Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

drone

drone

Well-Known Member
Bassix
ß75.918
sach ick ja!!! so düster-country machen earth ja schon ne weile ganz gerne und auch wenn mir die unterschiede durchaus bewusst sind, klingt die erste viertelstunde bei frisell schon ein bisschen ähnlich, der mag nähmlich auch düster country, nur etwas jazziger und ohne doom-sozialisation ...
 
Badmorefinger

Badmorefinger

Well-Known Member
Bassix
ß13.359
Vielleicht hat die nächsten Tage ja jemand etwas mehr Zeit als üblich und Lust auf die etwas psychedelischere Variante:

Coole Corona-Sessions von King Buffalo, ich mag den Bassmann, für mich mit der beste Musicman-Sound in diesem Genre:




 
Horst Sergio

Horst Sergio

sustain with bass!?
Bassix
ß59.575
Naja, nicht meine Musik. Aber in den ersten Minuten klingt er für mich wie n MuMan halt clean klingen soll finde ich ?! Und in dem Genre laufen einem MuMänner auch nicht so häufig über den Weg. Allgemein scheint man da ja n Ricky oder Preci spielen zu " müssen" ! :D :bier:
 
Hicetea

Hicetea

Well-Known Member
Bassix
ß26.380

Geil! Muss ich doch die Kopfhörer nochmal rausholen. Hatte gerade kurz das Introriff von Dragonaut vor mich hin gefuzzelt.

Zu dem zweiten Video hatte ich gerade eine Idee. Du kommst ja auch aus der Zockerecke. Witzig wäre so ein interaktives Musikvideo. Da passt Stonerdoom gut dazu. Sagen wir mal das Lied geht normal los und wo er den Rucksack packt und die Jacke anzieht müsste man die Wahl haben was er z.b. anzieht. Das Lied läuft aber normal weiter in einer kleinen Schleife mit dem passenden Riff. So dass man die Schleife garnicht bemerkt. Und so ändert sich dann auch die Handlung des Musikvideos. Am Ende ist das Lied immer das gleiche aber die Handlungsstränge ändern sich. Die Leute sind gezwungen die Musik immer wieder zu hören. Als Video wird sowas nicht umsetzbar sein, aber als Programm geht es ja. Ich denke das wird die neue Art von Musikvideos. Neue Plattform. Ganz neuer Markt. Ich brauch ein Patent! Bandersnatch als Musikvideos...
 
rootbert

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß91.152
Neues aus dem Hause Eisenwald :D und eine Kapelle mit nem besonders haarigen Basser ist auch im Roster für 2021 vertreten :whistle::D

Wir freuen uns über Herzchen bei Instagram und Daumen bei Facebook :D

137610145_3771437089579725_8645166862088218559_o.jpg
 

Similar threads

 

Oben Unten