Strombuchse für Boss-Pedale?

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß76.279
Irgendjemand 'ne Idee, wo man sowas kaufen kann? Mein Klampfer hat sich gebraucht ein GE-7 gekauft, die Kontakte sind halt so zugegammelt, da geht nix mehr.
 
Naja, irgendein Ding da reinfriemeln kann ich auch machen, wär halt aber nett, wenn ich das lassen könnte. N anderes Pedal kann ich mir natürlicgh auch klauen.
 
Ein Foto wäre hilfreich, möglichst eines von der Oberseite der Platine, eines von der Unterseite. Mit 95% Wahrscheinlichkeit gibts das Teil bei einem der Bauteilelieferanten, wie Conrad oder Bürklin.
 
Mit 95% Wahrscheinlichkeit gibts das Teil bei einem der Bauteilelieferanten, wie Conrad oder Bürklin.

Exakt die buchse die verbaut ist wirst du mit 99% wahrscheinlichkeit bei Conrad usw nicht bekommen.

Es könnte eine gefinkelte bastelei werden eine unpassende buchse passend zu machen, u sie soll ja auch richtig fest mit
dem gehäuse verbunden sein...

N anderes Pedal kann ich mir natürlicgh auch klauen.
Naja, vielleicht hast du ja ein unbenutztes Boss-pedal herumliegen, da ließe sich eben die originalbuchse leicht transferieren.
 
Trotzdem: nachschauen kost nix, es gibt ja nicht nur Conrad. Ohne Foto aber nicht möglich, ich hab kein Boss-Pedal hier.
 
Buchse1.PNG
So'n Ding halt. Die sind bei Boss nicht auf der Platine, sondern stecken halt mit der Rille im Gehäuse.
Bei T, C, Reichelt, Tone Toys und Bassparts hab ich schon geschaut.
 
Falls Ja: das Teil ist von Hosiden (Japan), ich habe aber keine Ahnung, wer das in Deutschland vertreiben könnte (vor allem an Endverbraucher).
Der Europäische Vertrieb ist in Düsseldorf:
0211/96493-0
Falls es diese Buchse ist, heißt sie HEC8630.
 
Hosiden passt ja.
Die Maße von dieser Buchse stimmen nicht, aber das ist ja schonmal ein guter Weg, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, im aktuellen Programm von Hosiden war das die einzige, die einigermaßen hinkam:
http://www.hosiden.com/product/pdf/e_dcp.pdf#dcpower
Soweit ich gesehen habe, gibt es eine fast quadratische Version und eine rechteckige, wo die Buchse sehr außermittig sitzt. Keine Ahnung, welche von beiden die aktuelle und welche die alte Version ist. Im Amerikanischen Ebay habe ich nur die quadratische Version gesehen, sieht der Zeichnung von Hosiden recht ähnlich.
Wenn die Buchse sowieso nicht auf der Platine sitzt, und wenn genug Platz vorhanden ist, könnte man auch über eine eingeschraubte Version nachdenken, z.B. Conrad 735766 - 62:
DC-Buchse.GIF
 

Ich hab auch schon so eine Buchse getauscht (direkt auf Platine gelötet) und hatte Angst nciht das richtige zu bekommen.

Das war aber überhaupt kein Problem und der Elektrohändler hatte genau die richtige.
Die Lötarbeit war auch nach 3 Minuten erledigt.
 
Wow.
Habe mal bei BOSS angefragt, wo man sowas herbekommen kann.
Eine externe Bezugsadresse haben sie mir nicht genannt, aber netterweise gibt es das bei ihnen direkt.
Für 4,50 plus 6,90 Versand.
 

Zurück
Oben Unten