Suche bezahlbaren Semiakustikbass

2wheels

Member
Bassix
ß8.347
Hi,

nachdem ich am WE einen Ibanez Artcore Semiakustik gespielt habe bin ich
jetzt auf der suche nach einem :-)

Wer also noch einen abzugeben hab, immer her damit :-).

Gern auch im Tausch gegen meinen G&L L2000 Tribute oder
den James Johnston Jazz Bass.

Grüße
Daniel
 

nomad-x

Member
Bassix
ß2.760
Hi Daniel,
versuch mal den hier: http://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_60_wb.htm
Ich habe mir den auch gekauft und war echt "von den Socken" wie gut der ist.
Der kann locker mit dem (fast baugleichen) Hagstrom oder auch Epiphone mithalten.
Und wenn er dir partout nicht gefällt, kannst du ihn ja wieder zurück schicken.
(Angenehmer Nebeneffekt: bei dem Preis brauchst du dich nicht von anderen Instrumenten zu trennen;-))
Gruß, Volker
 

Anhänge

kemm47

Well-Known Member
Bassix
ß37.943
Hi 2wheels,
den hab' ich gerade in der Bucht gesehen:
http://www.ebay.de/itm/331393649981?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Da ich einen baugleichen Mittsechziger hab' und aus eigener Erfahrung bestätigen kann, was der für einen tollen charakteristischen und unvergleichlichen Klang hat, leg' ich Dir dringend nahe, Dich mal mit diesem Bass näher zu befassen. So einen wirst Du ganz selten noch mal "vor die Flinte" bekommen.....
Bässte Grüße, Klaus
 

2wheels

Member
Bassix
ß8.347
Hallo Volker, hallo Klaus,

vielen Dank schon mal für die Tips,
den HB werde ich mir mal näher ankucken.
Was wiegt der denn so ca ?



Vielen Dank auf für den Link zu dem Guild,
ein schönes Instrument, aber dort ist das was ich unter bezahlbar verstehe weit überschritten.

Hat vielleicht jemand die AGB Serie von Ibanez schon längerfristig gespielt ?

Viele Grüße
Daniel
 

kemm47

Well-Known Member
Bassix
ß37.943
Hi Daniel,
wenn es Deine "Kriegskasse" derzeit nicht zulässt, Dich mit so einem Instrument (GUILD SF) intensiver zu befassen, lege ich Dir nahe, den zumindest im Auge zu behalten....
LG Klaus
 

nomad-x

Member
Bassix
ß2.760
Hallo Daniel,
habe gerade keine Waage zur Hand, aber vom Gefühl her zwischen 3,5 und 4,0 kg.
Von wo bist du denn, irgendwie Nähe Ruhrgebiet/NRW?
Dann könntest du ihn mal bei mir antesten.
Gruß, Volker
 

2wheels

Member
Bassix
ß8.347
Hi ihr zwei :-)

@ Klaus , das werde ich tun.

@ Volker, leider nicht aus der Nähe , ich komme aus der Pfalz.

Es hat sich durch das Forum hier ein Tausch mit einem Ibanez AGB ergeben,
ich bin schon sehr gespannt auf das Teil und werde berichten :-)

Grüße
Daniel
 
Oben Unten