~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Nachtrag nochmal zu den US-Spectoren auf dem Summit. Vom Foto hätte ich auch gedacht: Hübsch, aber muß das sein? In Natura sieht man schon ohne Anfassen, daß das eine andere Liga ist als die Euros, Haptik und Ton sind dann noch ein ordentliche Schippe drauf. Was sich leider auf dem Preisschild genauso ordentlich bemerkbar macht. :D
Aber im Vergleich zu Foderas, die jetzt nach meiner Erfahrung, weder was die Klangqualität, noch die Ergonomie anbelangt an die US Spectoren heranreichen, sind die US Spectoren doch noch bezahlbar.
Ich hab jetzt nicht so den Überblick über die US Preise, aber sind nicht sogar Sadowskis noch teuerer? ...und der stellt Nachbauten von Fenderbässen her (sehr sehr gute Nachbauten zugegeben). Mit geschraubten Hälsen usw. Sowas lässt sich wesentlich einfachen produzieren als ein US Spector, die ja auch, neben der hervorragenden Instrumentenbauqualität diese sicherlich aufwändigen ....hmmmm....Kirme...neee....Zirku...neee..diese farbenfrohen Lackierungen haben.
Die meisten Foderas hingegen (der übrigens bei Stuart Spector sein Handwerk gelernt hat, wie sicher jeder weiß ;-)) sehen aus wie aus einem Ikea Brimnes Nachttischchen geschnitzt. (*teufelshörner abgelegt*, *Provokationsmodus aus*)

Edit: Ups Smilies ;-);-);-);-) vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
In Natura sieht man schon ohne Anfassen, daß das eine andere Liga ist als die Euros, Haptik und Ton sind dann noch ein ordentliche Schippe drauf. Was sich leider auf dem Preisschild genauso ordentlich bemerkbar macht. :D
Jo isso. 2019 hatten die ja auch nen NS-2 dabei, die legen echt noch mal drauf.
Wenn man sich die Tour Mitschnitte von Tarja Tourunen ansieht, hat er da auch andere 5er Soectoren auf der Bühne
Ah okay muss ich mal gucken. Ich hatte nur Pics gesehen wo er seinen Kramer NS-5 dabei hatte und die Replik von genau diesem Bass. Aber er macht da halt keine dicke Welle wenn er was neues hat.
Ich hab jetzt nicht so den Überblick über die US Preise, aber sind nicht sogar Sadowskis noch teuerer?
Das sind sie jetzt nicht, kommt etwas auf den Customshop Wunsch an, aber ungefähr gleich.
und der stellt Nachbauten von Fenderbässen her (sehr sehr gute Nachbauten zugegeben). Mit geschraubten Hälsen usw. Sowas lässt sich wesentlich einfachen produzieren als ein US Spector,
Jain. Die US Modelle bekommen immerhin noch ein gekammerte Korpi, es sind auch Grafitstäbe im Hals, es gibt auch schicke Decken wenn man will usw.
Aber vom Aufwand dann doch eher mit den Spector Bolt On Modellen vergleichbar, die ja auch etwas „kastiger“ geschnitzt sind aber trotzdem tolle Bässe. New York ist halt auch kein günstiger Standort.
Die meisten Foderas hingegen (der übrigens bei Stuart Spector sein Handwerk gelernt hat, wie sicher jeder weiß ;-)) sehen aus wie aus einem Ikea Brimnes Nachttischchen geschnitzt. (*teufelshörner abgelegt*, *Provokationsmodus aus*)
Die Kunden wollen das halt so, für Geld bekommst du auch Farbe bei Fodera.
So einen älteren schlichten Emperor Standard fänd ich auch noch richtig gut, kann man aber heute nicht mehr bezahlen.
Is aber auch kein Bird;-)
Hat er überhaupt mal einen gespielt? Also so richtig, nicht nur mal nen einzelnen Track mit dem Ding reingenagelt?
 
Liebe Spector-Gemeinde,
ich habe am WE auf dem YT Channel BtW die Vorstellung des neuen (?) Spector NS Pulse II gesehen und war angetan, zumal für den Preis beim großen T. Kann vielleicht jemand einschätzen, ob man hier viel falsch machen kann. Der Spector soll dann ein Live-Instrument für Metal werden, eingespielt über Darkglass Alpha-Omega direkt in die PA.
Merci vorab und Grüßle
 
Liebe Spector-Gemeinde,
ich habe am WE auf dem YT Channel BtW die Vorstellung des neuen (?) Spector NS Pulse II gesehen und war angetan, zumal für den Preis beim großen T. Kann vielleicht jemand einschätzen, ob man hier viel falsch machen kann. Der Spector soll dann ein Live-Instrument für Metal werden, eingespielt über Darkglass Alpha-Omega direkt in die PA.
Merci vorab und Grüßle

Nur die Tonepump Jr. kann man nicht intern justieren, die brüllt ganz schön ordentlich.


Moin, das hier wäre auch mein einziger Kritikpunkt, der sich aus der Produktbeschreibung ergibt.

Ansonsten dürfte ein NS Pulse II für Metal ein sehr geiler Bass sein, gerade mit einem DG AO. Ich hatte vor ein paar Monaten auf eben diesen Bass geschielt, bis mir dann aber doch ein gebrauchter Rebop über den Weg lief. Was ich an den 5-Saiter Pulse II neben der Optik, die natürlich krasse Geschmackssache ist, cool finde, sind die ab Werk verbauten EMG 40DC-Pickups und nicht die HZ. Das ist in meinen Ohren ein Plus!
 
Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Dann werde ich ggfs. mal der Versuchung nicht widerstehen und demnächst beim großen T. shoppen :D

Muss mir dann nur noch über die Farbe klar werden...Black Cherry ist schon geil :gruebel: aber eben Geschmacksache!
 
Farbe ist egal, Hauptsache schwarz ….
aber der hier wäre meiner, wenn ich wollen können würde…..

edit: leider aber hat der sogar als 4 Saiter einen zu kleinen Saitenabstand
 
Farbe ist egal, Hauptsache schwarz ….
Steht den Dingern auch einfach:

In Italien ist der Händlerpreis für die Euro Classics bei 3,4 und 3,6 angekommen

In Belgien steht noch ein nagelneuer roter Euro Classic 5er für 2499
Und ein LT4 für 2499

Das sind so ziemlich die letzten Neuen zu den 2020/21 Preisen.
 
edit: leider aber hat der sogar als 4 Saiter einen zu kleinen Saitenabstand
Jep. Super nervig. Ein weiterer Grund, warum das bei mir bisher nichts mit nem 5er geworden ist. Die 5er Rays haben 19mm (Nein es sind wohl 17,5, steht aber zum Teil anders im Netz) 5er Euros 18,4mm . Die vom Pulse 5 17mm. Brauche ich nicht drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich nur Fingerstylen oder mit Plektrum spielen würd, könnte ich mir das auch vorstellen.
Aber slappen geht für mich bei dem Abstand gar nicht. Ich habs echt probiert.
Bin halt alt und eingefahren….:opa:
 
Jo du hast Recht. Aber das finde ich eigentlich auch schon inakzeptabel. 19 wären dann eher mein Wunschspacing. 17mm beim Pulse 5 ist schon sehr eng.
Ich weiß nicht wie es beim Pulse ist, beim Euro 5 macht das enge Spacing für mich der schön fette Hals wieder wett. Gefällt mir besser als der im Vergleich doch recht flache Musicman 5er Hals.
Bin halt alt und eingefahren….:opa:
Man gewöhnt sich dran, slappe aber auch schon lange auf engeren Spacings…was mir im Endeffekt auf 4ern mit weiterem Spacing doch immer noch am besten gefällt.
 
Bei mir geht auch beides, wobei ich mehr in der Metalkapelle slappe. Gut, is eher so Akzente wo ich slappe, nicht so als Funkgranate. Geht auch glaube ich, weil ich eher kleinere Hände hab.

498713D6-869D-43BF-80A7-0D73A86BC69C.jpeg
BDF46A92-DDA0-473E-8B00-9AB84213208A.jpeg
Meine Rebops haben nu beide Gotohs Res-O-Lites. Und zusätzlich haben die nun die Zink-Messing-Bridge, die auch für mehr Gewicht am Body sorgt. Hängen nu nicht mehr so arg waagrecht.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten