Squier Jazzi

Dieses Thema im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" wurde erstellt von Clemens, 12. Januar 2019.

1. Clemens

Clemens

Bassix:
    ß11.312
    Hallo, kann mir jemand einen Squier Jazzbass empfehlen, der so richtig gut ist? Also so ungefähr wie die Matt Freeman Preci Liga?

Ein hoffnungsvolles Dankeschön :-)

Liebe Grüße, Clemens

2. Schlurch

Schlurch Hutrocker

Bassix:
    ß26.047
    Die Classic Vibe Serie wäre mein Tipp

3. TomW

TomW Liberty Belle & The Black Diamond Express

Bassix:
    ß63.110
    Zur Classic-Vibe-Serie gehört meines Wissens auch der James-Johnston-Signature-JB ...

4. Clemens

Clemens

Bassix:
    ß11.312
    Danke, ich mach mich mal auf die Suche... Noch irgendwelche Hinweise bitte? Danke :bier:

5. Clemens

Clemens

Bassix:
    ß11.312
    Der wäre cool :-P

TomW gefällt das.
  6. mulhofa

mulhofa Active Member

Bassix:
    ß4.363
    Ich fand den 60s aus der ersten Classic Vibe Serie auch seeeehr fein. Im Gegensatz zum 70 Vintage Modified eben etwas cremiger (in Sound und Optik) und nicht ganz so knallig vom Klang wie die Ahorn / Ahorn Kombi des VM.

Wäre ggf. eine Frage welchen Sound Du suchst. Meiner Erfahrung nach sind die 70VM derzeit gebraucht häufiger zu bekommen als die 60CV.

Clemens gefällt das.
  7. precision78

precision78 Well-Known Member

Bassix:
    ß53.367
    So isses. Schön und gut!

Clemens und TomW gefällt das.
  8. EisCat

EisCat Member

Bassix:
    ß1.908
    Ich hab mir für Gigs nen VM 70 zugelegt und der ist für seinen Preis absolut top! Ist allerdings recht schwer... Kann ich aber nur empfehlen.

9. derBassjung

derBassjung planlos glücklich

Bassix:
    ß3.923
    KÜCHE gefällt das.
  10. Clemens

Clemens

Bassix:
    ß11.312
    Wäre fein! Ich hab mal angefragt ;-)

mulhofa gefällt das.
  11. Clemens

Clemens

Bassix:
    ß11.312
    auch sehr schön ;-)

12. whitewater

whitewater Well-Known Member

Bassix:
    ß8.527
    Du suchst also was im sixties Style? Die 70 er und 77 er sind deutlich anders, aber deshalb nicht unbedingt schlechter. Ich habe einen vm77, der macht schon den amtlichen Miller, bis auf den Preamp halt.

13. Clemens

Clemens

Bassix:
    ß11.312
    Nee mit Blockinlays kann ich nicht spielen :nix:

14. bassdscho

bassdscho Well-Known Member

Bassix:
    ß16.909
    Clemens gefällt das.
  15. Clemens

Clemens

Bassix:
    ß11.312
    Danke, mal schauen was mir so über den Weg läuft. Zeit habe ich.

16. Clemens

Clemens

Bassix:
    ß11.312
    Hab genau den gekauft, nach längerem hin und her mit dem Einstellen bin ich jetzt voll zufrieden. Erstmal ;-) Danke für den Tipp :great:

Majbass und KÜCHE gefällt das.
  17. UweBoll

UweBoll Well-Known Member

Bassix:
    ß8.250
    Glückwunsch zum erfolgreichen Basskauf!

Ergänzen würde ich bei dieser Sammlung hier in Thema noch die frühen Korea Bässe (silbernes Logo, nicht Gold). Die müssten Ende 80 er, Anfang 90 er datiert sein.

Die haben von Schaller lizensierte Tuner (sehr gute) und scheinen durchweg klasse Instrumente zu sein. Ich habe selbst einen Jazzbass und kenne einen Prezi, die beide wirklich gut sind. Mein Jazz hat von Haus aus dieses typische Geddy Lee Fauchen, mehr noch als das Signature Model, das ich mal ausgeliehen hatte.

Die sind oft unter 300 EUR zu bekommen...

18. What the...?

What the...? PrecEl

Bassix:
    ß11.492
    Ich habe einen MIK Preci mit silbernem Logo. Den hab ich so 91 oder 92 neu gekauft. War mein erster Bass. Ich liebe das Ding und seinen fetten Hals. Leider ist der Hals mittlerweile ziemlich stark gebogen und es lassen sich trotz funktionierendem Halsstab keine vernünftigen Seitenlagen mehr einstellen. Nur mit Saiten mit wenig Zug geht es noch einigermaßen. Aktuell sind Tomastik flats drauf. Mit LaBellas ging es gar nicht mehr.

Kann also die alten MIK nur empfehlen. Würde sofort noch einen kaufen, wenn ich einen mit geradem Hals finden könnte. Oder auch nur den Hals.

UweBoll gefällt das.