Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Kadavar in Frankfurt war super. Der Sound in der Batschkapp war etwas vermatscht (oder sagt man verbatscht), aber das ist nun eine meiner Lieblingsbands.

Apropos Lieblingsbands: ist hier jemand außer mir, der die Melvins mag?

• Like
Reaktionen: StonerGreg und cellkirk74

Bisher kann ich in meiner Grunge-Band nicht durchsetzen, dass wir was von den Melvins spielen... ist denen zu hart :-)

14571-Four-exotic-kittens-9-weeks-old-white-background.jpg

• Like
Reaktionen: Johnny Collarbone und Tonberry
Naja, ist ja auch weitgehend nicht massenkompatibel...

Ansonsten 1. Track von der Stag...

oder Skin Horse :D

Zu hart? :D Nuja, "Grunge" ist halt nicht nur "Alive" von Pearl Jam... Du bist in der falschen Band! ;-)

Nö, finde ich gar nicht, habe sie mit meiner Liebsten gegründet... aber man bekommt heutzutage einfach kein gutes Personal mehr!

rich-snob.png

• Like
Reaktionen: Tonberry und StonerGreg
Zu hart? :D Nuja, "Grunge" ist halt nicht nur "Alive" von Pearl Jam... Du bist in der falschen Band! ;-)

Aber Du hast schon recht... Grunge ist auch derb und primitiv wie "Touch me I'm sick" oder "Honeybucket", und das empfinden einige eben als Krach.

• Like
Reaktionen: StonerGreg
Ich mag ja auch Alice in Chains sehr, wenn wir schon von Grunge sprechen....

• Like
Dito. Und Pearl Jam, Nirvana, Soundgarden, Audioslave... kennt hier jemand Days of the New und Dishwalla?

Aber Du hast schon recht... Grunge ist auch derb und primitiv wie "Touch me I'm sick" oder "Honeybucket", und das empfinden einige eben als Krach.

Das stimmt, Mudhoney waren derb, primitiv und gleichzeitig endgeil! :heartbeat:

Kennt eigentlich noch jemand Alice Donut?

:juhuu:

Bei dem Thema mal neuerer Grunge. Allerdings ohne Bass :rolleyes: Aber dennoch hart fetter Sound, da fehlt nix.

• Like
Melvins +1
Find die ganze Stag ziemlich gut.
A Senile Animal find ich aber noch besser.

Cheers...

• Like
Moin!
Hört hier jemand Stoner/Doomer Sender im Internet Radio und kann welche empfehlen -denn gute Sender zu finden, ist wegen der Menge an Sendern gar nicht so einfach....
Gerde höre ich :
Radio Caprice-Stoner Rock.

• Like
Reaktionen: RAVEN
Würde mich aauch interessieren, bin immer zu faul da rumzusuchen ;)

Radio Caprice is manchmal recht gut...driftet aber bisweilen Richtung Heavy Metal ab...so wie gerade eben ..:bad::igitt::ugly:

Hallo in die Runde! Nachdem was ich hier lese fühle ich mich irgendwie "zuhause"!
Kommt irgendwer aus der Ecke Thüringen und hat Bock an 02.10. 19 n Gig in Bremen gegen Austauschgig zu spielen Ich dachte ich frage einfach mal frech!