Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Sehe ich ähnlich, deshalb hier auch ein Live-Mitschnitt von the Great M. . Auf Platte haben die aber auch sehr viel Output, zwischen der "Love" und der "Respect" liegen gerade mal 8 Monate. Die guten Sachen von beiden Platten zusammengenommen hätten vielleicht auch gereicht.
 
Im Vergleich zum Mainstream ist glaub ich jede Band aus den Genres unbekannt. Kennt man sich aber ein bisschen aus kommt man kaum mehr an Naxatras vorbei.

Hier nochmal einer meiner derzeitigen Favoriten. Nur Drums & Bass und viel POG2 ;-)

 
Genau :-P Bei uns gibts dafür B5 Aktuell. Die haben es geschafft, sich auf das wesentliche zu konzentrieren und die Musik dazwischen wegzulassen.
 
Habe die Buben als eher unbekannte Band wahrgenommen. Super das die Erfolg haben / bekannt sind.
Naja, das ist ja relativ ! Die Stoner/Psychdelic Community ist ja überschaubar und schon fast familiär ! Also Leute die auf dem Desert Fest in Berlin waren werde ich auch auf dem Freak Valley oder auf dem SFTU treffen. Bands aus der Ecke spielen ja selten 1000 er Hallen sondern eher in kleinen Clubs! Aber wenn du wie ich in sozialen Netzwerken in diversen Musikbezogenen Gruppen unterwegs bist, fällt das dann schon auf wer wann wo wie oft spielt ! :D:bier:
 

Es ist ja allgemein so, dass Bands in den Szenen superbekannt sind, aber wenn man das Genre nicht kennt hat man noch nie davon gehört. Aber mittlerweile wird die Stoner-Szene schon deutlich größer. Allein wenn man mal bei Stoned Meadow of Doom schaut, wie viel da hochgeladen wird.
BTW hab ich gerade gesehen, dass Naxatras dort das meist gespielte Album ist ^^ Wobei die 4,6 Millionen Aufrufe mittlerweile ja auch nicht mehr so krass viel sind.
 
Aber was SMOD da macht ist schon beeindruckend, das ist ja fast schon wie ein allgemeingültiger internationaler Schaukasten dieser Szene. Also wenn ich nen professionellen Anspruch hätte und bekannt werden wollte würd ich mein Album auch da hin schicken, und das tun halt viele Bands auch.
 
The Great Machine, live eine Waffe

IMG_20190713_012517.jpg
IMG_20190713_010203_1.jpg
 
Doom Metal Freunde sollten sich den 28.09. im Kalender anstreichen - in Braunschweig steigt das Stygian Pilgrims Festival.



Sehr gepflegte Kapellen! Besonders Urza und Fvneral Fvkk kann ich empfehlen... und wer den schlechtesten und hässlichsten Basser des Planeten in Aktion sehen will, sollte die erste Band Flame, Dear Flame nicht verpassen :ugly:
 

Zurück
Oben Unten