Box tadellos eingestellt, spielt sich wie Butter, die Tonabnehmer etwas tiefer, das war's.

Der Hals ist schön dunkel getindet, überhaupt finde ich die matte Bodylackierung echt lecker.
Die Halsrückseite ebenfalls satin-matt, fühlt sich sehr angenehm an.
Hier nur ein paar wenige Fotos, bei Kunstlicht ist da qualitativ nix besseres drin.

Keine überstehenden Bundenden, Mechaniken laufen gut.
Der Bass ist sehr in sich stimmig.
Schönes Teil.

P1130544.JPGP1130545.JPGP1130540.JPGP1130541.JPG

Das einige, was ich komisch finde ist beim Übergang vom Hals zum Pickguard so ein weisser Füller (Klebestoff?) zu sehen.
Keine Ahnung was das ist. Muss ich mal demnächst das Pickguard abmachen und schauen:
P1130542.JPG

P1130543.JPG


Edith:
Vielleicht ist es schon Mojo? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lob an Squier Indonesia, erstmal ist der Bass echt ordentlich verpackt. :great:
Kein Vergleich zu den Harley Bentons, wo man immer Angst um Macken in der Kopfplatte hat.

Out of the Box tadellos eingestellt, spielt sich wie Butter, die Tonabnehmer etwas tiefer, das war's.

Der Hals ist schön dunkel getindet, überhaupt finde ich die matte Bodylackierung echt lecker.
Die Halsrückseite ebenfalls satin-matt, fühlt sich sehr angenehm an.
Hier nur ein paar wenige Fotos, bei Kunstlicht ist da qualitativ nix besseres drin.

Keine überstehenden Bundenden, Mechaniken laufen gut.
Der Bass ist sehr in sich stimmig.
Schönes Teil.

Anhang anzeigen 721125Anhang anzeigen 721126Anhang anzeigen 721127Anhang anzeigen 721128

Das einige, was ich komisch finde ist beim Übergang vom Hals zum Pickguard so ein weisser Füller (Klebestoff?) zu sehen.
Keine Ahnung was das ist. Muss ich mal demnächst das Pickguard abmachen und schauen:
Anhang anzeigen 721133
Anhang anzeigen 721134

Edith:
Vielleicht ist es schon Mojo? :D
Sieht eher aus wie Majo
 
Hab mir den J bestellt allerdings noch nicht am AMP gespielt.
Zur Verarbeitung, die ist tadellos nicht nur für die Kohle 299€.
Jetzt kommen noch 2 P's zum shoot Out.
Anhang anzeigen 720717
Ich muss gestehen, die Farbe ist echt ein Hammer!
Zwar wüsste ich nicht, was ich dazu anziehen würde, würde ich ihn auf der Bühne spielen, aber das ist ein andere Kapitel.

Viel Spass damit!
 
Heute Mal den 40AV am AMP gehabt. Der Sound ist halt typisch jazzy. Die Verarbeitung ist weiterhin tadellos ;-).
Bevor ich mich im Detail verliere.
Was stört ist der Hum der auf beiden PU's liegt. Am Hals ist es etwas weniger als an der Bridge. Beide haben das Humniveau des Hals PU.
Da ist mein Fender AD total stumm ( hat auch N3 PU's).
Will deswegen auch gar keine Kritik üben SC PU's sind nun mal nicht stumm. Würde sagen in der Preisrange bis 500€ wird man nicht viel besseres finden.
 
Heute Mal den 40AV am AMP gehabt. Der Sound ist halt typisch jazzy. Die Verarbeitung ist weiterhin tadellos ;-).
Bevor ich mich im Detail verliere.
Was stört ist der Hum der auf beiden PU's liegt. Am Hals ist es etwas weniger als an der Bridge. Beide haben das Humniveau des Hals PU.
Da ist mein Fender AD total stumm ( hat auch N3 PU's).
Will deswegen auch gar keine Kritik üben SC PU's sind nun mal nicht stumm. Würde sagen in der Preisrange bis 500€ wird man nicht viel besseres finden.
Bescheiden..😉
Ich würde nach vielen Vergleichen und Tests sagen: in der Preisrange unterhalb 2000€ gibts nicht viel besseres.. zumindest von Fender nicht!
 

Mein Jazzy in SFG hatte leider 2 Mängel, weswegen er zurück geht. Der Hals-PU war nicht mittig eingebaut, sondern Richtung G-Saite verschoben und damit das Pickguard ebenfalls. Zusätzlich gab es noch eine eingedrückte Stelle im Lack an der unteren Zarge, die aber kein Transportschaden war.

Ich habe dasselbe Modell nochmal bestellt, grundsätzlich ist der Bass gut gewesen. Das Thema Einstreuungen hatte ich auch leicht, hier sollte eine Abschirmung mit Kupferfolie helfen.
 
Bei den Bewertungen von Thomann schreibt gleicht der 1. Kunde, der Hals soll ein OPM-Neck sein. Kann das Jemand bestätigen?
 

Zurück
Oben Unten