Squier E-Bass Fanbase

So, habe gerade einen Classic Vibe Precision Bass in Fiesta Red ( mit dem Tortoise PG) erstanden. Die Dinger sind ja mittlerweile echt rar..Da kommen dann TI Flats drauf und ggf. noch Chrom Aschenbecher...

Ick froi mir.:-P
Glückwunsch auch von mir! Ich habe das Teil auch seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden damit. Bei mir sind die PUpse durch Bartolinis ersetzt worden und ich habe LaBella Flats drauf.
 
Nöö....wozu.....die sind gut.
Hab bisher immer die Erfahrung gemacht das PU Modifikationen Verschlimmbesserungen sind
Ok ^^ Ich hab bei dem einen Squier Affinity nen SPB 3 eingebaut, da der dauernd auf Drop C gestimmt ist und der alte PU ein wenig Probleme mit der Wiedergabe hatte...
Der Signature Matt Freeman gefällt mir so ganz gut :-)
 
Der is mir zu krass irgendwie.
Klingt mir zu modern
Bei den Songs die ich auf Drop C spiele, also System of A Down und Disturbed passt das.

Für den klassischen Precisound, sowas wie Iron Maide, Papa Roach etc. hab ich den Freeman ;-)

Außerdem wirke ich dem Ganzen durch den Hauch Vintage von meinem Trace Elliot Verstärker entgegen ^^
 
Bei den Songs die ich auf Drop C spiele, also System of A Down und Disturbed passt das.

Für den klassischen Precisound, sowas wie Iron Maide, Papa Roach etc. hab ich den Freeman ;-)

Außerdem wirke ich dem Ganzen durch den Hauch Vintage von meinem Trace Elliot Verstärker entgegen ^^

Klingt gut
Disturbed und solche Dinge spiel ich nicht
 
Ich hab seit 2003 einen arctic-white-färbigen Affinity Precision (20th Anniversary 2002).
Damals hatten die Affinties besseres Holz (Esche) verbaut.

Mittlerweile habe wir gemeinsam schon echt viel erlebt.
Der Lack hat schon ziemlich viel abbekommen, aber das stört mich nicht.
Es ist mein Arbeitstier.

Um die Flexibilität zu erhöhen hab ich einen Steg-Humbucker eingebaut, der den Sound noch ein Quäntchen Draht gibt.

Insgesamt ist der Squier so gut, dass ich noch nie Lust verspürt habe, mir einen "höherwertigen" Precision anzuschaffen.
Ich denke, das spricht für sich.
 

Hier mal ein paar Pikz...

:bier:

DSC_1095.JPG DSC_1096.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö....wozu.....die sind gut.
Hab bisher immer die Erfahrung gemacht das PU Modifikationen Verschlimmbesserungen sind

Das würde ich so nicht sagen.
Meist ist es aber nur so ,dass sich viele beim pu-tausch erstmalig die Mühe machen den Tonabnehmer sauber einzustellen. Da profitiert schon der Sound davon.
Auch wenn der Tausch vielleicht gar nicht notwendig gewesen wäre...
 
Das würde ich so nicht sagen.
Meist ist es aber nur so ,dass sich viele beim pu-tausch erstmalig die Mühe machen den Tonabnehmer sauber einzustellen. Da profitiert schon der Sound davon.
Auch wenn der Tausch vielleicht gar nicht notwendig gewesen wäre...
Gut möglich....ja.
Ich sehs aber so.
Wenn ein Instrument hergestellt wird
schauen die schon ob das Material
zusammenpasst.....soundtechnisch.
Sicher kann es gut gehn.
Zu 90% is es aber eher umgekehrt und
oft wird langfristig der alte PU zurückgebaut
 
was ich empfehlen kann als "Dengelmaschine" ist der Squier Mike Dirnt, hatte mir einen besorgt als Zweitbass für meine HardRock-Kapelle, super resonant, leicht, trotzdem ausreichen tiefgang! Geht jetzt nur weil mir der liebe @Noble seinen Jag vermacht :-)
 
So, die Ernies sind jetz wieder druff. Hatte mal die HRS M50ML von LaBella probiert. Ich muss sagen, die haben auch definitiv einen wunderbaren Sound. Aber fingerfreundlicher finde ich da doch die Ernie Ball und klingen halt auch richtig gut auf meinem Squier...

:bier:
 
So, die Ernies sind jetz wieder druff. Hatte mal die HRS M50ML von LaBella probiert. Ich muss sagen, die haben auch definitiv einen wunderbaren Sound. Aber fingerfreundlicher finde ich da doch die Ernie Ball und klingen halt auch richtig gut auf meinem Squier...

:bier:
Die EB Saiten find ich auch von der
Haptik supergeil
 
So, die heutige Probe hat's wirklich wieder gezeigt. Irgendwie passen mein Squier Affinity zusammen mit den Seymour Duncan SPB-3 und als Saiten die Ernie Ball Regular Slinky wie die Faust auf's Auge.
Sehr durchdringender Bass im Bandgefüge; 2 x Gitte + Schlagzeug.

Als Verstärker und Box stehen mir Gallien Krueger 400RB II und Basstown 212 HL zur Verfügung...

:bier:
 

Zurück
Oben Unten