Suche Hersteller der Webster Sättel !

Zitat:Original erstellt von: c_zwingel


Noch etwas an alle Warwick User und Kunden: Warwick ist ein
Grosshandel und verkauft nicht direkt an Endkunden. Wenn Ihr Ersatzteile
von uns brauchen, könnt ihr mich gerne anrufen und ich werde euch
beraten, welche teil ihr genau braucht, artikel nummer, OVP Preis, usw,
aber direkt verkauft an endkunden ist leider nicht möglich. Auch können
wir keine Produkten verkaufen, die wir nicht im Program haben (ist
verständlich oder?) und manchmal haben wir auch leider keine weitere
info über welche firma welche Produkten verkaufen, sorry

MfG

Christian Zwingel
Service Department
Warwick Musik Equipment

Ähh? Moment? Hab ich jetzt was verkehrt verstanden???????

Stellt Warwick jetzt also gar nichts mehr her und vertreibt nur noch unter Ihrem Namen? Anders ist das Wort GROSSHANDEL nicht zu verstehen. Das Wort Hersteller taucht nicht auf
Anders kann man diesen Absatz nicht deuten. Oder?

Das erklärt natürlich vieles.

Das wär jetzt der Hammer wenn raus käme dass der Hersteller ein namhafter Pole oder Tscheche ist. Dann bekäm ich ja nen " Original Warwick" zum echten Bruchteil des Preises[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasi!
Du schrubst:
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ich hab schon immer gewußt, daß Warwick in Wirklichkeit die Bässe von Spector bekommt [:D]
Darauf schrieb ich: aber erst nach 1991 (in dem Jahr wurde nämlich mein grottiges Limited-Edition-Modell hergestellt), weil: so einen Murks hätte Spector nicht abgeliefert.

Nun alles klar? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: fips2



Ähh? Moment? Hab ich jetzt was verkehrt verstanden???????

Stellt Warwick jetzt also gar nichts mehr her und vertreibt nur noch unter Ihrem Namen? Anders ist das Wort GROSSHANDEL nicht zu verstehen. Das Wort Hersteller taucht nicht auf
Anders kann man diesen Absatz nicht deuten. Oder?

Das erklärt natürlich vieles.

Das wär jetzt der Hammer wenn raus käme dass der Hersteller ein namhafter Pole oder Tscheche ist. Dann bekäm ich ja nen " Original Warwick" zum echten Bruchteil des Preises[:-P]


Hallo fips2,

Warwick Bässe und Framus Gitarren werden in Markneukirchen, Deutschland hergestellt. (Warwick Headquarters)
Die Firma Warwick ist ein Großhandel, da wir auch andere Produkten im Program haben. (u.a. Rockbags, Rockstand, Rockcases, Digitech, Dunlop, Morley, Bartolini, MEC, etc.)

Antwortet das deine Frage?? [:o)]


MfG

Christian Zwingel


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: c_zwingel

[
Die Firma Warwick ist ein Großhandel, da wir auch andere Produkten betreiben: (u.a. Rockbags, Rockstand, Rockcases, Digitech, Dunlop, Morley, Bartolini, MEC, etc.)

Genau...

all diese Marken aber nicht Webster-Sättel...

Wir haben verstanden [^]
 

Jetzt mal was ganz Anderes.
Wenn ich mir die Webster -Sättel so anschaue,bin ich von der Funktion her ein Bissel verwirrt,oder versteh was falsch.
Dass man mit den Dingern die Saitenhöhe über den Bünden einstellen kann is ja mal klar.Ist auch auf den ersten Blick ganz vorteilhaft.

Aaaaaaber

Wenn ich mir nun aber auf der Warwickseite den Sattel in Detailaufnahme anschaue beginn ich zu grübeln.

Man ist immer bestrebt einen schmalen Auflagepunkt ,Kante, des Sattels zu erreichen indem man die Sattelkerbe nach hinten,also zur Mechanik abfallend,einfeilt.
Das ist genau der Punkt bei dem ich bei den Websters ins Grübeln komme.
Bei den Websters läuft die Saite nicht über eine,ich nenns mal, Kante,sondern hat eine relativ breite Auflagefläche auf dem Kopf der Madenschraube im Sattel.
Gibt das keine Probleme bei der Bundreinheit da der Auflagepunkt über die ganze Auflagefläche wandern kann?
Kann die Saite nicht evtl auf der Fläche schnarren, wenns dann dumm läuft und ein Umgarnungsdraht blöd über die Kante zur Mechanik läuft und die Saite auf dem Schraubenkopf etwas lupft. Also die Saite dann ähnlich klingt wie ein nicht sauber geriffener Ton.
Ist der Sattel evtl etwas zur Mechanik gekippt damit man eine definierte Kante erhält???

Dann kommt noch dazu dass die Saiten nach der Seite hin nicht satt anliegen.Quasi hin und her rutschen könnten. Schlecht fürs Sustain


Fragen über Fragen----------
Ich glaub ich mach mir keinen Kopp und lass die Dinger dort wo sie sind.
Da macht man sich die Arbeit mit Oktavreinheiteinstellen und,und,und ----Und dann hat man sich selbst so einen Unsicherheitsfaktor eingebaut der einem nur das Leben schwer macht.

Wenns Sinn macht dann nur für Saitenfetischisten die alle Nase lang andere Saitenstärken ausprobieren. Da gibt es aber mit der richtigen Kerbemethode bessere Abhilfe.

Wie gesagt meine Meinung. Lass mich eines Bessern belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fips2

Man ist immer bestrebt einen schmalen Auflagepunkt ,Kante, des Sattels zu erreichen indem man die Sattelkerbe nach hinten,also zur Mechanik abfallend,einfeilt.
Dem kann man abhelfen, indem man die Websters leicht nach hinten geneigt einbaut.
Aber ich fand die auch nicht so pralle...
 
Beim geneigten Einbau hab ich aber das Problem dass mir die Bundreinheit flöten geht,je nach dem wie weit ich die Madenschraube rein- oder rausdrehe.
 
ich glaube nicht, dass es Probleme gibt, wenn die Saiten nicht auf einer Kante sondern auf einen (ja immernoch ziemlich kleinen) Fläche aufliegen. Da ist auch so genug Druck auf der Saiten auf dem Sattel.
Gerade, wenn auch noch die Kopfplatte nach hinten abgewinkelt ist. Also - das Ding ruhig gerade einbauen.
 
Ich hatte mir mal einen Webster auf meinem alten Cheri nachgerüstet und war einfach nur begeistert!
Die Saite liegt auf der Madenschraube ganzflächig auf, das ist richtig. Aber die eigentliche Mensur fängt erst mit dem Ende der Schraube am Griffbrett an und der Saitendruck inkl. der konischen Kerbung der Schraube verhindern Umherrutschen bei jeder (!) Saitenstärke. Ich hatte nie Probleme mit der Bundreinheit (einmal eingestellt und gut is...) aber dafür einen schönen, obertonreichen Basston. Da hat Daumenakrobatik im rechten Winkel zur Saite gleich nochmal soviel Spaß gemacht!

Ich überlege auch, ob ich nicht noch meinen Washburn mit einem Webster nachrüste....
 
Zitat:Original erstellt von: Addam

der Saitendruck inkl. der konischen Kerbung der Schraube verhindern Umherrutschen bei jeder (!) Saitenstärke. Ich hatte nie Probleme mit der Bundreinheit (einmal eingestellt und gut is...) aber dafür einen schönen, obertonreichen Basston. Da hat Daumenakrobatik im rechten Winkel zur Saite gleich nochmal soviel Spaß gemacht!

Ich überlege auch, ob ich nicht noch meinen Washburn mit einem Webster nachrüste....

Das heisst also dass man immer den Schraubenschlitz parallel zur Längsachse des Basses ausrichten muss damit die Saite in der Kerbe liegt?
Also hat man quasi immer ein Raster von halben Umdrehungen zur Justage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fips2

Das heisst also dass man immer den Schraubenschlitz parallel zur Längsachse des Basses ausrichten muss damit die Saite in der Kerbe liegt?
Also hat man quasi immer ein Raster von halben Umdrehungen zur Justage?
Das sind doch Kreuzschlitzschrauben, oder?
Also eine Vierteldrehung zur Justage...
 

Zurück
Oben Unten