Squier E-Bass Fanbase

Danke für die Links @bassdscho !

Das hört sich doch dann schon mal ganz gut an :-)

Ich hatte für kurze Zeit den Preci in Lake Placid Blue, der war an für sich auch super, aber ich bin mit der goldenen Hardware nicht klargekommen :D
 
Danke für die Links @bassdscho !

Das hört sich doch dann schon mal ganz gut an :-)

Ich hatte für kurze Zeit den Preci in Lake Placid Blue, der war an für sich auch super, aber ich bin mit der goldenen Hardware nicht klargekommen :D
Das Gold wäre jetzt auch nix für mich. 😉

Ich hab mir den Jazzy in sunburst auch mal bestellt.

Die 40th werden ja bei talkbass qualitativ so gelobhudelt, dass die der Squier CV China Serie nahe kommen.

Da muss ich den auch mal testen. :whistle:
 
300€ sind lächerlich für die 40th anniversary!
Es ist eine Geschmackssache: der Hals ist für einen Jazzi relativ dick, der Ton eher trocken, modern. Verarbeitung ist gut, ich kann natürlich nicht für alle sprechen, denn da gibts in den Serien, wie immer , Unterschiede.
 
300€ sind lächerlich für die 40th anniversary!
Es ist eine Geschmackssache: der Hals ist für einen Jazzi relativ dick, der Ton eher trocken, modern. Verarbeitung ist gut, ich kann natürlich nicht für alle sprechen, denn da gibts in den Serien, wie immer , Unterschiede.

Hört sich so an als hättest Du einen?
Falls ja: zeig doch mal. 😊
 
Ich hab den Preci 😄
Aber ich hab auch jeden Jazzi gespielt den ich bekommen konnte! Zuletzt zwei 40th anniversary in Brilon.
Gekauft hab ich einen cv70s Jazzi, weil ich auf das styling und den Ton abgefahren bin. Bessere Hardware und besser einstellbaren Hals hatten aber die 40th. Hab hart gekämpft mit mir..
Für den 70s liegen schon Tonerider, TAD Elektronik hier, warte noch auf Rotos und die bestellte Bridge.
 
Hab mir den J bestellt allerdings noch nicht am AMP gespielt.
Zur Verarbeitung, die ist tadellos nicht nur für die Kohle 299€.
Jetzt kommen noch 2 P's zum shoot Out.
IMG_20230911_113918-01.jpeg
 
Das die 40th anniversary jetzt recht günstig verkauft werden, liegt vermutlich daran, dass viele gesagt haben ( hab ich zb in Ami foren gelesen) „ too much money for a Squier, can not be worth it“
was Blödsinn ist.. ich hab ausführlich in mehreren Läden alles vergleichbare getestet und die Teile konnten immer mindestens mithalten und waren meist besser! Es steht halt Squier drauf..
Ich brauche jedenfalls keinen anderen Preci mehr 😌
 

Mantra gegen GAS und Konsumneigung viermal in Begleitung meines Squier CV JB gedudelt. Für heute bin ich geheilt. Hoffentlich geht morgen der Preis wieder hoch 🤣
IMG_3479.jpeg
 
Ich bin gespannt und hoffe, dass der mehr schwarz als sunburst-Jazzy morgen kommt.
Die Mechaniken sind ja schon etwas matter und sehen nicht glänzend nagelneu aus, das finde ich schon mal sympathisch.
Das sieht schon ganz geil aus.. 😊
Ich bearbeite meinen Preci noch etwas.. Ich möchte den Lack irgendwo zwischen Glänzend und Stumpf haben, so „broken in“
Aber das ist Geschmackssache
 
Ich bin gespannt und hoffe, dass der mehr schwarz als sunburst-Jazzy morgen kommt.
Die Mechaniken sind ja schon etwas matter und sehen nicht glänzend nagelneu aus, das finde ich schon mal sympathisch.
Ich hoffe auch auf morgiges Paket :D auf die von Werk gerelicte Hardware bin ich auch gespannt.
 
Ich habe ja den 40th Vintage Preci seit einigen Monaten, gekauft für glaube 470. Ich fand ihn im Laden im direkten Test gegen CV und MiM auch viel besser. Der ist absolut top verarbeitet, nur den Sattel habe ich etwas tiefer gefeilt. Ich liebe die matte Lackierung.

Der hat am Wochenende noch EMG Geezer PUs bekommen und klingt jetzt noch geiler. Ist im Moment mein einziger Bass und wird es bis auf einen ganz günstigen Backup demnächst auch bleiben. Eine Tele und nen Preci ist alles was ich brauche.:D
 

Zurück
Oben Unten