Suche 112er box für rock in leicht, was wird empfohlen?

Ich bin so grob am überlegen, mich von meiner FMC 2128 NEO zu trennen. Habe sie mal mit einem Sica-8" so umgebaut, dass sie bis 16!!! Khz hochgeht, kann aber auf Wunsch den originoolen 8" (bis 6KHz) noch dabeipacken. Die Box ist mir mittlerweile etwas zu mächtig geworden.
Bestückung: 2x Eminence Deltalite 2512 II, 1x Sica 8D1,5CS4 oder halt das Original FMC Chassis (noname). Belastbarkeit 500W, 4 Ohm.
Sie liefert dermassen Bass, dass ich da kaum gegen an regeln kann. Mich zieht es wieder mehr zu einem Rudel 10" :-)
 
Ich bin so grob am überlegen, mich von meiner FMC 2128 NEO zu trennen. Habe sie mal mit einem Sica-8" so umgebaut, dass sie bis 16!!! Khz hochgeht, kann aber auf Wunsch den originoolen 8" (bis 6KHz) noch dabeipacken. Die Box ist mir mittlerweile etwas zu mächtig geworden.
Bestückung: 2x Eminence Deltalite 2512 II, 1x Sica 8D1,5CS4 oder halt das Original FMC Chassis (noname). Belastbarkeit 500W, 4 Ohm.
Sie liefert dermassen Bass, dass ich da kaum gegen an regeln kann. Mich zieht es wieder mehr zu einem Rudel 10" :-)
irgendwann wird jeder vernünftig :D
 
Doch doch... :engel:
909.jpg
 
Die MB 121H gilt als neutralste Box im Markbass-Fuhrpark. Die gibt schon so ziemlich 1:1 raus was Du reinschiebt.
Über Zerre kann ich nichts sagen, aber ansonsten kann sie schon ziemlich alround. Vom Näsel-Precisound bis rockig.
Das Horn kann man ja glücklicherweise stufenlos regeln, wem es zu aufdringlich wird, denn das arbeitet obenrum auch sehr hörbar, aber nicht so spitz wie ein Piezo.
Slap kann sie sehr gut...wie es mit Zerre und klangverdrehern aussieht, weiß ich nicht, so was vermeide ich tunlichst.
Schön sind eben die ca.15Kg. Eine 12er wird lautstärkemässig nicht die Erfüllung bringen, (kann sie ebn nicht wegen relativ wenig Pappe) aber 2 davon reichen sicher aus.

Danke... hmm

Weiß nicht ob ich mir da nen gefallen tu wenn ich die fmc für die markbass weggebe und dann noch 300 drauflegt für 2 markbass 121.

Evtl muss ich doch die fmc cash verkaufen und nach fmc 1x12er suchen.

Ich schmeiße mal die Ampeg SVT av 12 cabinet in den Raum, wiegt aber 20 Kg :-/
Ich spiele die Box und finde sie Mega gut !

Auch interessant. Wie lösen die auf? Bin ja ein Fan vom Darkglass Sound mit B3k. Such was was den dreckigen angezerrten Preci Sound mit etwas metallischen, definiert, mittigem Plektrum attack unterstützt und das ganze auch noch in slapbar (angeknuspert).
 
... Evtl muss ich doch die fmc cash verkaufen und nach fmc 1x12er suchen.....
Ich werde mich von einer FMC 1126 CL trennen ... also aus der alten Classic-Serie mit Eminence-Speaker (Baujahr 2016, 16kg, guter bis sehr guter Zustand, 200 Watt an 8 Ohm RMS - kann aber laut Hans ohne Probleme mit bis zu 300 Watt betrieben werden) ... Interesse?
 
Ich werde mich von einer FMC 1126 CL trennen ... also aus der alten Classic-Serie mit Eminence-Speaker (Baujahr 2016, 16kg, guter bis sehr guter Zustand, 200 Watt an 8 Ohm RMS - kann aber laut Hans ohne Probleme mit bis zu 300 Watt betrieben werden) ... Interesse?

Womöglich :bier:... pn sent
 
die FMC 1128 aus den kleinanzeigen. da sind auch fotos.
Isses dich nicht geworden, war nicht das was ich suchte. Habe jetzt zuhause eine ul 212erohne horn und 2 hartkes hydrive 12er hx zum gegen testen. Die ul ist definitiv auch eine rocksau, weil mittiger ausgelegt ist. Die hartkes sind deutlich breiter im gesamtklang und ausgeglichener ausgelegt. Und ja sie brauchen etwas mehr futter aber mit amps von 450 aufwärts bis 800 w an 4 ohm, ist das kein problem. Man kann sie schön treiben.... foto kan ich grad nicht dazu tun, weil ich in der klinik weile:bier: und dazu eine lange.... habe.
 
wenn du die Gelegenheit hast, teste mal eine Hevos an... leider auch sehr selten und nicht billig, aber trotzdem sehr sehr gut....;-)
 

Zurück
Oben Unten