Suche nach neuem (sehr) leichten Bass (5 Saiter)

Äh die Schatztruhengröße steht im ersten Post^^
Also wie gesagt, ich bin für alles offen, nur leicht sollte es sein und kein Fender oder Ibanez hahaha.
Ne, ernsthaft: bin gerade dabei, mal die ganzen von euch genannten und mir bekannten Custombauer "ab zu klappern".
Aber auch der Cort o.ä. ist ne gute Idee.
 
Hi!

Fällt wohl nicht in den Preisrahmen, aber den Human Base BaseX oc5 halte ich für antestenswert, vielleicht macht es ja klick.
Hab irgendwo was gelesen von 4kg, kann das aber nicht bestätigen.

Hab selbst den 4Saiter und das auch nur weil ich mit 5Saiten nicht zurecht komme und es auch nicht oft brauchen.
Der hat mit Abstand am besten von den 5Saitern geklungen die ich getestet hab, aber das ist Geschmackssache.
Als Neuling fand ich den, mit der homogenen 5.Saite sehr gut bespielbar und nicht wie ein Fremdkörper wie bei den anderen Bässen.
Gibt es sogar in schwarz.
https://www.thomann.de/de/human_base_basexoc5_opbk.htm

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den daraus geworden ?
Welche erfahrung hast du machen können ?
Und welcher ist nun dein leichtester Bass ?
 
Ach was papperlapapp: Vom Gewicht her sind die Ibanez SR Bässe schon super und auch vom Preis her. Einen Sansamp oder RBI anklemmen und fertig ist der Lack.

EDIT: Seh' erst jetzt dass es sich um eine Foren-Leiche handelt xD.
 
Ach was papperlapapp: Vom Gewicht her sind die Ibanez SR Bässe schon super und auch vom Preis her. Einen Sansamp oder RBI anklemmen und fertig ist der Lack.

EDIT: Seh' erst jetzt dass es sich um eine Foren-Leiche handelt xD.

ja, da hab ich echt ne Leiche ausgegraben :D
 

Zurück
Oben Unten