~~~Stuart Spector - Homebase~~~

• Ersteller Ersteller Tiefton
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.461
Ehrlich? Ich hätte immer vermutet, dass er bautechnisch nahe am Rebop dran ist, der nen recht flotten Hals hat. Interessant. Ich glaube, wäre das Angebot vor 1-2 Jahren dagewesen hätte ich zugeschlagen. Man liest aber sonst gutes über den.

Der ist ja auch super, aber ich werde mit dem Hals nicht wirklich warm. Dicke ist am ersten Bund 23,5mm, also nicht absurd, aber in Kombination mit der Form nicht meins.

• #9.463
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Preamps. Von Gemitronix?
Ich überlege gerade den Legacy in meinem LX rauszuschmeißen…

• #9.464
Die sind gut, klingen den LHZ sehr ähnlich, sind gut gebaut und günstig. Habe eine verbaut und bin soweit zufrieden.

Die neuen USA HAZ (habe ich in meinem USA 5er aus 2024) sind nochmal anders, vor allem in den Poti-Kurven der Klangregelung.

• #9.465
Uh für den Legacy stell ich mich mal an. (Sorry)
Ja. Ich hab einen. Klingt super, man muss auch sagen den zu bauen ist kein Kunststück mehr da die Schaltungspläne im Netz rumfliegen.
Hab den kleinen als auch den großen.

Anhänge

• IMG_5438.jpeg
    IMG_5438.jpeg
    528,4 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: cfortner
  • #9.466
Die Preamps wurde hier schon besprochen. Ich habe mir (auch wegen des netten Kontakts) den LHZ-04 HazLabs Preamp Clone mit Standard EQ Pots geholt. Die Pots sollten von besserer Qualität sein und da waren mir die paar Piepen egal. Das Teil ist der Hammer.

• Like
  • #9.467
Kontakt ist bei beiden nett. Lonnie steckt halt ein wenig mehr in den Support und hat noch ein paar Optionen. Der hat das ganz schön professionalisiert.
Wenn es nur um den Preamp geht, tun sich beide find ich nicht viel. Dadurch dass der Gemitronix aus Ungarn kommt, isses einfacher mit dem Versand.

• Like
  • #9.468
Uh für den Legacy stell ich mich mal an. (Sorry)
Ja. Ich hab einen. Klingt super, man muss auch sagen den zu bauen ist kein Kunststück mehr da die Schaltungspläne im Netz rumfliegen.
Hab den kleinen als auch den großen.
Du hast also auch den custom wo das IC gewechselt werden kann. Wie sind denn speziell hier deine Erfahrungen? Welche Änderungen ergeben sich denn mit dem IC Tausch?

• #9.469
Du hast also auch den custom wo das IC gewechselt werden kann. Wie sind denn speziell hier deine Erfahrungen? Welche Änderungen ergeben sich denn mit dem IC Tausch?
Erstaunlich gering. Ich find da is auch viel Voodoo dahinter. Ich habe da mal nen LF442 als auch einen MC33172 (aktueller IC wie jetzt bei den HAZ reinkommt) als auch nen allerwelts IC TL072 getestet.

Kannst du dir hier laden und anhören, da sind auch andere dabei

Klar, aufm KH hört man es, wieviel das auf nem Amp ausmacht muss man schauen.

• Like
Reaktionen: win311 und Uwe 65
  • #9.470
Nachdem Ich ja meinen Classic 5 schon erfolgreich von BTS auf LHZ 04 umgebaut habe, und Ich damit sehr zufrieden bin wird wohl auch der LX von Legacy auf LHZ 04 umgebaut.

• Like
Reaktionen: win311 und 3-Diddy
  • #9.472
Ich hab jetzt die Mechaniken an meinem LX getauscht. Die Resolites bringen hier 100 gr Gewichtsersparnis! Spector (66 gr) Reso (44 gr) .
Der LX hat jetzt exakt das gleiche Gewicht wie mein grauer USA ( gesunde 3600 Gr)
Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ursprünglich wollte Ich ja die Resos an meinen lila USA Spector montieren. Aber irgendwie will ich hier bei diesem Bass nix verändern… der darf/soll so bleiben wie er ist.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: 3-Diddy, Mudskipper und win311
  • #9.475
Nächster Umbau beim LX wird sein:
Legacy Preamp raus > LHZ 04 rein.
Werde berichten…. Ich glaube dass der Legacy tatsächlich einiges nach unten und nach oben beschneidet… da geht noch mehr. Auch ein Anheben der Frequenzen am Legacy bringt nicht das Ergebniss was ich mir wünsche… da fehlt definitiv das …

• #9.476
Ich habe ja von der TonePump auf LHZ 04 umgebaut. Der Bass war mein Euro 4 Doug Wimbish, die TonePump lässt deutlich mehr Regelweg zu aber an den Enden der Regelwege kommt nichts dolles mehr raus. Der LHZ ist das viel zärtlicher zum Ton, Höhen habe ich oft ganz auf, Bässe immer ein bisschen, sonst fliege ich aus dem Proberaum. Der Ton ist nach dem Umbau viel runder und schöner, setzt sich auch gut durch (aber da hatte der Bass noch nie ein Problem mit)
Der Euro klingt mit der LHZ schon fast wie mein NS2 Doug Wimbish - den Umbau kann ich voll empfehlen.

• Like
Reaktionen: 3-Diddy und Uwe 65
  • #9.477
Ich find die Treble-Frequenz beim LHZ (und auch Gemitronix) sitzt genau richtig. Nicht zu dumpf, nicht zu schrill.

• Like
Reaktionen: Uwe 65 und cfortner
  • #9.478
Ich hoffe dass sich das Ganze auch „ lohnt“.
Wenn Ich damit einen Spielkomfort und Sound in der ungefähren „Nähe“ des USA NS2 erreiche dann bin Ich zufrieden…

• #9.480
Ich hoffe dass sich das Ganze auch „ lohnt“.
Wenn Ich damit einen Spielkomfort und Sound in der ungefähren „Nähe“ des USA NS2 erreiche dann bin Ich zufrieden…
Sind gespannt auf dein Urteil. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Vorher-Nachher-Aufnahme zu machen.

• Like
Reaktionen: win311