Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Ich frage mich gerade auch, was die Likes bei FB für einen Wert haben. Kommt aber wohl stark auf die Events an. Irgendeinem mehr oder weniger alternativ ausgerichtem Verein wirds egal sein, aber ein eher kommerziell ausgerichteter Veranstalter will wahrscheinlich für Werbepartner usw. wissen, ob er da große Headliner und so hat.
Für meine Band stellt sich langsam auch die Frage nach einer Online-Präsenz und auch, ob wir eine FB-Seite haben werden.

Back to topic: Red Fang bringt nächsten Monat sein viertes Album raus. Hier ein Vorgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah wie ich diesen Trend hasse, jeden Furz in messbare Ergebnisse zu gießen mit mehr als fragwürdiger Aussagekraft.

Hatte bei den letzten Bands, bei denen ich gespielt habe, nicht das Gefühl, das uns die FB-Präsenz (um die sich andere Leute gekümmert haben) sonderlich geholfen hat, aber gut ... wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden und bewerten ...

wie gesagt, es sind nur meine persönlichen Erfahrungen mit meiner (einzig bisher aktiven) band, das soll keine Allgemeingültigkeit haben. Nur meine 2 Pfennig zum Thema.
 
Fand die live ziemlich lahm, auch wenn mich damals Prehistoric Dog und Wired ziemlich umgehauen haben vom Video her. Und er ist symathischer G&L Spieler. :-)
 

Dat Bson spielt am Samstag ihren letzten Gig beim BlackForestfiestagrande im schönen Villingen-Schwenningen.
Wer bei den Trauerfeierlichkeiten dabei sein möchte, muss sich beeilen.
Dürfen nur 300 Leute rein.
Sehn uns da.......Trinkt Bier!
:bier:
 
Baroness würd ich nicht unbedingt unter Stoner oder Sludge einordnen, die sind schon seeehr neo-proggig und "artig" (Im Sinne von Art-Rock) - wobei die ersten beiden Scheiben eine unglaublich geile Dosis Dreck drin haben.
 
Russian Circles ist auch etwas außen vor.

Was ist eigentlich mit Doom Metal? Ist der noch stinig und wenn nicht, ab wann ist er es? Wenn statt Distortion eher Fuzz zum Einsatz kommt? (ernsthafte Überlegung)



 
Sehr guter Thread. Wurde Zeit. +1 für das neue Red Fang Album. Die Jungs sind einfach genial in so vielen Disziplinen.


Das Video habe ich neulich auch schon entdeckt, fand ich aber etwas enttäuschend. Ansonsten bewundere ich sie auch für weniges und eher "primitives" Equipment, gerade in der Zeit der ersten beiden Alben. Auch deren Sound finde ich gut: trotz zwei Gitarren kommt der verzerrte, durch Gitarrenboxen gespielte Bass ebenfalls meist recht gut durch, finde ich.
Habe es aber leider nie zu einem Konzert von denen geschafft, obwohl ich die Band schon seit ca. 2009/2010 kenne.
 
Das Video habe ich neulich auch schon entdeckt, fand ich aber etwas enttäuschend. Ansonsten bewundere ich sie auch für weniges und eher "primitives" Equipment, gerade in der Zeit der ersten beiden Alben. Auch deren Sound finde ich gut: trotz zwei Gitarren kommt der verzerrte, durch Gitarrenboxen gespielte Bass ebenfalls meist recht gut durch, finde ich.
Habe es aber leider nie zu einem Konzert von denen geschafft, obwohl ich die Band schon seit ca. 2009/2010 kenne.

Sindsehr witzig und Live recht gut für das was auf dem Album zu hören ist. Wer Red fang nur durch die Videos kennt, ist oft erschrocken, wie slow das Teilweise doch werden kann. Aber Stimmung war bisher immer topp. Bin derzeit im Fanboy Modus - wie bei allen Neuerscheinungen meiner liebsten Bands XD.

Bin da auch immer am überlegen, nen alten Acoustic 360 mit 2x15er Box oder eben die Sunn Beta Lead - oder Beta Bass Tops irgendwann mal in den Fuhrpark aufzunehmen. Durchaus brauchbar für mehr als nur Doom.

Aber heir gehts ja nicht um RF sondern um Stoner/Wüste allgemein.
 
360er? Viel Spaß beim finden. Ich suche seit Jahren und 4 wurden mir von "höher bietenden" in den Kleinanzeigen weggeschnappt.
Aber 2x15 hab ich. Acoustic 420 mit mittlerweile EV15L bestückt. Bombe!
 

Zurück
Oben Unten