~~~Stuart Spector - Homebase~~~

• Ersteller Ersteller Tiefton
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.221
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaOnBass

• #9.222
  • Like
Reaktionen: Der_BassMichl
  • #9.223
Mal für mich gefragt, auch wenn ich es ja bald sehen werde, aber fühlt sich der lackierte Hals eigentlich anders an, als ein Bolt-On unlackiert? Sowohl mein China als auch mein Coda haben einen unlackierten und geschraubten Hals

• #9.224
Mal für mich gefragt, auch wenn ich es ja bald sehen werde, aber fühlt sich der lackierte Hals eigentlich anders an, als ein Bolt-On unlackiert? Sowohl mein China als auch mein Coda haben einen unlackierten und geschraubten Hals
Ja fühlt sich anders an. Die Hälse sind auch kräftiger und die Haptik des Lackes muss man mögen.
Ich mag es.

• #9.225
Der Ethos Hals ist deutlich schlanker als n Euro Hals, er liegt sehr komfortabel in der Hand

• #9.226
Der Ethos Hals ist deutlich schlanker als n Euro Hals, er liegt sehr komfortabel in der Hand
:gruebel:Der vom meinem 5er Ethos ist nen ganz schöner Knüppel (was ich gut finde) und natürlich gelackt. Vor allem mehr Profil als beil Coda. Auch im Vergleich zu Classic 5er @Mudskipper auf keinen Fall schlank der Hals.

• Like
Reaktionen: Mudskipper
  • #9.227
Oha, da bin ich dann mal gespannt, ob meine zarten Gitarristenhände den akzeptieren 🤔.

• #9.228
:gruebel:Der vom meinem 5er Ethos ist nen ganz schöner Knüppel (was ich gut finde) und natürlich gelackt. Vor allem mehr Profil als beil Coda. Auch im Vergleich zu Classic 5er @Mudskipper auf keinen Fall schlank der Hals.
Ich habe deine Ethos auch nicht als schlanker als ein Euro im Kopp, aber beim Treffen können wir noch mal vergleichen.
Oha, da bin ich dann mal gespannt, ob meine zarten Gitarristenhände den akzeptieren 🤔.
Einfach testen.

• #9.229
Viell. doof ausgedrückt,
Der Sattel ist beim Ethos 5er schmaler , was mir immer positiv auffällt. Weiter rauf am Hals ist nicht so viel weniger Holz, da habt ihr völlig recht.
Die Pulse I Hälse sind dagegen sehr schlank.

• #9.230
Viell. doof ausgedrückt,
Der Sattel ist beim Ethos 5er schmaler , was mir immer positiv auffällt. Weiter rauf am Hals ist nicht so viel weniger Holz, da habt ihr völlig recht.
Die Pulse I Hälse sind dagegen sehr schlank.
Ja Pulse ist echt richtig schlank. Hatte ich bei MP auch ausprobiert, nix für mich. Das Ethos Profil ist schön rund, was ich total mag...und weswegen er wohl auch bleibt |)

• Like
Reaktionen: Der_BassMichl
  • #9.231

Jup, werde ich wohl auch direkt machen. Da meine Mutter bei MP wohnt und die den schonmal für mich abgeholt hat, hab ich da am Montag auch Ruhe für. Wenn es nicht passt, bringt einem ja selbst das beste Angebot nichts😅

• #9.232
Bei den ganzen Varianten blicke ich echt nicht mehr durch...

• Like
Reaktionen: win311, musicman5 und Uwe 65
  • #9.233
Heutige Ausstattung

Anhänge

• IMG_8831.jpeg
    IMG_8831.jpeg
    452,3 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: AxelK und Mudskipper
  • #9.235
Eine interessante Bastellei😀 bei Kleinanzeigen.

Anhänge

• IMG_7535.png
    IMG_7535.png
    334,1 KB · Aufrufe: 43
  • #9.236
Vielleicht hier was für dich @RAVEN

Kein NS-2A aber auch ein alter Korea.
Ob der es wert ist, keine Ahnung. Aber je nachdem wo im Harz, nicht allzu weit weg

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der ist aber auch schnell von seinem Preis weg

• #9.237
Außer dem NS-2A erzielt auch kein Koreaner/Import mehr als 500. Zumindest bei den Bässen die damals neu unter 1.000€ gekostet haben. Dazu gehören die Legend Standard, Classic, NS 2000/4(5), Q4 oder NS95.

• #9.238
Ja fühlt sich anders an. Die Hälse sind auch kräftiger und die Haptik des Lackes muss man mögen.
Ich mag es.
So, wer evtl. noch ein Schnäppchen machen will, meiner geht doch zurück zu MP. Wunderschönes Instrument, der Hals ist von der Dimension sehr angenehm, aber lackiert ist nichts für mich. Dafür ist er dann doch zu teuer. Hab irgendwie das Gefühl, dass der Daumen darauf kleben bleibt 🤔

Da sparen ich dann doch eher auf einen Euro mit geschraubtem Hals

• #9.239
Da sparst du jetzt Euros für'n Euro...?!:gruebel:

• Haha
Reaktionen: Mudskipper
  • #9.240
Euros für einen Euro sparen macht definitiv Sinn. Ich habe zwei Bässe verkauft, dafür Euros bekommen, diese Euros habe ich Lothar gegeben und der gab mir dafür einen Euro. So laufen diese Art von Deals. Die Euro Deals.

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kuhn, Uwe 65, MauMau und 3 andere