~~~Stuart Spector - Homebase~~~

oh, das ist wirklich nicht grad ums Eck für mich... :-/
Das ist zwar kurzfristig gut für meinen Geldbeutel, aber andererseits....:-/
Schlag zu! OS war noch weiter und X und LX5 haben auch geklappt 😉.
Schwarzer LX4 zu weißem LX5. Yin und Yang. Passt doch!
Und der Rex Brown Pantera Sound ist auch direkt schon eingebaut.
Das Teil spielt doch sicherlich I‘m Broken auf Autopilot 😂.
So krass aggressiv klingen meine beiden nicht. Aber ich spiele auch Nickel Saiten auf BEAD.
 
oh, das ist wirklich nicht grad ums Eck für mich... :-/
Das ist zwar kurzfristig gut für meinen Geldbeutel, aber andererseits....:-/
Kein Problem. Ich bin mir wie gesagt ja auch noch gar nicht sicher, ob ich wirklich verkaufen will. Vielleicht sorgt mein schlechtes Gewissen dafür, dass ich ihn behalte ;-)
 
Schlag zu! OS war noch weiter und X und LX5 haben auch geklappt 😉.
Schwarzer LX4 zu weißem LX5. Yin und Yang. Passt doch!
Und der Rex Brown Pantera Sound ist auch direkt schon eingebaut.
Das Teil spielt doch sicherlich I‘m Broken auf Autopilot 😂.
So krass aggressiv klingen meine beiden nicht. Aber ich spiele auch Nickel Saiten auf BEAD.
Stainless mit Sansamp und nem harten Anschlag reicht :D
 
Ich habe heute meinen blauen Euro5 vom Pleken abgeholt - Alter, ist das geil!

Absolut schnarrfrei bei guter Rock-Saitenlage, dank neuer EB Standard Slinky wieder frischer Sound, so soll das sein.

Auch mein Yamaha RBX5 mit neuem Knochensattel ist geplekt und perfekt eingestellt.

Pleken rules!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziger Pferdefuss: Martin hatte noch einen neuen Spector-Koffer günstig abzugeben, da kommt mein roter Spector rein, der in einem schon etwas ranzigen Spectorkoffer wohnt, den ich jetzt über habe.

Daraus folgt: Ich brauche noch einen Spector… Mist.
gut gerechnet! Spector-Mathenote: 1+ oder heißt das +1 für einen weiteren Spector? 😄
 
Ich habe heute meinen blauen Euro5 vom Pleken abgeholt - Alrer, ist das geil!
Geht richtig ab oder? Ich habe freiwillig die Saitenlage wieder ein Stück höher gemacht weil meine Maurertechnik dafür zu unwürdig ist :ugly: .
Meinen schwarzen Euro werde ich auch noch pleken lassen, richtich gut!
 

Perfekte Bespielbarkeit durch gute Saitenlage ohne Schnarren, auf die aufgezogenen Saiten abgestimmt. Saitenlage muss man vorher definieren und an die Spieltechnik anpassen. Sehr tief ist für Rock ja häufig nicht so gut, der Pleker fragt das vorher ab.

Der Hals wird optimal eingestellt und alle Bünde so abgeschliffen, dass alle eine optimale Höhe haben.
 
anpassen. Sehr tief ist für Rock ja häufig nicht so gut, der Pleker fragt das vorher ab.
Wobei man da einfach ein wenig höherlegen kann, habe ich auch so gemacht bzw ganz aktuell beim 5er wieder ganz flach gelegt zum zu Hause „fuddeln“ da ich die rockige Brot und Butterarbeit mit den 4er in der Band mache.
Was ist denn konkret der Unterschied nach dem pleken?
Das ist auch kein Muss für Spaß am Instrument, aber wenn man z.B. schon Probleme hat einen Hals optimal einzustellen ist es dann ein mal richtig schön behoben, hatte ich ja bei meinem Euro Classic und habe das Pleken als Garantieleistung umsonst vom Vertrieb bekommen.
 
Wobei man da einfach ein wenig höherlegen kann, habe ich auch so gemacht bzw ganz aktuell beim 5er wieder ganz flach gelegt zum zu Hause „fuddeln“ da ich die rockige Brot und Butterarbeit mit den 4er in der Band mache.
Jau, das war echt richtig tief!
Hattest Du ja in Köln so dabei. Da war das ganz frisch gemacht worden.
Ich hatte da noch meinen weißen LX5, der auch echt nicht wirklich hoch eingestellt war, aber so tief ging der ab Werk wirklich nicht.
Ich habe ja keinen sehr harten Anschlag mit den Fingern, aber am Neck PU habe ich den dann doch zum leichten Klappern bekommen. Was aber durchaus auch ziemlich gut klingen kann.
Das ist auch kein Muss für Spaß am Instrument, aber wenn man z.B. schon Probleme hat einen Hals optimal einzustellen ist es dann ein mal richtig schön behoben, hatte ich ja bei meinem Euro Classic und habe das Pleken als Garantieleistung umsonst vom Vertrieb bekommen.
Ich habe tatsächlich auch schon mal drüber nachgedacht.
Aber ich spiele jetzt in der Band doch wieder mit Plek und habe dadurch ein härteres Attack als mit den Fingern.
Dadurch habe ich die beiden LX4 und den Ray5 auf jeweils 2,5 mm am 12. Bund der B-Saite (LX4 auf BEAD) eingestellt.
Das ist für mich sehr komfortabel und es klappert auch nichts.
Wenn, müsste ich auch alle drei in die Plek Maschine stecken und das ist mir preislich dann doch etwas zu viel dafür.
Da warte ich noch ein paar Jahre bis die Bünde das erfordern. Aber ich habe es in den ganzen Jahren noch nie geschafft, dass ich Bünde auch nur ansatzweise runtergespielt habe. Maximal einmal mit einem Schleifpad drüber und gut ist.
 
Danke, ich frage mich auch immer wie die Leude das schaffen ihre Bünde so runterzuspielen, dass es probematisch wird. Mein Lieblingsbass ist 24 Jahre alt und wurde viel gespielt, Und den Bünden geht es prima
Ich habe mir mal blind einen gebrauchten Ray 4 gekauft. Der war nur ein paar Jahre alt. Da waren die ersten fünf Bünde echt platt. Mit einer Bundfeile konnte ich das halbwegs angleichen, aber der hätte auch mal auf die Maschine gekonnt. Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Habe ich vorher noch nie so gesehen.

Die Spector Bünde scheinen auf jeden Fall ganz gut haltbar zu sein. Mein ehemaliger roter LX5 ist ja aus 2011 und wurde auch von einem Metal Bassisten verwendet. Den hatte ich ja auch quasi blind bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Alles topp in Schuss.
 
Danke, ich frage mich auch immer wie die Leude das schaffen ihre Bünde so runterzuspielen, dass es probematisch wird. Mein Lieblingsbass ist 24 Jahre alt und wurde viel gespielt, Und den Bünden geht es prima
Ich denke das hat auch viel mit der Greifhandtechnik zu tun. Ich spiele z.B. mit einer eher flachen Greifhand mit wenig Kraftaufwand und Abdämpfen mit Dieser. Da passiert bei mir auch kaum was mit den Bünden. Dafür Schabe ich mit der Schlaghand schön die Pickups rund :ugly: .
 
Was habe ich da zwischen den Zeilen gelesen? Du hast wieder einen Spector?
Dann ist aber ein Bild im Spector Home fällig 😉.
Ich habe Gregs Rebop übernommen und werde ihn in Ehren halten....
😔

Aber hier noch einmal ein Bild von den beiden:
IMG_7502.jpeg

IMG_7505.jpeg


🍻
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten