Suche 112er box für rock in leicht, was wird empfohlen?

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.028
Ort
DE
Bassix
ß274.618
suche ein neues leichteres boxenpäarchen anstatt meiner ampeg 12er. sie müssen als erstes deutich leichter sein (bis ca 16 kg- habe muskuläre probleme), pegelfest und leistungsstark sein, für rock gegeignet sein.

Ja FMC hab ich schon auf dem schirm, aber vielleicht gibs da ja auch noch alternativen.

als beispiel: die neuen hartkes? sind die was?


oder die peavey headliner 112


wobei die mir schon wieder zu "schwer" ist

aalternativen? die eden EX112 ist zu klein, da passt der TTE nich drauf, sieht also scheiße aus und vor allem: glaube ich nicht, das diue für rock geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustig, wie soll ich das machen? wohne im norden (dem wirklichen) der republik und soll dann rumkurven zum testen in den verscheidensten musikhäusern?
nein, jetzt mal im ernst: so funzt das nicht. brauche also input. und ja, FMC ist immer eine alternative, aber möglich, dass es noch andere gibt. :-)
 
Und die Hartke, die Du oben verlinkt hast, hat 4 Ohm - falls Du das willst? ...

Werbung in eigener Sache: Kann gut sein, dass hier demnächst eine 1126 aus der bekannten Ingolstädter Boxenmanufaktur (deren Namen wir nicht nennen sollen ;-):D) frei wird ... ist noch aus der CL (Classic-)Serie - also mit Eminence-Speaker!
 
Und die Hartke, die Du oben verlinkt hast, hat 4 Ohm - falls Du das willst? ...

Werbung in eigener Sache: Kann gut sein, dass hier demnächst eine 1126 aus der bekannten Ingolstädter Boxenmanufaktur (deren Namen wir nicht nennen sollen ;-):D) frei wird ... ist noch aus der CL (Classic-)Serie - also mit Eminence-Speaker!
+1
Die 1126 ist eine wirklich klasse Box, ich habe die mit nem Faital Neo Speaker.
Harkte, na ja ich find die nicht so gut......;-)
 
Die Aguilar SL 112. Teuer und dafür aber nicht so gut wie die Box deren Name nicht genannt werden darf...

Was gäb es da noch :thumb_twiddle:
Markbass wurde schon erwähnt.
Da fibde ich die RJ ziemlich geil, ist aber eine 115. Aber nicht sehr schwer, lässt sich gut tragen.

lustig, wie soll ich das machen? wohne im norden (dem wirklichen) der republik und soll dann rumkurven zum testen in den verscheidensten musikhäusern?
nein, jetzt mal im ernst: so funzt das nicht. brauche also input.

Im Übrigen ist das ein ziemliches Anspruchsdenken. Die FMCs sind nunmal echt super wenn es um Leichtbau zum fairen Kurs geht. Da gibt es tatsächlich einfach wenig Konkurrenz.
Wozu also so kompliziert, hol dir von Hansen eine Box und du hast dein Problem gelöst. Oder geht es dir vielleicht doch darum nen bekannten Namen aufm Schildchen kleben zu haben?
 
Ich stelle mal Eich in den Raum. Ich habe zwei 112XS und bin mit denen super zufrieden. Toller Sound und auch optisch klasse. Gewicht: keine 13kg!
Der MP in Ibbenbüren hat Eich immer zum Test im Laden.
Allerdings nach Preiserhöhung nicht mehr so ganz preiswert zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Orange OBC 112 sollte auch recht passend dafür sein. Sauleicht und Richtung Rocksound ausgelegt.
Ich selber habe sie noch nicht gespielt. Bin momentan zufrieden mit meinen Boxen. Aber der Bass Terror MK II schreit nach einem orangenem Holzkistchen zum Draufsitzen. Die Box gibt es aber auch in schwarz.
 

suche ein neues leichteres boxenpäarchen... bis ca 16 kg... pegelfest...leistungsstark... für rock gegeignet....

Wie wär´s mit GK Neo 112 - II zu je 14 kg, mit
Mitten die wunderbar zu "Rock" passen und je
300 Watt vertragen ?

Wieviel darf der Spass denn maximal kosten ?
 
Du wohnst doch schon in der Nähe vom Rendsburger Musikmarkt. Und Kiel mit Insound ist nun auch keine Weltreise. Und in HH soll es auch den einen oder anderen gut bestückten Instrumentenladen geben. So what?:bier:
 
lustig, wie soll ich das machen? wohne im norden (dem wirklichen) der republik und soll dann rumkurven zum testen in den verscheidensten musikhäusern?
nein, jetzt mal im ernst: so funzt das nicht. brauche also input. und ja, FMC ist immer eine alternative, aber möglich, dass es noch andere gibt. :-)
...und den Post wollte ich erwidern...:D
 
@schneebass also wenn es Dich mal Richtung Dithmarschen verschlägt kannst Du gerne bei mir meine FMC123 Neo oder die 112H N2 antesten.
Ab und an fahre ich mal über Rendsburg nach Kiel, da könnte ich dir die dann auch für ein paar Stündchen zum heimischen Testen ausleihen, falls Du Interesse hast.
 
ich die GK Neo sehr empfehlen oder irgendwas von FMC mit großem Gehäuse. Wiegt dann alles auch nur so um die 14 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten