steve harris "Speed-workshop" bei four-strings.de

thesoundofcon

thesoundofcon

New Member
Beiträge
67
Ort
IT
Bassix
ß240
hallo.

wollte mal fragen wer dieses speed-workshop vom steve harris auf four-strings.de gemacht hat oder gerade macht....

wer hat die 160 gepackt????

erzählt doch mal eure erfahrungen mit diesem workshop....

grüße, tsoc
 
noch nicht gemacht aber sieht doch recht gut aus oder? Probiers doch mal selber aus und erzähl uns dann wie es war [;-)]

ernsthaft: probier es einfach aus. Sieht nicht so aus, als ob du dir da einen Blödsinn einlernen würdest und ob's gut wirkt oder nicht ist meistens von Person zu Person anders
 
P.S.: danke für den Link. Hab mir das mal durchgesehen und da scheinen ein paar brauchbare Übungen dabei zu sein
 
uuuuund nochmal ich:

hab mir den Workshop nochmal angesehen. Ich hab mir nicht den Text durchgelesen und manche finden auch, dass das Geschmacksache ist aber der Autor der Übung hat offensichtlich noch nie was von Durchrutschen gehört. Das halte ich für einen echten Fehler. Die Übungen könnte man trotzdem machen aber ich würde nicht unbedingt viel auf die Angaben für die rechte Hand geben....
 
Zitat:Original erstellt von: Bolzkopp

Was meinst du denn Mit "Durchrutschen ?"

Ich nehme mal an, das er das Raking meint. Also wenn Du z.B. die A-Saite spielts und der nächste Ton ist auf der E-Saite, schlägst Du mit dem Zeige oder Mittelfinger (je nachdem welcher dran ist[;-)]) die saite an und schlägst mit dem selben Finger die darüberliegende Saite an. Du ziehst quasi den Finger einfach über mehrere Saiten durch.
 
habs mal überflogen.. also diesen typischen galopprhythmus spiele ich einfach mit 3 fingern: RMZ RMZ RMZ usw
hab damit keine probleme von der geschwindigkeit.
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Zitat:Original erstellt von: Bolzkopp

Was meinst du denn Mit "Durchrutschen ?"

Ich nehme mal an, das er das Raking meint. Also wenn Du z.B. die A-Saite spielts und der nächste Ton ist auf der E-Saite, schlägst Du mit dem Zeige oder Mittelfinger (je nachdem welcher dran ist[;-)]) die saite an und schlägst mit dem selben Finger die darüberliegende Saite an. Du ziehst quasi den Finger einfach über mehrere Saiten durch.

genau dieses
 
Zitat:Original erstellt von: Axel

Zitat:Original erstellt von: draht vader

Zitat:Original erstellt von: Bolzkopp

Was meinst du denn Mit "Durchrutschen ?"

Ich nehme mal an, das er das Raking meint. Also wenn Du z.B. die A-Saite spielts und der nächste Ton ist auf der E-Saite, schlägst Du mit dem Zeige oder Mittelfinger (je nachdem welcher dran ist[;-)]) die saite an und schlägst mit dem selben Finger die darüberliegende Saite an. Du ziehst quasi den Finger einfach über mehrere Saiten durch.

genau dieses

Halte ich für schlechte Technik, aber jeder wie es ihm beliebt.

Außerdem ist das ja auch ein Wechselschlagworkshop. Durchrutschen =/ Wechselschlag

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: noxxs
Halte ich für schlechte Technik, aber jeder wie es ihm beliebt.

Außerdem ist das ja auch ein Wechselschlagworkshop. Durchrutschen =/ Wechselschlag

also dass es SCHLECHTE Technik wäre hab ich noch nie gehört

aber trotzdem muss ich mein Urteil zurücknehmen.
A) weil's eben wirklich Geschmakssache ist
B) weil ich's mit dem ersten Teil der Speedsache verwechselt habe. Da wird das Intro von Bombtrack durchgemacht und ich hab mir mit seinem Fingersatz fast die Finger gebrochen [;-)]

also von meiner Seite grünes Licht für den Steve Harris Workshop [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Axel

Zitat:Original erstellt von: noxxs
Halte ich für schlechte Technik, aber jeder wie es ihm beliebt.

Außerdem ist das ja auch ein Wechselschlagworkshop. Durchrutschen =/ Wechselschlag

also dass es SCHLECHTE Technik wäre hab ich noch nie gehört

Früher bei Bass.de gabs ungefähr alle zwei Monate einen Fred, in dem sich über Wechselschlag vs. Durchrutschen aufgeregt wurde :-)

EDIT:
Bombtrack habe ich mal ausprobiert. Mit Wechselschlag ist das auf jeden nicht einfach bei höhern Geschwindigkeiten zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Liege ich falsch, mit der Meinung, dass diese "Übungen" mit Wechselschlag trainiert werden sollen? Schliesslich sind ja Übungen dazu da. Das Durchrutschen ist dann ein Leichtes. Aber eine ungünstige Angewohnheit zu verbessern ist meist schwieriger. Ich persönlich habe damit auch zu kämpfen. [:II][**/]

e-bazz
 

Zurück
Oben Unten