Suche nach neuem (sehr) leichten Bass (5 Saiter)

Na Endlich... Basslab !!!

Wollte das Thema nicht selbst aufbringen.. AAAAaaaber:

2,5 Kg. Suuuper Sound

Spiele den seit 4 Jahren und kein "Rücken".

Formen gibts in abgedreht und auch als Jazz Form.

Tipp: Ich war bei Heiko in Kassel und hab mich dann für einen gebrauchten STD entschieden --- Ich mag die Form. Hat halt sonst keiner. Und der Preis war auch nicht "Custom" sondern halt gebraucht.

 
Jungs, ihr seid klasse! Viele Anregungen! Danke!
Aber bitte streitet euch nicht wegen mir, das brauchts nicht^^ Noblebass hat recht, ich verwende ja schon längers meinen NS-4CR runtergestimmt.
Alex aber meinte es bestimmt nur gut^^.

Allerdings stellt sich hier wirklich nicht die Frage nach Sinn oder Unsinn eines 5-Saiters (und ja, ich nutze auch bei einem 4-Saiter sämtliche Lagen;-)).
Ich möchte einfach mal 5-Saiterbässe ausprobieren. Und da bietet sich eben diese Band mit runtergestimmtem Tuning super an.
BTW: ich benötige trotzdem eine G-Saite, denn dadurch entstehen einem völlig neue Möglichkeiten und ich mache da keine Abgrenzungen a la "bei Metalcore braucht man sowieso keine G-Saite" (wer bestimmt, was man da braucht bzw. was nicht?;-))

Danke auch mit dem Tipp bzgl. Rebop! An dem gefällt mir halt das enge Spacing, da ich relativ kleine Hände habe. und wenn der wirklich leicht sein sollte, kann man ja den Klang durch den EQ aufpeppen?!^^

Danke auch für den Tipp bzgfl. den Hölzern! Damit habe ich schon ein gutes Argument für eventuelle Bassbauer.

ebenso danke für alle weiteren Tipps bzgl. div. Modelle. Es gibt ein paar, die kommen nicht in Frage z.B. Ibanez oder Cort oder sämtliche Jazz oder Preci-Bässe, aber gerade bei den Bassbauern werde ich mich mal intensiver umschauen. Da wird dann halt eher das Budget etwas Schwierigkeiten machen (und meine Frau hat mir klare Grenzen gesetzt hahaha)

Aber für weitere Anregungen bin ich weiterhin sehr dankbar!!
LG
Simon
 
Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

was willste denn berappen für so einen Bass?
Du fragst wahrscheinlich wegen deinem zum Verkauf stehenden K. Smith^^
Alles steht im ersten post. Aber für dich gerne nochmal: so zwischen 700-1300,- ca.
 
Besten Dank für den Tipp!!
Allerdings finde ich die optisch echt grauslig. Verkaufe zur Zeit auch eben aus diesem Grund einen kaum gespielten B.C.Rich Celtic Virgo Vintage. Eigentlich ein toller Bass mit enormem Druck, aber halt ein reiner Metalbass (klanglich und optisch). Für so was bin ich inzwischen "zu alt" LOL.
Nein, im Ernst: bevor ich mir nen LTD hole, hole ich mir lieber einen Fame Baphomet 5 gothic. Die gefallen mir erheblich mehr.
 
also falls du interesse an einem ESP LTD F-415 FM STBK hast mit Formkoffer, security Locks und nem "gescheitem" Batteriefach in Top Zustand.

ich hätte einen abzugeben ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: 1motoerhead

also falls du interesse an einem ESP LTD F-415 FM STBK hast mit Formkoffer, security Locks und nem "gescheitem" Batteriefach in Top Zustand.

ich hätte einen abzugeben ;-)
Sehr nett, danke, aber der gefällt mir optisch einfach leider gar nicht.
 
Den Mike Kröger Spector hab ich ... geiles Teil, aber sau-schwer, insofern nichts für den TE ;-)
Als alternative böte sich ein Workout für Rücken, Schulter und Unterarmen an :D

... und ja, ich schiesse auch mal in die Ibanez SR Ecke, sind echt zierlich die Dinger.
 

Zitat:Original erstellt von: AK-47Geri



Hab einen ESP 5 Saiter, den ich zwar leider noch nicht abgewogen habe, aber er ist mit Sicherheit der leichteste Bass den ich je gespielt habe!
Mir ist das auch sehr wichtig weil es gleich ein ganz anderes Spielfeeling ist! ;-)
Leider ist er gerade beim Service, aber wenn ich ihn wieder zurück bekomme poste ich das Gewicht.

Lg Geri

Hi, jetzt hab ich ihn zurück und abgewogen: 3,6 kg
Nach deiner beschreibung suchst du genau so ein teil.

Lg Geri
 
Hey danke euch allen wieder mal.
Da gibt es wohl doch einiges mehr an solchen Bässen, wie ich einen suche.
Werde mich mal bzgl. all euren Tipps informieren. Thanx!!
 
Mein Aerodyne JB ist extrem leicht - ist n 4-Saiter, aber den gibts jetzt wohl auch als 5-Saiter (siehe anderen Thread...)! Ausserdem klingt er fett und sieht cool aus...[:-P]Aber, naja, Metalcore mit nem JB?! Hmmm...
 
Vergesst Holz ... das Kollege Simon keine Angabe über die Preisrange gemacht hat (oder ich das schlichtweg überlesen habe), werfe ich hiermit noch einmal die basslab Bässe ins Rennen ...
 

Zurück
Oben Unten