Status - Bass

MortWP_neu_2230

MortWP_neu_2230

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich spiele einen Bass und ich weiß nicht, welchen...

Genaugenommen hat der Onkel unseres Keyboarders seinem Neffen n Bass in die Hand gedrückt und gesagt "verkauf mal". Das ist jetzt an mir hängengeblieben, nur, um ihn erfolgreich bei eBay zu verkaufen, müsste ich erst mal wissen, was für einen Bass ich da überhaupt in den Händen halte.

Soweit bin ich gekommen:
- Status 4er, passiv, Jazz, Graphit Hals (geschraubt), Korpus ich-schätze-mal Kirsch natur
- auf der Status Homepage ist er nicht (mehr?) aufgeführt
- klingt nicht schlecht, mir aber zu wenig druckvoll, halt irgendwie funkig durch den "Plastikhals"
- müsste auf jeden Fall 7 + X Jahre alt sein

Kennt irgendeiner eine Seite (meinetwegen n Versandhaus mit großer Auswahl), wo es von allen möglichen Bässen Bilder gibt?

Ich versuche, ne Digitalkamera aufzutreiben und n Foto zu machen, bisher leider wenig erfolgreich

Danke,
Werner
 
vielleicht gibst Du mal bei google status bass ein und suchst nach Bildern. Eventuell findest du dann geauere Bezeichnungen oder kannst zumindest mal einen Link posten
 
Zitat:Original erstellt von: Ulmisch

Vielleicht findest Du Ihn hier:
http://www.status-graphite.com/oldsite/basspage.htm

Jaa, bin mir jetzt fast sicher, daß es sich um einen "Energy Artist" handelt - hab keinen direkten Vergleich, der Bass liegt im Proberaum, ich aber nicht.

Foto werd ich haben, sobald unser Drummer die Kamera mitbringt! (Hab übrigens doch noch ne Batterie in dem Bass entdeckt, peinlich, peinlich)
 
Hi,
Status baut auch passive Bässe, mein Lehrer hat seit kurzem einen passiven headless mit Graphithals.

Viele Grüße
basslady


Zitat:Original erstellt von: Piller

Du schröbtest: (Hab übrigens doch noch ne Batterie in dem Bass entdeckt, peinlich, peinlich)

Hätte mich ernsthaft gewundert, wenn Status Bässe mit "Plastik-Hals" in passiver Ausführung hergestellt hätten. Hatte selber einen aus den achtzigern und ich kenne sie seit je her nur als aktiv Bässe... Kennt jemand passive?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten