Suche 112er box für rock in leicht, was wird empfohlen?

...und den Post wollte ich erwidern...:D

der gute musikmarkt hat als einzige 12er eine hartke, die ich auch schon ein wenig angepeilt hatte. brauche aber eigentlich 2 davon. sonst isses nur markbass und außer dem TTE finde ich die sowas von hässlich.... sorry. INsound kann ich gard nicht anfahren, hatten aber meines wissens in den letzten jahren eh kaum was da. gehe ich irgendwie ungerne hin.


@ all: ich habs kapiert: die FMC-naten haben weise gesprochen, also werde ich jetzt nach sowas ausschau halten/kontakten. danke für den input. schade nur, dass gerade eine UL 212 box NICHT versendet wird in den ebay kleinanzeigen.....
 
Ich habe schon einige 112er gehabt ( Tecamp, Eden, Warwick, Ashdown) und bin jetzt mit der DNA DNS 112 glücklich geworden. Enorm laut, transparent, Fünfsaiter geeignet und super transportabel. Nachteile: Hier kaum zu bekommen und schweineteuer.
 

immer wieder gerne. hab mir bei ihm, weil vorhanden den lustigen squier HH JB geholt und weil er beide farbgebungen hatte sogar ohne diskussion die pickguards getauscht. hab also jetzt einen komplett schwarzen "body". aber: so richtig viel hat er auch nicht da. an amps / boxen fast nur quarkbass.


Damit meinte ich eigentlich eher:"Bevor ich mir 'ne Box mit irgendeinem "Namen" kaufe, die irgendwo auf der Welt gefertigt wird um über 30 Ecken hier im Handel zu landen, schaue ich lieber bei unseren heimischen Boxenbauern"...., die alle eine überdurchschnittliche Qualität liefern, ob das nun FMC, SAD, Eich oder Glockenklang ist, sei erstmal egal.
 
aah, das meintest du. ja, gehe ich konform mit dir, allerdings ist das auch oft eine geldfrage. grundsätzlich aber richtig.

Das ist richtig. Aber von welchem Budget reden wir denn? Ich gehe davon aus, dass ebenso Gebrauchtkauf in Betracht kommt. Am unteren Ende der Stange findest Du halt so Boxen wie die Eden EX, die Du überhaupt erstmal als 8 Ohm Variante bekommen musst und so Sachen wie die Ashdown Rootmaster und andere...Kosten dann meist so zw. 219,- und 289,- Neu. Das muss um Gottes Willen nix schlechtes heißen und viele loben gerade die kleine Eden EX. Für mich z.B. sollte aber eben nicht nur Impendanz und Preis stimmen, sondern auch Belastbarkeit, SPL und Gewicht.... und ja, es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn das Ding aus Ernsgarden oder Bretzenheim und nicht aus ....... (hier bitte chin. Trabantenstadt deiner Wahl einfügen) ...und für 300,- sollte schon eine 1x12" z.B. von FMC gebraucht zu bekommen sein

Und da beißt die Maus keinen Faden ab, findest Du in Sachen Preis-/Leistung und preisWERT + Beratung und Individualität beim Kundenwunsch fast kaum eine Alternative als Hans und M7. Hans 12"er Boxen werden im Shootout mit Bergantino, Glockenklang und Vanderkley verglichen und machen da ein ziemlich gute Figur. Durch den Direktvertrieb sind halt sehr faire Preise möglich.

Bitte, ich will da um Himels Willen keine Werbung machen aber ich bin halt ziemlich überzeugt von dem, was der Hans da abliefert und wenn man für sein Budegt das bestmögliche haben möchte, kommst da nicht daran vorbei.

Gibt natürlich auch noch andere Kleinhersteller wie die schwedischen TKS Boxen, oder die britischen Purple Chili oder Barfaced
 
nein, jetzt mal im ernst: so funzt das nicht. brauche also input. und ja, FMC ist immer eine alternative, aber möglich, dass es noch andere gibt. :-)

Ich hab auch ne 112UL vom Hans im Wohnzimmer und eignentlich kann die alles was du willst: handlich, sehr leich, laut, rockig. Seit einem Jahr im Einsatz.

Als Alternative schmeiße ich wie @Küche die GK Neo 112 in den Raum. Die Teile setzten sich schon echt gut durch.

Die Aguilar 112SL sind auch klasse+schick aber sind vom Preis weit weg von den anderen Vorschlägen.
 
Das ist richtig. Aber von welchem Budget reden wir denn? Ich gehe davon aus, dass ebenso Gebrauchtkauf in Betracht kommt. Am unteren Ende der Stange findest Du halt so Boxen wie die Eden EX, die Du überhaupt erstmal als 8 Ohm Variante bekommen musst und so Sachen wie die Ashdown Rootmaster und andere...Kosten dann meist so zw. 219,- und 289,- Neu. Das muss um Gottes Willen nix schlechtes heißen und viele loben gerade die kleine Eden EX. Für mich z.B. sollte aber eben nicht nur Impendanz und Preis stimmen, sondern auch Belastbarkeit, SPL und Gewicht.... und ja, es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn das Ding aus Ernsgarden oder Bretzenheim und nicht aus ....... (hier bitte chin. Trabantenstadt deiner Wahl einfügen) ...und für 300,- sollte schon eine 1x12" z.B. von FMC gebraucht zu bekommen sein

Und da beißt die Maus keinen Faden ab, findest Du in Sachen Preis-/Leistung und preisWERT + Beratung und Individualität beim Kundenwunsch fast kaum eine Alternative als Hans und M7. Hans 12"er Boxen werden im Shootout mit Bergantino, Glockenklang und Vanderkley verglichen und machen da ein ziemlich gute Figur. Durch den Direktvertrieb sind halt sehr faire Preise möglich.

Bitte, ich will da um Himels Willen keine Werbung machen aber ich bin halt ziemlich überzeugt von dem, was der Hans da abliefert und wenn man für sein Budegt das bestmögliche haben möchte, kommst da nicht daran vorbei.

Gibt natürlich auch noch andere Kleinhersteller wie die schwedischen TKS Boxen, oder die britischen Purple Chili oder Barfaced


keine frage: im probenraum habe ich eine alte FMC 212er stehen und ja: die drückt wie sau und hat einen wirklich feinenwirkungsgrad und alles was das herz begehrt. wiegt dafür allerdings leider auch etwas, weil noch konventionelle bauweise. suche jetzt die "leichtere" version in einzelkomponenten. und ja: hab auch fmc auf dem plan, aber eben auch nicht unbegrenzt geld. mal schauen, was der markt so hergibt und abwarten und ruhe bewahren. :-)
 

Zurück
Oben Unten