Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Bands ja, Musik nein. Ein "anständiger" WP Blog mit eigener Domain wäre für mich aber auch sympathischer. :-) Dennoch: Als Idee und nicht als Kritik gedacht.
 
Die Idee dahinter ist, dass ich eh ständig Musikvideos auf FB poste, das kann ich so gezielter machen und evtl. Leute langfristig erreichen, die ich nicht in der Friendlist habe. Die Seite möchte ich später auch nutzen, um dezente Promo für eigene und befreundete Bands aus dem Sektor einfließen zu lassen.
 
Ein "anständiger" WP Blog mit eigener Domain wäre für mich aber auch sympathischer.
Es gibt ja noch stonerrock.eu, ist aber eingeschlafen das Projekt.

Hier mal was neues von Truckfighters. Die Band hat sich ja vom klassisch-kalifornischen Sound zu irgendeinem modernen Stoner-Sound gewandelt. Aber die Ami-Schlitten-Attitüde ist noch erkennbar.
 
Sehr geil, würden uns freuen.
Habt ihr schon nen ungefähres Datum?

Ich glaube Mai, das steht aber noch nicht genau. Aktuell suchen wir noch Headliner aus.
Mit dem Termin richten wir uns etwas nach denen. Im April soll es auch noch eine Warmup Party geben.
Wenn wir aber mit der Bandwahl durch sind, wirst du von mir hören.

LG
 
Über Soundcloud, Bandcamp und Spotify kannst du aber leider eben nichts außer der Musik kommunizieren, die Leute wollen heute rundum unterhalten werden. Das ist nunmal leider so.

Veranstaltungen etc. werden doch teilweise nur noch über FB beworben
 

Stimmt schon, dass alles was nicht Musik ist fast nur noch über FB läuft. Liest jemand von euch musikspezifische Blogs? Stonerrock.eu ist ja auch leider schon länger tot. Aber FB ist auch nicht ideal. Ich lese lieber in Foren und meide FB weitgehend. Einzig für Termine und mit alten Freunden Kontakt halten sehe ich als sinnvoll. Aber das bin nur ich. :-O
 
Durch die extreme Vielfalt an Bands und das Überangebot an medialem allgemein bleibt einem garnicht die zeit, explizit Blogs und Websites der Bands anzusehen, wenn ich wissen will, ob eine bestimmte Bands zeitnah in der Nähe spielt rufe ich ihre FB-Seite auf...
 
Ich schau eigl immer bei Freeyoursoul für den Berliner Raum, sonst lass ich mich bei FB von Freunden leiten, wenn die sich irgendwo eintragen. Spezifisch für Bands schau ich irgendwie nicht (mehr?), keine Ahnung warum...?!
 
Durch die extreme Vielfalt an Bands und das Überangebot an medialem allgemein bleibt einem garnicht die zeit, explizit Blogs und Websites der Bands anzusehen, wenn ich wissen will, ob eine bestimmte Bands zeitnah in der Nähe spielt rufe ich ihre FB-Seite auf...

Stimmt schon, dass alles was nicht Musik ist fast nur noch über FB läuft. Liest jemand von euch musikspezifische Blogs? Stonerrock.eu ist ja auch leider schon länger tot. Aber FB ist auch nicht ideal. Ich lese lieber in Foren und meide FB weitgehend. Einzig für Termine und mit alten Freunden Kontakt halten sehe ich als sinnvoll. Aber das bin nur ich. :-O

Man sollte sich halt immer vor Augen halten, das es die eigene Entscheidung ist, das Zeug zu nutzen (egal ob FB oder sonstwas), und keine Sachzwänge ... und wenn man das nicht möchte, auch wunderbar ohne leben kann.

Wenn man den Kram nutzt, dann kann man sich auch ruhig dazu bekennen, das man den Service oder gefühlte Vorteile schätzt ... das darauf zu schieben "das man da ja nicht drumherum kommt" finde ich albern ... denn das stimmt einfach nicht.
 
Als Einzelperson mag das durchaus richtig sein, als (kleine?) Band hast du eigentlich keine andere Chance, als Facebook zu nutzen, zumindest wenn du darauf aus bist, dein bandmarketing zu optimieren. Ich kenne genug Booker, die unter Anderem darauf schauen, wie viele Likes die Facebook-Seite der Band hat. Das ist mittlerweile für viele (wenn auch sicher nicht alle) ein wichtiges Kriterium geworden, was den Stellenwert von fatzebuck vllt. nochmal klarstellt.
 
Hatte bei den letzten Bands, bei denen ich gespielt habe, nicht das Gefühl, das uns die FB-Präsenz (um die sich andere Leute gekümmert haben) sonderlich geholfen hat, aber gut ... wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden und bewerten ...
 

Zurück
Oben Unten