SUCHE: 5-Saiter aus der oberen Liga

Wie gesagt, ich kann Hipshot wärmstens empfehlen
Ich hatte tatsächlich schon mal den Gedanken eine andere bridge einzubauen. Mußte bei den Recherchen dann feststellen, daß z. B. eine 19mm bridge die Bohrungen(Schrauben) an einer anderen Stelle hat als die 17mm bridge- und einen Schweizer Käse möchte ich dann lieber doch nicht aus dem body machen :-)
 
ein Bass für zig tausend € aber Saiten auskochen :D
Meinste das wirklich ernst ?

Sorry, dieser thread soll bitte nicht in die falsche Richtung abdriften !

die zig tausend wirfst du hier als erster und einziger in die Waage ! und das auffrischen der Saiten ist doch wohl auch jedem selber überlassen - isn´t it ?
 
Wie kommst du denn auf solch eine Annahme ? Welche meinst du denn mit "alle diese" ?

Die hier angebotenen Bässe waren dir bisher nicht "teuer" genug, hatten aber deine enge Bridge. Die schön teuren Bässe haben dann kaum deine max. 17,5mm (wobei ich da ja einen tollen Fodera kenne).
Weißt du überhaupt, was genau für einen Bass du suchst? Marke, Modell?

die zig tausend wirfst du hier als erster und einziger in die Waage ! und das auffrischen der Saiten ist doch wohl auch jedem selber überlassen - isn´t it ?

Dazu mal das:

Hallöchen, ich bin hier auf der Suche nach einem hochwertigen 5er, weil ich denke, dass es schon genug davon gibt und nicht noch extra gebaut werden muß. :I
Meine Wünsche:
Passiv+ Aktiv
Der Hals soll kein "Prügel" sein.
Saiten sollten durch einfaches einhängen, - also nicht durch ein Loch ziehen - zu installieren sein.

BEDINGUNG:
stringspacing höchstens 17,5 mm
Leichtgewicht

Freue mich über passende Angebote

und das:

Könnt dir meinen IBANEZ BTB 1405 5Saiter empfehlen
lg felix
Sorry. Ich meine eine andere Liga:I

und das:

ab wieviel tausend Euro aufwärts ist denn deine Liga?
Ab dort, wo es nichts mehr zu meckern gibt:bier:

:D
 
Dann mußt du wohl auf einen Custom- Bauer zugehen der Dir das Instrument bauen wird.
 

@ 4low tut mir sehr leid, das dies hier leider in die falsche Richtung geht - und du das ganz falsch siehst.
Ich werde dann außer auf ein nettes Angebot nicht mehr antworten. PEACE
 
Hallo Elguedd - Danke für den Tipp. Ich spiele schon einen KS BSR-EG . Meinen bisherigen Infos zufolge haben die KS alle ein spacing von 18mm. WErde mich da mal schlau machen, ob es noch enger geht, da ich mich auf 17mm am wohlsten fühle
 
Hallo Elguedd - Danke für den Tipp. Ich spiele schon einen KS BSR-EG . Meinen bisherigen Infos zufolge haben die KS alle ein spacing von 18mm. WErde mich da mal schlau machen, ob es noch enger geht, da ich mich auf 17mm am wohlsten fühle
Der Ferraud Signature von Ken hat definitiv ein 17-er spacing.
 
Ich habe noch eine Warwick Corvette (Custrom Shop) mit der typischen Warwick-Brücke und laut Messung 17mm Stringspacing. Ist mit $$-Buck-Bestückung und kann Aktiv/Passiv. Klasse Bass und die H-Saite ist auch vom Feinsten. Melde dich mal per PN, falls du dir dieses Modell zusagen würde, dann schicke ich dir Foto und Preisvorstellung. Ansonsten viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche! Bleib hartnäckig, irgendwann kommt der Richtige!
 
Wie wär'n denn die hier... allesamt 17mm Stringspacing, Sattel 45mm, Saiten können eingegangen werden, Gewicht um die 4kg oder sogar darunter:
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Ich weiß ja nicht wie weit Du von Aldenhoven entfernt bist, aber Möglichkeit zum Antesten gibt es dort allemal... da lässt sich an alles herantasten: Bodyform, Halsprofil, Sattel, Stringspacing, Hölzer, PUs etc.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo Mungo,

da Du ja nun wirklich schon lange suchst, würde ich echt empfehlen, dass Du Dir eine Bass-Schmiede suchst (Bassline fällt mir spontan ein), die Dir wirklich einen Bass genau nach Deinen Wünschen auf den Leib schneidern. Da kannst Du nicht nur genau Deine Specs angeben (String Spacing, Bridge-Features, etc.) sondern auch Deinen Wunsch-Ton beschreiben und man wird Dir helfen (PU Bestückung, Position, Tonholz, etc.).
 

Zurück
Oben Unten