~~~Stuart Spector - Homebase~~~

• Ersteller Ersteller Tiefton
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.341
Ich bin gestern beim Musikbrunnen in Hannover vorbei gelaufen und da stand auch ein goldener Spector im Schaufenster. Ich dachte erst, es wäre der Euro5 Classic, aber nein, tatsächlich auch der Doug Wimbish Signature. Der sieht geil aus. So sparkly 🌟 Ich liebs. :D

Aber für 6,8k ein absurder Preis.

Strg+F --> Spector suchen.
Ich finde die Farbe auch geil . Hab den gleichen als 4 er beim Station gesehen/angespielt. Die Farbe nennt sich wohl Champagne metallic . Kommt drauf n echt sehr gut.

• #9.343
Ich finde das Champagne auch goil. Aber wenn ich die Kohle legen würde, dann hätte ich gerne einen Spector mit einem richtig geilen Flamed Top in ner fetten Farbe. Wie der rot/orangene oder der blaue bei Station.

Aber mein Doug Wimbish kann schon alles. Der Preamp ist wirklich hervorragend und das sage ich selten über Preamps.

• Like
Reaktionen: Mudskipper und Uwe 65

• #9.347
Die Spector Icon 5 sind jetzt ja teilweise zu bekommen.

Wie sind die zu beurteilen? Ich habe zwei Rebops, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die sind ja auch Bolt On, kamen aber mit passiver Elektronik. Einen habe ich auf 40P5/40J plus LHZ umgerüstet, der andere behielt seine HZ, bekam aber die BTS. Tolle Bässe, vor allem für das Geld.

Wie schlägt sich da ein 5er Icon? Bodyshaping, Sound, Gewicht, Kopflastigkeit?

• Like
Reaktionen: BassBjoern
  • #9.348
Das ist doch ein schönes Angebot oder?

Der ist super, habe auch so einen. Der hat auch eine schöne Wölbung im Korpus und auch sonst ein top Bass.

• Like
Reaktionen: RAVEN
  • #9.349
Oh Man, es gab Weihnachtsgeld und dann taucht auch noch ein Trooper in den Kleinanzeigen auf.
Trooper in den Kleinanzeigen
Nein, ich bleibe stark

• Like
Reaktionen: Masl, merlindergraue und RAVEN
  • #9.350
Meine Verschmelzung mit dem Doug Wimbisch Spector ist nun abgeschlossen. Das Handpositionssystem ist rekalibriert und ich kann die anderen jetzt nicht mehr gescheit spielen. Zudem bekomme ich in allen Projekten den passenden Sound damit. Er klingt toll in der Big Band, toll in der Rockband und auch in meinem Lounge-Musikprojekt.

Was bedeutet das jetzt?

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, Mudskipper und AxelK
  • #9.352
...dass du zwingend einen zweiten brauchst, nur so für den Fall...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany und cfortner
  • #9.353
hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit den AX EMGs gemacht?
ich überlege die mal zu probieren, da mich die versprochene Soundcharakteristik interessiert, also eher warm AlNiCo aber mit dem X Preamp im Pickup.