SUCHE: 5-Saiter aus der oberen Liga

Der Preis sollte heutzutage kein Kriterium mehr sein. Ich habe Bässe in unterschiedlichsten Preisklassen und auch schon sehr teure Bässe getestet, die ich nicht für 200.- gekauft hätte. (Kein Scherz)

Kann ich bestätigen. Meinen Yamaha habe ich für 250,- gekauft und den gebe ich nicht mehr her. Ich hatte schon Sadowskys, Dingwall...(die beide wieder gehen mussten) tolle Bässe, aber ich wage zu bezweifeln, das der 10 fache Preis da auch einen 10 x so guten Bass bedeutet.
 
mit eurer Meinung bezügl. Preis gehe ich konform. Habe auch schon teure Gurken in der Hand gehabt.
übrigens: Marusczyk Bass spiele ich schon !
ansonsten vielen Dank für eure Tipps
 
Kann ich bestätigen. Meinen Yamaha habe ich für 250,- gekauft und den gebe ich nicht mehr her. Ich hatte schon Sadowskys, Dingwall...(die beide wieder gehen mussten) tolle Bässe, aber ich wage zu bezweifeln, das der 10 fache Preis da auch einen 10 x so guten Bass bedeutet.
Glaubst du im Ernst, dass Preis und Qualität korrelierend steigen?????
Für den relativ kleinen Sprung von "sehr gut" zu "Weltklasse" muss man eben oft genausoviel hinlegen wie für den großen von "Schmarrn" zu "sehr gut", diese Kurve ist doch nicht linear!!! Jeder, der ein Weltklasseinstrument sein Eigen nennt, wird diesen finanziellen Mehraufwand wahrscheinlich nicht bereuen.
 
Hallöchen, ich bin hier auf der Suche nach einem hochwertigen 5er, weil ich denke, dass es schon genug davon gibt und nicht noch extra gebaut werden muß. :I

Ich habe da einen...

Meine Wünsche:

Passiv+ Aktiv

...hat er!

Der Hals soll kein "Prügel" sein.

...ist er m.E. nicht!

Saiten sollten durch einfaches einhängen, - also nicht durch ein Loch ziehen - zu installieren sein.

...so ist es!


BEDINGUNG:
stringspacing höchstens 17,5 mm

...passt!

Leichtgewicht


...absolut!!!!!!

Freue mich über passende Angebote

...hier: :-)

https://www.bassic.de/threads/verkauf-tausch-warwick-streamer-5-bolt-on-von-95.14847698/
 
Warwick bietet das alles. Und mit der neuen, in Deutschland gefertigten WGPS Serie bekommt man derzeit sogar vernünftige NEUpreise geboten. Hier würde ich an den Streamer LX 5 string denken, Listenpreis 1.999,- EUR, der dürfte für ca. 1.800,- EUR zu haben sein.
 
Glaubst du im Ernst, dass Preis und Qualität korrelierend steigen?????
Für den relativ kleinen Sprung von "sehr gut" zu "Weltklasse" muss man eben oft genausoviel hinlegen wie für den großen von "Schmarrn" zu "sehr gut", diese Kurve ist doch nicht linear!!! Jeder, der ein Weltklasseinstrument sein Eigen nennt, wird diesen finanziellen Mehraufwand wahrscheinlich nicht bereuen.
Genau so schaut's aus! Das trifft übrigens auch in vielen anderen Lebensbereichen bzw. Hobbies zu. Es gibt Leute die zahlen mehrere Tausend Euros, damit das Mountainbike noch einen halben Kilo weniger auf die Waage bringt und von den geliebten Autos fang ich erst gar nicht an. Betrachte diese Region gewissermaßen als "vernunftfreie Zone"... und da sind wir Bassisten im Vergleich zu anderen eigentlich noch gut bedient. Und ja, es ist schön einen Bass in dieser Liga sein Eigen zu nennen :stolz:...
 
Glaubst du im Ernst, dass Preis und Qualität korrelierend steigen?????
Für den relativ kleinen Sprung von "sehr gut" zu "Weltklasse" muss man eben oft genausoviel hinlegen wie für den großen von "Schmarrn" zu "sehr gut", diese Kurve ist doch nicht linear!!! Jeder, der ein Weltklasseinstrument sein Eigen nennt, wird diesen finanziellen Mehraufwand wahrscheinlich nicht bereuen.

Nein, meine ich nicht. Bezogen auf den Post davor heißt das nix anderes, als dass man heute nicht mehr unbedingt Unsummen für ein Instrument ausgeben muss, um daran Freude zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Probier doch mal den Yamaha Ne 2 17.5 mm Spacing , leider nicht Passiv. Saitenwechsel unter 1 Minute wenn man schnell ist.Hatte auch schon Fodera und Sadowsky der Yamaha ist mir lieber sehr guter Bass.
Habe hier vor kurzen einen gebrauchte gesehen.
 

Foto1.JPG
 
Danke für euer kreatives Mitwirken. Hierzu hatte ich die Auskunft bekommen, das die einzelnen Saitenreiter seitlich zueinander gekippt werden könnten, um somit näher aneinander zu kommen. Ich weiß allerdings nicht wie diese Auskunft zu werten ist, respektive wie sich das in der Realität dann auswirkt. LG Mungo
 
ich hätte einen Warwick Corvette Proline von 1995. made in Germany anzubieten - sehr enges Spacing (mir zu eng); das Spacing kann eingestellt werden (Warwick 3D Brücke)
  • Sumpfesche Body
  • Wenge Hals
  • Finish natur
  • Just-a-Nut Sattel (höhenverstellbar) aus Glockenmessing
  • 2 teilige Warwick 3D-Brücke
  • Warwick Mechaniken
  • Warwick (dunlop) Straplock
  • MEC Dynamic Correction Tonabnehmer
  • passive MEC Elektronik
  • MADE IN GERMANY
Der Bass wurde sehr wenig gepielt (Sammlerstück) und ist daher in ausgezeichnetem Zustand - keinerlei erkennbare Beschädigungen an Body oder Griffbrett, Bünde sind sehr gut erhalten. Sehr guter Klang, knurrige Bässe (auch H-Saite -> Ahornbody + Wengegriffbrett) klare Höhen und leicht zu spielen. Ideal für den ambitionierten Slapper.
 

Anhänge

  • _MG_6295.JPG
    _MG_6295.JPG
    320,3 KB · Aufrufe: 74
  • _MG_6296.JPG
    _MG_6296.JPG
    528,5 KB · Aufrufe: 75
  • _MG_6297.JPG
    _MG_6297.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 64
  • _MG_6300.JPG
    _MG_6300.JPG
    317,7 KB · Aufrufe: 72
  • _MG_6301.JPG
    _MG_6301.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 67
  • _MG_6302.JPG
    _MG_6302.JPG
    323,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten