Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

sach ick ja!!! so düster-country machen earth ja schon ne weile ganz gerne und auch wenn mir die unterschiede durchaus bewusst sind, klingt die erste viertelstunde bei frisell schon ein bisschen ähnlich, der mag nähmlich auch düster country, nur etwas jazziger und ohne doom-sozialisation ...
 
Vielleicht hat die nächsten Tage ja jemand etwas mehr Zeit als üblich und Lust auf die etwas psychedelischere Variante:

Coole Corona-Sessions von King Buffalo, ich mag den Bassmann, für mich mit der beste Musicman-Sound in diesem Genre:







 
Naja, nicht meine Musik. Aber in den ersten Minuten klingt er für mich wie n MuMan halt clean klingen soll finde ich ?! Und in dem Genre laufen einem MuMänner auch nicht so häufig über den Weg. Allgemein scheint man da ja n Ricky oder Preci spielen zu " müssen" ! :D :bier:
 


Geil! Muss ich doch die Kopfhörer nochmal rausholen. Hatte gerade kurz das Introriff von Dragonaut vor mich hin gefuzzelt.

Zu dem zweiten Video hatte ich gerade eine Idee. Du kommst ja auch aus der Zockerecke. Witzig wäre so ein interaktives Musikvideo. Da passt Stonerdoom gut dazu. Sagen wir mal das Lied geht normal los und wo er den Rucksack packt und die Jacke anzieht müsste man die Wahl haben was er z.b. anzieht. Das Lied läuft aber normal weiter in einer kleinen Schleife mit dem passenden Riff. So dass man die Schleife garnicht bemerkt. Und so ändert sich dann auch die Handlung des Musikvideos. Am Ende ist das Lied immer das gleiche aber die Handlungsstränge ändern sich. Die Leute sind gezwungen die Musik immer wieder zu hören. Als Video wird sowas nicht umsetzbar sein, aber als Programm geht es ja. Ich denke das wird die neue Art von Musikvideos. Neue Plattform. Ganz neuer Markt. Ich brauch ein Patent! Bandersnatch als Musikvideos...
 

Neues aus dem Hause Eisenwald :D und eine Kapelle mit nem besonders haarigen Basser ist auch im Roster für 2021 vertreten :whistle::D

Wir freuen uns über Herzchen bei Instagram und Daumen bei Facebook :D

137610145_3771437089579725_8645166862088218559_o.jpg
 
Viel Liebe für diese Kapelle


Moin,

The Great Machine habe ich auch noch in guter Erinnerung.
Früher hatten wir hier in Siegen ja mehr oder weniger das Monopol auf Stoner Rock. Das Freak Valley Festival ist für mich auch immer noch eins der besten Festivals im Kalender.

Der Gitarrist von The Great Machine hat mir auch noch eins meiner besten Konzert-Bilder geschenkt.
P1020472.jpg
 
Ist eher eine klassische Rock 'n Roll Band, passt hier aber trotzdem irgendwie rein.


Und Bushfire muss hier auch mit rein...
 
Der Gitarrist von The Great Machine hat mir auch noch eins meiner besten Konzert-Bilder geschenkt.
Ich finde der Mann hat nen echt guten Style. Die Dreadlocks im Bart mit Totenkopfabschluss und die Pickelhauben sind schon richtig cool, noch schicker find ich allerdings die Pickelhaube mit LSD Häckeldeckchen auf der Seite, und auch die Auftritte mit Taucher und Motorradbrillen sind sehr hübsch. Kennengelernt habe ich diese Band übrigens weil mein Gitarrist total auf nen Livevideo von denen mit Schwertschluckerin abfuhr.
 
Vorletztes Jahr auf dem SFTU. Die hätten egtl. nachmittsgs auf der Hauptbühne spielen sollen. Aufgrund eines Unwetters ( da konnte ich dann aber checken was meine Boxen im Auto wirklich können !) haben die dann nachts im Zelt gespielt. Was für eine Party. Auf Scheibe finde ich sie aber nicht so spannend?
 

Anhänge

  • IMG-20190713-WA0001.jpg
    IMG-20190713-WA0001.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20190713_015051.jpg
    IMG_20190713_015051.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 54
Vorletztes Jahr auf dem SFTU. Die hätten egtl. nachmittsgs auf der Hauptbühne spielen sollen. Aufgrund eines Unwetters ( da konnte ich dann aber checken was meine Boxen im Auto wirklich können !) haben die dann nachts im Zelt gespielt. Was für eine Party. Auf Scheibe finde ich sie aber nicht so spannend?
Das war SOOO FETT
 

Zurück
Oben Unten