Squier E-Bass Fanbase

So, ich hab's jetz einfach mal getan...
Bei Christoph habe ich mir ein Set Tonabnehmer für meinen Squier bestellt. Sehr netter Kontakt. Bin mal sehr gespannt, wenn dann die Tonabnehmer von Bassculture im Affinity werkeln...

:bier:
 
So,

Operation beendet. Die Tonabnehmer von Christoph sind heut nachmittags hier eingetrudelt und habe ich vorhin in meinen Squier eingebaut.
Der erste Testlauf war schonmal vielversprechend, obwohl nur über Zoom B1 und Kopfhörer war schon eine Änderung im Sound von meinem Bass zu hören. Ich sage es mal so, er hat Charakter bekommen.
Die Seymour Duncan SPB-3 (die Quarter Pounds) produzieren da wirklich einen sehr mittenarmen Sound. Fette Bässe und auch die Höhen kommen gut rüber, aber in den Mitten sind sie doch sehr zurückhaltend.

Ich bin schon sehr auf den Testlauf in den beiden Proberäumen gespannt...

Jetz gibt's erstmal n Bierchen; vielleicht auch zwei oder drei...

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prost!

Ich schließe mich gerne auch dem Squier-Verein an. Habe einen VM Fretless Jazz und einen VM Bass VI, morgen kommt, wenn er in Ordnung ist, wahrscheinlich noch ein VM Jazz V dazu... der wird dann verbastelt (schwarze hardware, evtl. ein MM an der Bridge) :-)
 
Er war in Ordnung, und somit habe ich jetzt drei Squiers rumstehen. Hier ein kleines Familienfoto (sind auch die Mutter, ein uneheliches Kind und ein entfernter Verwandter dabei). Vlnr: Dusty Ol' Nora, Eleonore III, Black Betty, Buttercup, Gladys und unten davor Twiggy (ja, die haben alle Namen).

Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einer schönen Bridge für den Ver, am liebsten Hipshot/Sandberg-ähnlich mit Schlitzen für die Saiten. Beim Brückentausch kann ich sie dann auch gleich richtig positionieren, die sitzt nicht ganz mittig.
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 350
Hier auch Squier Fan.
Meinen JV JB geb ich nie her.:-)
Habe eine CV Prezi verkauft und könnte mich immer noch deswegen in den Hintern beissen.
Der war richtig gut. :-(
 
meinen JV preci gibt es auch nur aus meinen toten kalten händen...

hat im laufe der jahre was mitgemacht. inzwischen meinen bedürfnissen angepaßt: drop-d tuner (was als nebeneffekt noch den deadspot gekillt hat), strat-buchse (schlagbrett war gebrochen, pre-internet zeit, strat buchse rein war die schnellste lösung. find ich aber echt ne verbesserung), c-switch (mit cremefarbenen chickenhead) statt tonblende und dafür noch den lautstärkeregler rausgeschmissen. PU ist original, hat aber eine weiße kappe bekommen + verchromten rahmen und das weiße schlagbrett hab ich gegen eins in tort getauscht. ach ja, die mechanik der g-saite hat einen führungsring (ju nau wot ei mien?) aus messing. das original in chrom ist mir irgend wann (jahrzehnte her) beim saitenwechsel abhanden gekommen (der muss immer noch irgendwo in der damaligen wohnung liegen). den aus messing hatte ich noch irgendwie übrig. die security-locks (die ich auch mal nachgerüstet hatte) hab ich wieder gegen normale gurtpins getauscht. mit "flensringen" geht das prima. zwei doofe kleine löcher im korpus hat er auch noch, hatte mal mit einer daumenstütze rumprobiert (was hab ich mir nur gedacht? ich spiel fast nur plek...)

da ich nicht berühmt bin hat das alles natürlich den wiederverkaufswert extrem herunter geschraubt. zum glück juckt mich das nicht. was soll noch -neudeutsch- gepimt werden? einen maching headstock geistert noch in meinem kopf herum...

nachteil der ganzen geschichte? ich bin sowas von geeicht auf den bass...bei jedem anderen bass vergleich ich und die anderen können nur verlieren...nicht ganz fair...
 
So,

werde jetz gleich meinem Squier mal wieder die Chromes von D'Addario draufziehen. Mal schauen, wie sie sich mit den Pickups von Christoph machen. Mit den Seymour Duncan hatten sie sich ja nicht so "vertragen"...

:bier:
 
Ich habe die Chromes seit 3 Tagen auf meinem 70er Classic Vibe drauf.
Super Spielgefühl und toller Sound.

Ich bin da schon sehr auf die Probe am Sonntag gespannt. So jetzt hier nach dem Aufziehen muss ich feststellen, dass sie schon ne ganze Welt anders klingen, als mit den Seymour Duncan (die Quarter Pounds). Hier kann ich aber erstmal nur über Zoom B-1 und Kopfhörer spielen. Aber letztendlich muss ich sie dann wirklich mal im Bandkontext hören. Wie gesagt, bin schon sehr gespannt.

P.S.: das Spielgefühl ist natürlich wirklich echt super!!!
 

Schade...

Ich war mal ganz kurz im Proberraum, da ich doch nicht bis morgen warten konnte. Und ja, das klingt schon ganz ordentlich mit den Chromes; gefäält mir. Hatte auch ein zwei Mitschnitte mit meinem Handy gemacht, aber diese lassen sich hier leider nicht hochladen... Schade...

Gruß aus Bad Muskau...
 
Schade...

Ich war mal ganz kurz im Proberraum, da ich doch nicht bis morgen warten konnte. Und ja, das klingt schon ganz ordentlich mit den Chromes; gefäält mir. Hatte auch ein zwei Mitschnitte mit meinem Handy gemacht, aber diese lassen sich hier leider nicht hochladen... Schade...

Gruß aus Bad Muskau...
Wie gings denn weiter mit deinen PUs ?
 
Hallo,

Ich hatte nun auch schon so einige Squier Bässe...Den VM Jazzi in natur u. 3TS, den CV Preci in Sonic blue und den James Johnston Jazzi. Allesamt gute Bässe...Geblieben ist aber nur ein CV 50s Preci aus Erstbesitz. War original in LPB, gefiel mir aber nicht so gut, deshalb hatte ich ihn umlackieren lassen...S. Bild.
Also, ich bin echter Squier Fan!!
 

Anhänge

  • 20150411_112815.jpg
    20150411_112815.jpg
    320 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn mit den CVs irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht?

Die Linde-Bodies sind ja als "Mumpfer" verschrien.

Selbst habe ich noch keine Linde-Bass gespielt. Mein 89er Squier Korea Preci ist noch stilecht aus Schichtholz. Klingt aber dennoch prima. Leider lässt sich die Saitenlage nicht mehr niedrig stellen. Spannstab am Anschlag und Mörder hohe Saiten - mit Labella Flats.

 
Mumpfig klingt der für mich nicht, ist ja noch eine aus Linde. Ich finde den Klang sehr gut, spiele allerdings keine Flats...
 

Zurück
Oben Unten