Squier Presspappe - ich fall vom Glauben ab ...

gestern auf dem proberaumeigenen presspappeinstrument gespielt:
kein vergleich zu einem "richtigen" instrument... aber wer kennt auch schon die marke "vision" mit der apple-version der fender-kopfplatte. da sind wahrscheinlich alle einzelteile inklusive der stagg-saiten und der billig-tonabnehmer schuld am unzufriedenstellenden endergebniss.
aber auf dem ding kommen akkorde richtig gut. ich staune. die matschen auf allen meinen hochwertigen echthölzern.
na gut, ich spiele nie akkorde und das war nur ein zufall, hervorgerufen durch schnelles, aber unsauberes spiel... aber immerhin: eine stärke hat der ast.
 
akkorde, egal wo, das kann mein 7er perfekt.
der is aber aus richtigem holz.
hilfe, da stimmt was nicht! :D
(7er hat nix mit 7ender zu tun ;-) )
 
du bist ja auch ned ganz dicht inne birne
da wären wir wieder beim holz, birnenholz
7208393_orig.jpg
 

ich mache das fass (<--holzfass) ja ungerne auf,
aber nach all den jahren des versuches, bin ich mir nicht sicher,
ob bei einem e-instrument pappe oder nicht-pappe das entscheidenste ist...

es sollte solide wie möglich verarbeitet werden (nichts wackeln, sich verziehen), eine gesunde elektronik und gute
tonabnehmer haben...

das postete ich schon wo anders, aber hier
noch einmal, weil es so schön passt:
 
Ich find die Squier ja generell nicht schlecht, wenn man nicht grad wirklich die letzte finnische_Fusselfichte[tm] erwischt hat.
:bier:
Also meinen Squier-Preci gibts nur aus meinen toten kalten Händen...

Bei meinem Squier Classic Vibe 70s P is das genauso. Ich hab die Werkselektronik komplett rausgeworfden und durch A250er Pots von ich CTS eresetzt und nen Schaller PBX reingesetzt. Nylon Tapewounds drauf.

Fühlt sich geil an, klingt geil, macht Spaß. Als ich ihn bekommen hab, musste zwar die Bridge fast nen halben cm versetzt werden, weil die schief verbaut war, aber seit dem is das Ding inventar.

Ein korpus aus flauschigem material ???

Gammeliges Brot, ungeschnitten! :popcorn:
 
Ciao,

anständigen Sound gibt es auch (fast) ohne Holz, klingt erstaunlicherweise ziemlich gut:

IMG_0130a.jpg

Der Hals ist Ahorn. Aber ich meine mir einzubilden, dass meine hölzernen Larkins holziger (=besser in meinen Ohren) klingen.

Gruss
claudio
 
Sieht aber scheisse aus [¦)]
Finde ich jetzt nicht, aber auf einen Jazz- oder Bluesgig nehme ich ihn lieber doch nicht mit ;-)

Kommt halt drauf an, den Bass habe ich mir bauen lasen, ursprünglich als Scherz für die Schlagerverarschemukke. Nachdem der Klotz sogar gut in der Hand liegt und klingt, kann man auch ein wenig mutiger sein und den Bass ein wenig als Showelement in anderen Bands einsetzen.

Gruss
claudio
 
... aber wer kennt auch schon die marke "vision" mit der apple-version der fender-kopfplatte.

Oh Gott!
Ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber Cheapos, aber Vision ist wirklich übelst.
Beim Conrad hab ich die mal in der Hand gehabt.
Korpus aus Presspanplatte, verzogener Hals und Bundstäbe die richtig tief einschneiden weil sie so schlecht abgerichtet sind.
Echte Gichtbretter!!xx(xx(

Andererseits:
Ich hab mal einen Typen mit einem Vision Preci in einem Lokal gesehen, der hatte einen echt geilen Sound.
Und das trotz Warwick-Stack...
:O!
 

Similar threads

coloradoklaus
Antworten
17
Aufrufe
3K
coloradoklaus
coloradoklaus

Zurück
Oben Unten