Suche Bass für Metal...bis 1000 euronen

ltd by ESP F-series - hast auch gleich n ultra bösen look dabei

http://www.espguitars.com/basses_f.html

hab ich letztens einen von angetestet. 4saiter mit head stimmung. Die seite konnt man sogar richtig schön slappen - schön druckvoll und dank 3band eq kannst dir die so schon fetten mitten noch mehr boosten!
 
Zitat:Original erstellt von: TheHellion

krieg ich so nen traben auch ohne so komische riesenbrücke...onkel leos blechwinkel find ich schicker;-)

Tut mir leid, der Torrent hat die kleinste Brücke ;-)! Solltest mal die anderen Modelle sehen[:D]!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warwick Corvette.Damit hab ich gethrasht und Drachen getötet und Schwerter geschwungen und Jungfrauen vergewaltigt und so(oder Drachen vergewaltigt und Jungfrauen getötet?!?--> Ach der Alk..)
Oder vom Adrian Maruk...dings (wie schreibt man den) gibst so nen Hybriden aus Preci und Muman.Da haste beide Klassiker in eins drinne.
Taben gibts auch mit normalerer Brücke.Leomäßig aber net.Gugg dich doch mal auf Trabenbass.com um.Der Phönix ist mein Favorit.Hat aber ne noch krassere Brige und Flammen überall.
 
Da würd ich nen Clover mit Hybrid kaufen, mix aus Jazz und Stingray.
 
Zitat:Original erstellt von: originalpaule
Taben gibts auch mit normalerer Brücke.Leomäßig aber net.Gugg dich doch mal auf Trabenbass.com um.Der Phönix ist mein Favorit.Hat aber ne noch krassere Brige und Flammen überall.

Oops stimmt ja sogar, hab den Neo und den Era vergessen, aber das sind für mich keine "echten" Traben... denen fehlt ja die markante riesen Brücke [^]. Ne quatsch, aber die klingen auch ganz bestimmt anders als Torrent, Phoenix und co. Ich hab übrigens Phoenix und Torrent angespielt und konnte keine grossen Unterschiede feststellen, ausser dem Gewicht. Der Phoenix ist n Mörderteil...
 
Ibanez ATK!!! Viel Bass für's Geld!!! und endlich wieder erhältlich.
...nur knapp 500,- Euronen als 4-Saiter und 50,- Oi mehr für nen 5-Saiter
auf jeden Fall mal anchecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass
Ich forder übrigens die Leofendaner dazu auf realistisch zu bleiben und den Preci hier nicht als guten Metal Bass zu bewerben! [:D]

Stimmt, da gibts ja noch den Jazz-Bass der sich auch hervorragend für Heftig Metal eignet. Siehe auch Sepultura deren Bassist auch auf´m Jazz-Bass spielt. [;-)]
 
Bei Opeth der spielt z.B. auch einen, ich selbst kanns mir aber irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass die soo gut für Metal sind.
 

Zitat:Original erstellt von: TheHellion

hmm die f-series gefaellt mir leider gar nich vom design

dann würd ich n anderen ltd by esp vorschlagen

die Viper-series oder so. die liefern in der regel alle n fetten metalbass
 
Du brauchst Knurren und Schub in den Mitten? Dann rate ich dir nen Sandberg California PM auszuprobieren. Gruss
 
Ist zwar ziemlich bei der Grenze, aber spiel doch mal einen Yamaha Attitude II an. (das ist der Billy Sheehan Signature)

Der kostet neu so ca. 1000 Euronen. Ein Bass mit mehr Mitten ist mir noch nicht untergekommen. Und das Ding eignet sich hervoragend dazu durch den Overdrive geschickt zu werden. Anspielen lohnt auf alle Fälle
 
also, ich bin mit meinem ibanez btb 405 soundmäßig voll zufrieden. der kommt schön satt und knackig innerhalb des bandgefüges wieder.
aber wie schon oben erwähnt, kommt es natürlich auch auf den verstärker und auch die individuelle spieltechnik an.
 
Ich würde Dir auch eher zu einem Klassiker raten. Die gibts auch alle in schwarz... [:D]

Die "modernen" Bässe a la ESP oder BC Rich bestehen meist aus relativ weichem Holz (Agathis) und einer mörderisch aufblasenden Aktiven. Das geht auf Kosten der "durchschneidenen" Mitten. Vorallem bei Low-Tunings. Enige Basser stehen auf so einen "midscooped" Sound - wennmöglich sogar verzerrt. Ist dann witzig zu sehen wie die Finger (unter dem Haar-Vorhang) übers Griffbrett huschen und man so garnix von den tollen Läufen hört.

Es kommt natürlich alles auf die Einstellung am Amp und bei den Aktiven vorallem am Bass an, aber "out of Pocket" tut ein Preci, Jazz oder Ricky sicher den unkomplizierteren, besseren Job. Vorausgesetzt man möchte gehört werden...
 
Warum nicht mal den Mike Dirnt Preci testen, habe meinen inzwischen da und kann nur sagen der rockt und röhrt nicht übel und der Preis ist auch annehmbar
 
Zitat:Die "modernen" Bässe a la ESP oder BC Rich bestehen meist aus relativ weichem Holz (Agathis) und einer mörderisch aufblasenden Aktiven. Das geht auf Kosten der "durchschneidenen" Mitten. Vorallem bei Low-Tunings. Enige Basser stehen auf so einen "midscooped" Sound - wennmöglich sogar verzerrt. Ist dann witzig zu sehen wie die Finger (unter dem Haar-Vorhang) übers Griffbrett huschen und man so garnix von den tollen Läufen hört.

muahahhaaaa...yo...hoss.....so typen habe ich schon gesehen...tolle beschreibung....

Zitat:Es kommt natürlich alles auf die Einstellung am Amp und bei den Aktiven vorallem am Bass an, aber "out of Pocket" tut ein Preci, Jazz oder Ricky sicher den unkomplizierteren, besseren Job. Vorausgesetzt man möchte gehört werden...

jaaaa.....wer sagst denn......[:D]

bauschi[:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bazzshot666
Antworten
22
Aufrufe
12K
bazzshot666
bazzshot666

Zurück
Oben Unten