Suche Leichten 5 Saiter im 1000€ Bereich

hmm ... eigentlich wollte ich ja nen neuen bass ... in der 2. Ferienwoche komm ich zum T. ... mal Antesten

@tiefes B: kannst ja trotzdem mal ne PM schicken (vieleicht gefällt er mir ja)

Irgentwie hab ich mich voll auf den Sandberg Basic eingeschossen (ich weiß aus konstruktiven gründen auch nicht wieso)
die möglichkeit den bass ohne Schlagbett und Lackierung und in Extralongscale (dann kann man wenigstens Runterstimmen:-)) zu bestellen ist natürlich auch sehr geil.
 
Hi!
Ich habe den F-5E.
Habe mich dafür entschieden da er ein Super Long Scale ist und sich problemlos bis zu A0 runter stimmen lässt.
Der Hals ist aber lackiert und mit 4,1 kg ist er nicht unbedingt der leichteste.
Lg
Geri
 
welcher F-5E ?
A runtersimmen sollte mit fast jeden Extalongscale möglich sein
4.1 kg ist schon einiges aber mal beim T schaun wie der am Gurt hängt
allerdings ist ein Lackierter Hals überhaubt nicht das was ich suche (warscheilich auch noch hockglanz ... igit(<- meine Meinung) )
 
;-)

Hab den LTD gemeint!
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f5e_ns.htm
Versteh schon, wenn der Hals ein Ausschlusskriterium ist, dann zahlt es sich nicht aus ihn anzutesten.
Ich glaube dann fallen alle ESP bzw. Ltd aus.
Was schade ist, weil die meisten Flache schnelle Hälse haben.
Hab selbst mit einem alten ESP angefangen und bin über viele Experimente auf LTD zurückgekommen, und mag auch nix anderes mehr.

Lg Geri
 
ok hab ich mir schon gedacht das du den meinst

auch wenn´s der nicht wird danke für den beitrag weil dann muss ich schon einen weniger antesten
 
Hilfe, GAS-Anfall (einer der wenigen)

Hab dieses Wochenende ne Mesa boogie 2x12er gehöhrt [):][:D]
Hab noch am selben Tag nen Retureschein für meinen BG 500 angefordert.
In den Ferien wollte ich mir eigentlich endlich mal nen 5-Saiter kaufen.
--> wird wohl aufgrund des hohen Preises vorerst hinfällig
der Thread ist deswegen vorerst beendet!
Danke an alle die hier geschrieben haben!

MFG
Rockbass 777
 
Nochmal eine Frage von mir: Muss es ein 5-Saiter sein? Oftmal braucht man ja die B-Saite. Aber die G-Saite ist dann oft überflüssig (Rock, Metal) und man kann sich viel Geld, Nerven und Suche sparen, einen guten 4-Saiter kaufen und B-E-A-D stimmen. Ist vom Handling her auch besser.
 
Zitat:Original erstellt von: MachoMan

Nochmal eine Frage von mir: Muss es ein 5-Saiter sein? Oftmal braucht man ja die B-Saite. Aber die G-Saite ist dann oft überflüssig (Rock, Metal) und man kann sich viel Geld, Nerven und Suche sparen, einen guten 4-Saiter kaufen und B-E-A-D stimmen. Ist vom Handling her auch besser.

Noch mal eine Frage von mir: Muss es der 2847ste Account sein?
Man braucht ja einen Account, aber das ständige Neuanmelden ist überflüssig(Bassic,Musikerboard). Man kann viel Nerven sparen und Threads erhalten. Einfach mal einen Account behalten, ist auch vom Handling besser.
 

mal wieder der freddy

wenn 5 saiter, wenn leicht, wenn gutbespielbarer hals, wenn flexibel im sound, wenn ergonomie stimmen soll, wenn um die 1000 eus dann:

of course:

http://www.youtube.com/watch?v=F0cmBpZNKUo

jetzt ruhig bleiben...GAS bekommt man, wenn man auch solche vids mit einbezieht - woll???
 
Roxy B5, auf jeden Fall, ich spiele immer mal gern einen an wenn ich bei Human Base bin. Klasse. Oder auch einen gebrauchten X-Over 5.
 
Zitat:Original erstellt von: MachoMan

Roxy B5, auf jeden Fall, ich spiele immer mal gern einen an wenn ich bei Human Base bin. Klasse. Oder auch einen gebrauchten X-Over 5.


jep - der siggi baut supi bässe, allerdings ist der roxy im eigentlichem sinne importware, but - what shells... [;-)]
 
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b205smnatural_satin.htm
hab ich am SA beim T hängen sehen hab ihn aber nicht angespielt weil ich mir dachte "den kann ich mir eh nicht leisten" heute schau ich so
--> unter 500€
hab noch nie so einen schönen bass gesehen, die decke ... leider hab ich nicht angespielt
machte nen wertigen eindruck (allerdings hab ich ihn nur angeschaut)
 

Zurück
Oben Unten