Suche Bassbox 2x15 zu Fender Bassman 135

M. 7 kann auch schöne Boxen bauen, die optisch exakt zu Bassman Amps passen:

Sehr chic! Wo gibts die denn?

Ich hab den 100er gespielt und fand die EVL 15 sehr passend. 412 denke ich klingt auch sehr gut an dem Amp. Die Bassman 412 er klingt grottig, zu schwer, zu leise. Besser keine NEOS.
Lass Dir doch ne 15 er bauen mit 210er drin. Alternativ:Im Marktplatz gabs doch eine SWR Triad, auf die Seite legen, chicen Bespannstoff kaufen und der sound müsste ganz gut sein denke ich. Und günstig!
 
eine, oder zwei ;-) einzelne, alte 15L Boxen.
jaja, 15L fanboy.
zwei einzelne 115 machen mehr druck, sind fetter als eine 215.
zumal eine einzelns meist ausreicht und leichter zu transportieren ist.
ich nehm aber eh immer die 215 mit...evtl. dazu noch ein oder zwei der 115er. :D
 
M7 hat mir letztens eine sehr geile trimmbare 15" Box gebaut. Inklsuiv 8" Speaker in geschlossener Kammer.
Trimmbar bedeutet, dass sie so konzipiert ist, dass man den Bassreflex Kanal zustopfen kann ohne den Speaker zu zerstören. Er hat mir dazu ein quaderförmiges Stück Schaumstoff mit Teppich bezogen. Dann hat man in der geschlossenen Variante den Sound dieser alten 15er Boxen und offen ein gut Luft machendes moderneres Böxlein. Klingt super und geht bestimmt 1. auch mit 2 15ern und 2. im Fender Look!
 
ok, danke, guter tip, aber das Design der Boxen schreckt ja echt ab...auch wenn der sicher auch andere kann. Mit so einem Hippie-Bespannstoff würde ich keine Werbung machen. Das war ja in den 70ern schon out.
Wahrscheinlich hol ich mir eher was bei FMC Hans , wenn ich mir was bauen lasse.
Ist näher bei mir und ich habe gute Erfahrungen mit Hans gemacht.
trotzdem weiss ich nicht, ob ich 12er oder 15er nehmen soll.Wie würdest ihr denn den Unterschied beschreiben?
 
Wie würdest ihr denn den Unterschied beschreiben?
Den kann man nicht beschreiben. Da gibt es so viele verschiedene Speakerhersteller und -typen, dazu noch etliche Faktoren bei der Konstruktion des Boxengehäuses .... all das beeinflusst den Klang der Box viel stärker als der simple Durchmesser der Lautsprechermembran.
 
Ist aber kein Problem, dafür bin ich ja da dass ich nach Kundenvorgabe die Vorauswahl treffe und dann Boxen zum testen hinstelle die der Vorstellung am nächsten kommen sollen.

Ich bau gern eine 215 und eine 412 in Sonderbreite nach Sound und Preisvorstellung und Du kommst zum Testen vorbei
und wenn dann was passt dann nimmst Du das halt mit. Wenns nicht passt dann macht das auch nichts dann kommen sie in den Vorführraum.
 
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel Watt Belastbarkeit die Fender Bassman 2-15 aus den Siebzigern hat. Stehe kurz davor, eine zu schießen und brauche diese Info.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Grüße, Rick
 

Thanks, pernod. Das ist nicht gerade die Hölle. Schätze mal, mit meinem AD 200 mach ich da schnell Sperrmüll draus.
 
Niemand hat davon gesprochen, die Box per Bahn zu verschicken! :rolleyes:

Was soll das also heissen, "die Box liegt in den letzten Zügen..."? ;-)

Ich hab zwar auch Probleme mit DHL, hab da wieder was erlebt, aber das würde zu weit ins OT führen. :D
:bier: :bier:
 
Ja, das ist bestimmt so, aber für die Patte gönne ich mir doch schon was anderes. Das Teil ist wohl eher was für Vintagepuristen, die es mit nem entsprechenden Fendertop aus demselben Jahrgang betreiben wollen.
 
Ja, lass mal lieber. Die Box klingt eh scheiße. Kauf dir lieber was basstaugliches.
So würde ich das nicht sagen, es kommt drauf an was für Musik du machen möchtest, die Bassman 2x15 Box ist super für Stoner, Doom,....:-)
Wenn du eine klaren HIFI Klang möchtest, dann ist sie nix !
 

Zurück
Oben Unten