Suche ...kompakten Pickup....

Der PU muss deshalb so kompakt wie möglich sein weil.....er ich ein Gehäuse muss, das wiederum zwischen Bridge und Hals verschoben werden kann...so das man jede Position mit einem PU abnehmen kann....
Eins SLIDE PICKUP....quasi....
 
Das muss so, weil du möchtest unter Umständen alle Saiten gleichlaut hören. Oder magst du E und g nicht so?
M.a.W. das Magnetfeld muss HOMOGEN alle Saiten umschließen, sonst klingts nicht.
Der Lipstick ist aber für 4 und 5 Saiter...deshalb unnötig breit für den geplanten 4 Saiter.....
 
Der PU muss deshalb so kompakt wie möglich sein weil.....er ich ein Gehäuse muss, das wiederum zwischen Bridge und Hals verschoben werden kann...so das man jede Position mit einem PU abnehmen kann....
Eins SLIDE PICKUP....quasi....
Soetwas hatte Gibson mal im Programm, den Grabber:

th~2.jpg
 
Soetwas hatte Gibson mal im Programm, den Grabber:

Leider seh ich hier schwarz.


Ah........hab aber noch ein anders Bild gefunden.
Kannte ich noch nicht.....!!! Danke für den Hinweis :great:

Allerdungs kann man den PU hier nur um ca 4-5 cm verschieben, weder eine Bridge noch Hals Position ist hier möglich.
Ich denke das hier keine ernsthafte Sound Veränderung möglich ist...mehr so ein "Feintuning" .....

WENN dann würde ich den Verstell Weg schon von der Brück bis zum Hals gehen lassen....
 

Ich habe hier noch einen fabrikneuen Shadow Nanomag rumliegen. Der ist extrem klein, so dass man ihn am Griffbrettende montieren könnte. Sehr breitbandig, brummfrei, braucht aber einen speziellen Preamp, Dann hätte ich auch noch rumliegen, aber der ist für Zargeneinbau in einer A-Gitarre.
 
Ich habe hier noch einen fabrikneuen Shadow Nanomag rumliegen. Der ist extrem klein, so dass man ihn am Griffbrettende montieren könnte. Sehr breitbandig, brummfrei, braucht aber einen speziellen Preamp, Dann hätte ich auch noch rumliegen, aber der ist für Zargeneinbau in einer A-Gitarre.
Dank fürs Angebot aber es soll ein passiver PU werden ....
 
Zeig doch mal Beispiele !!!......vielleicht ist da ja was interessantes dabei !!!
Aber Google ist dir schon bekannt?
Hier eine Seite, die einige Beispiele zeigt, der Westone-Bass ist wohl der bekannteste...
 

Zurück
Oben Unten