Status - Heim der harten Kerle


🤣🤣🤣🤣Flügel...der war gut.
Jaja, bei den runden Knöppen funktioniert der Witz nicht, is schon klar ;-)

Scherz beiseite, in bin mir immer nicht ganz sicher, ob es optimal ist, Saiten gegen ihre natürliche Form verdrillt aufzuziehen. Insofern würde ich dem Monk wegen der Ballends an dem Status sagen, er soll die Klappe halten.
 
Jaja, bei den runden Knöppen funktioniert der Witz nicht, is schon klar ;-)

Scherz beiseite, in bin mir immer nicht ganz sicher, ob es optimal ist, Saiten gegen ihre natürliche Form verdrillt aufzuziehen. Insofern würde ich dem Monk wegen der Ballends an dem Status sagen, er soll die Klappe halten.
Stimme zu, schließlich rutschen die ja nicht durch.👍😉
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Södeles, bevor ich die EBMM Database mit Offtopic vollmülle, gibts die NBD Meldung hier.
Diesen Ray hat mir @timo9876 überlassen, und natürlich ist der Hals der Grund für mich gewesen, da zuzuschlagen.
Da dieser Bass ohnehin kein "Original" ist, stehen natürlich noch einige Umbauten an.


IMG_0879.jpg


Mod 1: Standesgemäße Tuner

IMG_0880.jpg


Irgendwie muss was an den Musicmännern sein, daß da jeder DTuner draufbaut. Und die Schaller sind zwar solide, aber die Achse zu lang und das ganze unnötig schwer. Wie schön, daß die Grabbelkiste was passendes hat.
IMG_0884.jpg

Ein schöner Satz G&L Lights mit Aluwickelachsen bringt fast ein halbes Pfund weniger Ballast am Headstock. Und mit den konischen Wickelachsen hat auch die G-Saite Druck auf dem Sattel.

Es gibt noch ein paar Pläne für die Zukunft, aber die haben Zeit, Stück für Stück abgearbeitet zu werden:
  • Hardware komplett Chrome bzw. Nickel. Eine standesgemäße Bridge wäre schön, also wenigstens eine silberne von einem Sterling Ray. (siehe gesuch Kleinanzeigen), dto. Banane und Neckplate.
  • Das wäre mal der Kickoff, selber Pickups zu wickeln. Wollte ich eigentlich eh anfangen, weil die Armstrongs so schwierig zu bekommen sind, und ich auch noch was für den 5-Saiter wollte, da kann ich dann auch einen MuMa mit Alnico5 Rundmagneten basteln. Der aktuell verbaute Bassculture ist sicher edel und eine gute Referenz, was das Selberwickeln so taugt.
  • Damit könnte dann auch statt der ebenfalls edlen East MM3 SR ein Eigenbau nach der Anleitung von Andyszeugs rein, falls Musikding den Preamp mal wieder auflegt natürlich auch gern mit einer ordentlichen Platine.
  • Und ich muss mir nochmal überlegen, ob ich die Bünde einmal abrichte, auch wenn sie eigentlich gut erhalten sind.
Auf jeden Fall ist der Bass bis dahin aber so schon sehr lecker spielbar. Der wohl von einem Sterling Ray stammende Body scheint was mittelschweres zu sein, könnte sogar Esche von der eher leichten Sorte sein, den hatte ich für die Kaufentscheidung eher als Chance gesehen, aber die scheint er durchaus zu erfüllen. Und er passt mit dem transluzenten Rot ganz hervorragend zu meinem "echten" Sterling in Blau (deckend, metallic, wie hieß das gleich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten