Streicher Sound (Chello, Geige oder mehrere) mit E-Bass

• Ersteller Ersteller lowdown M.
  • Erstellt am Erstellt am
Der Oktaver kommt bei dem Song nach dem Intro zum Einsatz, denke ich. Da habe ich schon was!

• Like
Reaktionen: daphonque

Na dann hilft doch vielleicht das hier:

das ist nur ein sustain pedal, also ein erweitertes „freeze“ welches einen gespielten ton/akkord hält.
Man kann auch einen ton halten um dann geschmeidig in einen anderen part zu gleiten.
Nur modulation oder andere tonverändernde eigenschaften hat auch dieser treter nicht.

• Like
Reaktionen: lowdown M.

Eher nicht. Aber interessantes Pedal! Danke Dir!

Habe jetzt ein Boss SY - 1 geordert und probiere damit rum! Soweit ganz gut die String Abteilung bietet viele Möglichkeiten. Nur das Umstellen vom Synth-Sound in den fetten Bass + Octaver Sound ist noch nicht ausgereift, da wenig Zeit ist.

Anhänge

• 20260222_124055.jpg
    20260222_124055.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Habe jetzt ein Boss SY - 1 geordert und probiere damit rum! Soweit ganz gut die String Abteilung bietet viele Möglichkeiten.
gratuliere, kann mir vorstellen daß der einen teil der sounds des “großen” auch kann.

Nur das Umstellen vom Synth-Sound in den fetten Bass + Octaver Sound ist noch nicht ausgereift, da wenig Zeit ist.
Heisst du willst beide sounds aus dem pedal erzeugen, und während des stücks wechseln?

Oder zwischen zwei stücken?

Da wäre eine speichermöglichkeit sinnvoll, die der SY1 nicht hat.
Geht mir beim Boss RE-2 Space echo so daß mir ein speichern von ein/zwei sounds lieb wäre.
Aber für zuhause machbar

• Like
Reaktionen: lowdown M.
Nee, ich will den Synth nach dem Intro ausschalten und gleichzeitig den Octaver an evtl. noch Boost oder den Vol. am Bass voll auf.

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten