Suche Miniamp bis 400 W für meine Glockenklang Duo - Empfehlungen?

BassDie

Soli Deo Gloria
Beiträge
9.884
Lösungen
1
Ort
DE, mittendrin in datt Ganze: der Ruhrpott lebt
Bassix
ß53.548
Die Überschrift sagt ja schon alles. Ich suche eine kleinen handlichen Amp bis 400 W für meine Glockenklang Duo 400W an 8 Ohm, für kleinere Gigs, um nicht immer so schleppen zu müssen. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich suche einen neutralen klaren Klang, sodass der Amp auch für Fretless-Bass taugt.
 
Wenn ich Amps verkaufen würde, und du zu mir kämst, würde ich dir jetzt ne Menge Fragen stellen.
Wie klein?
Warum 400w, wegen der box?
Die hat 8 ohm, da kann auf dem amp auch ne größere Zahl stehen...
Neutral und klar?, Weil es für Fretless taugen sollte?
Wieviel darfst kosten?

Nichtsdestotrotz, eine Empfehlung, so wie ich deine Beschreibung verstehe.

Den GR one Mini
Kleiner und leichter gibt's Grad nicht mit 350 W
Der Sound paßt auch

Oli
 
Ich spiele den Hevos 400S ... und bin sehr zufrieden. Klein & leicht. Neutral & trotzdem warmer Sound. Kein Lüfter. Schau‘ ihn Dir mal auf der Hevos Webseite an.
 
Ich suche einen neutralen klaren Klang
Wenn es "nur" ein Arbeitstier sein soll, das funktioniert & Sparschweine
nicht gleich zu Fluchttieren werden lässt, denn evtl. Block-800 B vom T,
mit der Class-D ICE Power 700 ASC..?

Gleiche Endstufe wie im Steamhammer... ne artige bis neutrale Vorstufe,
relativ klein... relativ leicht... relativ billig, aber nicht "billig".

https://www.thomann.de/de/harley_benton_block_800b.htm?ref=search
_prv_5


Hatte den auch schon mal zu Hause...

WP_20180422_014.jpg


Edit...

Hier wurde/wird der Amp besprochen:

https://www.bassic.de/threads/harley-benton-block-800b-head.14868089
/page-2#post-16563841
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Auch eine Option: ) Acoustic Image SL, klarer (aber nicht steriler) Sound, klein, leicht, integrierter regelbarer Hpf, kein Lüfter, brauchbarer 4 Band EQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Amps verkaufen würde, und du zu mir kämst, würde ich dir jetzt ne Menge Fragen stellen.
Wie klein?
Warum 400w, wegen der box?
Die hat 8 ohm, da kann auf dem amp auch ne größere Zahl stehen...
Neutral und klar?, Weil es für Fretless taugen sollte?
Wieviel darfst kosten?

Nichtsdestotrotz, eine Empfehlung, so wie ich deine Beschreibung verstehe.

Den GR one Mini
Kleiner und leichter gibt's Grad nicht mit 350 W
Der Sound paßt auch

Oli
Danke für deine Antwort. Weiss ich zu schätzen, da du als Selbständiger viel Arbeit hast. Genau 400 W wegen der Box. Ich will einen nicht so großen Amp für meine 2x10er Duobox von Glockenklang kaufen, da mir das ganze große Besteck für kleine Gigs einfach zu aufwändig ist. Neutral und klar - weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass so ein Fretless am Besten rüber kommt und so der Klang des Basses entscheidet (mit meinen Fingern) und nicht der Amp. Meine Erfahrung war z.B. dass Trace Elliot und Ampeg zwar tolle Rockverstärker sind, aber doch zu sehr in den Ton eingreifen, was mich bei Jazzbässen und meinem Rickenbacker nicht so entscheidend gestört hat, beim Fretless aber nicht gefallen hat. Jetzt spiele ich seit einigen Jahren Glockenklang und bin sehr zufrieden, will aber nicht 1200 Euro für einen Amp investieren. Sicherlich ist der Eich für 600 Euro schon mal eine Alternative, aber was gibt es da sonst noch bis sagen wir mal 500 Euro.
"GR one Mini" kenne ich noch gar nicht und google wirft mir da nur dieses englische Kleinfahrzeug von Mini Cooper aus.
 
Trace und ampeg
Da weiß ich was du meinst...schiebt wie Sau, aber das war's dann auch.
Ich persönlich finde ja den Reidmar super, auch wenn der nicht ganz linear ist.
 

Hab keine Ahnung...ob's in D schon Händler gibt.
Kenne Gianfranco persönlich und er hat mir auf Messen schon seine Amps zur Verfügung gestellt.
Die alte Serie fand ich irgendwie nicht so überzeugend, aber mit der one Serie ist das vergangenheit.
Selbst der kleine 350 er gibt raus, was reinkommt.
Lediglich der kleine Kopfhörerstecker stört mich, . Aber übers Messewochenende hat der gehalten. Warum auch nicht länger.
Die Boxen sind auch empfehlenswert.

Oli
 

Zurück
Oben Unten