~~~Stuart Spector - Homebase~~~

• Ersteller Ersteller Tiefton
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.441
Auffällig ist die Qualität der amerikanischen HAZ. In Mittelstellung klingt der Bass nicht sehr bassig, aber ausgewogen über den ganzen Frequenzgang. Schon kleine Veränderungen von Bass und Treble ändern den Grundsound sehr nachhaltig,
Das ist bei der Aguilar OBP3 auch so . Da passiert bei minimaler Anhebung schon recht viel, Ich hätte es gerne linearer. Dass die Klangregelung gleich auf den ersten Milimetern hörbar viel macht ist ein Merkmal das mir gegenüber den Euro Modellen auch gleich aufgefallen ist . Beim Vergleich USA HAZ/OBP3 vs BTS/Legacy….

• #9.442
Ist mir gestern auch aufgefallen. Die Höhen sind wunderbar offen und harschfrei brillant bei entsprechender Schalterstellung. Bei den Bässen ist Vorsicht angesagt. Das wird schnell zu unbrauchbar fett. LeFay hat ne vernünftige Bassfrquenzbegrenzung ab 30hz nach unten.
Ich hatte aber die Minischalter für die Bässe nicht ausprobiert. Dann sollte das nicht mehr so brutal boosten.

• #9.443
Was meint Ihr , wie viel Gewichtserparniss schafft man mit den Resolites gegenüber den Original Spector Mechaniken? ( beim 4 Saiter)

• #9.444
Ich schätze 80-100g, das Entscheidende ist aber das geringere Gewicht an der Kopfplatte, was über den langen Hebel (Hals) relativ stark eine Kopflastigkeit abmildert.

• Like
Reaktionen: Mudskipper