Stingray 5H aus Bausatz - mein Bauthread

G

Gast78085

Gesperrter User
gesperrt
Beiträge
6.712
Bassix
ß211.100
Wie hier schon angedeutet und hier dann bestätigt, habe ich diesen Bausatz gekauft.
s-l500.jpg

Einerseits, weil ich schon immer mal nen Stingray haben wollte, und andererseits, weil mich der Zusammenbau (und die damit höchstwahrscheinlich zusammenhängenden Modifikationen) reizt/reizen.

Das hier wird also mein Baudokumentationsthread. Bis jetzt ist noch nix zum Bauen da; ich gehe davon aus, daß das Paket erst nach Neujahr kommt. Macht aber nix, denn bis dahin hab ich noch genug andere Dinge zu tun.

Ist zwar ein wenig das Pferd von hinten aufgezäumt, aber das Thema Lackierung ist schon geklärt. Ein Freund von mir ist Karosseriebaumeister und hat mir vorhin auf diesbezügliche Nachfrage berichtet, daß er auch schonmal nen Flügel in hochglänzend schwarz zur Zufriedenheit des Kunden lackiert hat.
Sobald also alles so weit fertig und nochmal zerlegt ist, bring ich ihm den Body und teile meinen Farbwunsch, über den ich mir bis dahin hoffentlich im Klaren bin, mit.

Ansonsten werde ich hier berichten, wenn es was zu berichten gibt.
 
Tja, wie ich im GAS Thread schon schrub: Dann mach ich halt Reggae.
Damit täte ich sogar meinem Gitarristen nen großen Gefallen. Denn die letzte Nummer, die er in Richtung Reggae entwickeln wollte, hab ich gnadenlos verjazzfunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf das Ergebnis gespannt:-)
Wenn du dann ein gscheiter Pickup brauchst.............. :D
 
Hach, ich seh gerade, ich hätt ja noch zwei da zum testen :D
Die sollten bassen.
Aber nur passive!, Nix aktiv :-)
 
Aha:
Bitte entschuldigen Sie - wir hatten eigentlich eine entsprechenden Vermerk bei EBay gesetzt, da wir bis 07.01. Betriebsurlaub haben. Wir entschuldigen uns daher in aller Form bei Ihnen und werden den Bausatz sofort am 07.01. auf den Weg bringen - selbstverständlich mit einer kleinen Überraschung wegen des späten Versands.
Ich werde also frühestens nächste Woche was berichten können.
 
Man darf gespannt sein, was die Überraschung sein wird. Gummibärchen? Ein zusätzlicher P-Bausatz?
 
  • Like
Reaktionen: hui

Gnapmf, ich glaub, mein Bauthread hat sich grad erledigt:
„Sehr geehrter Herr L[...], wir haben heute die Information unseres Lieferanten erhalten, dass aufgrund eines Systemfehlers im Warenwirtschaftssystem ein falscher Bestand des Bausatzes des durch Sie georderten MB 10 angegeben wurde. Da wir natürlich - nach der Wartezeit - verstehen können, dass diese Situation für Sie sehr unbefriedigend ist, würde ich Ihnen den qualitativ gleichwertigen Bausatz für einen Jazz - Style Bass (Saga JB11, diesen finden Sie ebenfalls in unserem Shop) zu einem Sonderpreis von EUR 70 anbieten. Anderenfalls werden wir natürlich sofort eine Rückzahlung an Sie veranlassen. Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie weiter verfahren möchten (dann leite ich entsprechend alles in die Wege), wir entschuldigen uns herzlichst für die Ihnen entstandenen Unanehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihre Gitarren - Fundgrube“

Edit hat sich grad den JB11 angesehen. Ist zwar kein Ray, aber wäre ggf ne interessante Basis für mein Vorhaben Scallopping und Tremolo Bridge.

Edits Schwester fragt sich allerdings, ob ich wirklich so viel Kohle in nem mumpfenden Lindenbody versenken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach unverschämt Sachen zu verkaufen die man nicht auf Lager hat. Ist mir auch schon 2 mal passiert. Jedes mal Ärger oder lange Wartezeiten.
Ich hätte keinen Bock auf nen Jazz wenn ich auf nen 5er MM warte.

Allerdings ist natürlich die Fragen ob der Jazz Bausatz so zum Schnäppchen wird..... ;-)
 

Zurück
Oben Unten