Der_BassMichl
SchBASSt mit Bass
Die reversed Version ist wohl leider nie in Serie gegangen.... die würde ich SOFORT haben wollen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, ich hab einen. Kurz hatte ich mal beide, aber der Splatterlook war dann doch nicht meins. Akzeptabler Preis? Lange lag der preislich wie die anderen Euros, und irgendwann kam dann der krasse Anstieg. Schätze mal da wurden Verträge neu geregelt.Hallo ihr Spector-Experten,
Bin in letzter Zeit unfassbar angefixt von den Alex Webster Euro LX5. Hat jemand so einen bei sich rumstehen und kann was zu den sagen? Kriegt man die noch für einen akzeptablen Preis gebraucht?
Niemals. Beide waren/sind Schwergewichte.Bei Bigfoot Guitars ist gerade einer zu haben, allerdings mit 3.8k auch kein Schnapper
Meiner, den ich behalten habe, hatte die Seymour Duncan und die Tone Capsule. Letztere ist wirklich nur die Standardversion, die man auch kaufen kann.Habt ihr beiden die EMG Version oder die neueren mit SD Tonabnehmern und DG Tone-Capsule?
Auf jeden Fall!Auch unter 4 kg, was dafür ziemlich leicht ist.
Den von @3-Diddy habe ich schon mal angespielt. Wenn man den Anschlag von dem Webster kann, dann kann man auch so klingen.
Richtig. Never.Maple Body mit 3,7 kg ? Never ...
Boah, den find ich ja auch geil. Aber leider nur so 10-15 gebaut. Nicht aufzutreiben. Einmal hab ich den bei Reverb gesehen. Aber das war es mir dann auch nicht wert. V.a. Mit Importschnickschnack und so.Ich nehme einmal die reversed Version
Perfekte Umgebung für einen Webster würde ich sagen!Vor kurzem war meiner noch aufm Dortmund Deathfest aktiv. Wollte eigentlich meinen gepimpten Rebop nehmen, aber am Ende wurde es doch wieder der Webster![]()
Go for it then...Ich nehme einmal die reversed Version
Geilomat! Das wäre auch die Version, die mir am ehesten gefallen tät!Vor kurzem war meiner noch aufm Dortmund Deathfest aktiv. Wollte eigentlich meinen gepimpten Rebop nehmen, aber am Ende wurde es doch wieder der Webster![]()
Sieht super aus! Würde ich auch knallhart in die Funkband schleppenVor kurzem war meiner noch aufm Dortmund Deathfest aktiv. Wollte eigentlich meinen gepimpten Rebop nehmen, aber am Ende wurde es doch wieder der Webster![]()
Vielleicht können wir mal einen Vegleich machen zwischen meinem Euro 5 JJ mit LHZ Preamp und Deinem CST ? Bin immer wieder n deiner Nähe ….Ich habe jetzt einen Schlachtplan entwickelt.
Ich werde jetzt erstmal eine EMG BTS 2Band Elektronik und ein Set aus EMG J5X Tonabnehmern einbauen. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme und mir die Kombination bereits ganz oder zumindest weitestgehend das gibt, was ich mir wünsche.
Falls das nix sein sollte, dann wird die EMG BQC Elektronik getestet. Danach stehen noch John East und MEC auf meinem Plan![]()
Ich habe ja jetzt den LX5 mit Humbuckern und den Classic 5 mit JJ direkt verglichen.Go for it then...bzw. die schwarze/verfügbare Version passt für deinen Job doch auch.
Verlassen Sie umgehend das Internet!Kann es das geben? Bei Bassic angemeldet und nur ein Bass und einen Amp?![]()
Ich freue mich auch schon auf SamstagIch hab meinen Euro 5 JJ gestern auch wieder live gespielt. Unglaublich wie der schiebt und im kompletten Frequenzbereich präsent ist . Und das mit 34 "…
Ich melde mich zumindest hier aus dem Spector Thread wieder ab.Verlassen Sie umgehend das Internet!![]()
Konntest du ausmachen wo das Problem liegt? Verzogener Hals?Hier ein Classic 5 mit JJ und BTS.
Bässe und Höhen ca. 75% aufgedreht.
Balance leicht zum Neck PU.
Dip Switches auf Off/On.
Saiten waren Rotosounds Steel drauf.
Also zu wenig Höhen hatte der definitiv nicht.
Gefällt mir generell sehr gut vom Sound, aber Saitenlage ab 3,5 mm letzter Bund B-Saite am schnarren. Tiefer keine Chance, müsste eher noch höher.
Mir zu hoch, daher leider retour.