squier p-bass mit MM pickup ergänzen?!?!?

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß89.552
hellllloo

also folgendes:

ich habe einen squier p-bass affinity (jajaja, ich höre ein paar schon meckern, squier ist ein schass, schlechte qualität,...)

ich habe schon einige OPs an ihm durchgeführt, und ich komme immer wieder zu ihm zurück, da er handlich ist und gut klingt...

ich würde so sagen, meine anderen bässe sind für gigs, aufnahmen usw...
der squier ist für den alltag. so ein richtiges arbeitstier.
ausserdem finde ich ist klingt er beim slappen gut (trocken gespielt ohne amp) und ist auch richtig vom handling...

jajaja, ich weiss zum slappen gehört ein thumb, corvette, MM oder jazzbass...

aber ich habe jetzt die fixe idee meinen arbeitsesel mittels einen MM-pickup (oder besser einen humbucker im allgemeinen) zu einer slapmaschine umzubauen...
[:D][:D][:D]

welche pickups sind besonders slapptauglich, in welcher lage werden sie ca. eingebaut, damit sie doch noch richtig druck machen...

mit was für preis kann man rechnen...


bittttteeeee heeeellllfffeeenn

lg
bernhard
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Wer hat gesagt, dass ein Preci nicht zum Slappen taugt? Ich finde ihn dafür richtig gut.
Wenn Du einen zus. PU einbauen willst, kann ich Dir nur einen zus. Jazzbass- oder Doppel-Jazzbass-Pickup in der klassischen Jazzbass-Position empfehlen.
Der MM-Pickup ist m.E. nicht so gut geeignet, weil er für eine andere PU-Position und einen ganz anderen Korpus entwickelt wurde.
Sehr gut kommen die EMG-PJ Sets, bei denen der Unterschied in der Lautstärke der beiden nicht so extrem ist. Zum Slappen sind sie m.E. ideal.
Was auch gut geht, ist ein etwas stärkerer JB-Pickup z.B. Quarterpounder von SD oder ein Fender Alnico (Achtung Werbung: ich hab noch einen über).
 

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.677
Zitat:jajaja, ich weiss zum slappen gehört ein thumb, corvette, MM oder jazzbass...
.

da kann ich dich beruhigen:

das denken zwar viele..was aber nicht zwangsläufig heisst, dass sie recht haben!![:o)]

ein guter preci klingt geslappt keinen deut schlechter als jeder andere bass auf dieser erde..nur eben anders.
that´s it....[:!!]

bauschi[^]

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben