Suche neue Zerre

Kann nur noch mal sagen, nach endlosen Versuchen bin ich vor längerer Zeit auf die Rock of Box (ZVEX Clone der ungleich teureren Box of Rock) gestoßen und auch nach ausgiebigen Praxiseinsätzen vollkommen überzeugt von dem Teil. Nicht nur die röhrenartige Verzerrung ist genau nach meinem Geschmack. Klingt fast identisch mit dem MSD Silberstone, der allerdings wieder preislich wesentlich teurer ist.
Insbesondere der zusätzlich und auch clean schaltbare Booster coloriert den Sound auf angenehme Art, bringt den Sound irgendwie zum Leuchten (weiss nicht, wie ichs anders beschreiben soll). Wenn Ihr die Weehbo Box irgendwo günstig seht, zuschlagen, das Ding ist wirklich super.
Wenn jemand Effekte selbst bauen kann und will: ich kann noch ganz wenige komplette Selbstbausätze mit fertig bestückter Platine besorgen (z. Selbstkostenpreis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum MXR El Grande... der hat (leider) SEEEEEHR viel Gain. Ich benutze ihn mit Gain auf 0, klingt dann sehr cool, leichte, rotzige, Vintage-ige Zerre.
 
Zitat:Original erstellt von: dune2k

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer
Wenn jemand Effekte selbst bauen kann und will: ich kann noch ganz wenige komplette Selbstbausätze mit fertig bestückter Platine besorgen (z. Selbstkostenpreis).

http://uk-electronic.de/onlineshop/.../1124?osCsid=23dab450290057960b77e63be60db49f

Bei diesem Bausatz muss allerdings die Platine komplett bestückt und verlötet werden. Bei den von mir angesprochenen Bausatz ist die fertig bestückte Originalplatine in hochwertiger SMD-Technik dabei, nur die internen Kabel müssen noch verlötet werden.
 
SMDs würde ich weder als wirklich hochwertig (maschinelle Bestückung) noch als Wartungs-/Moddingfreundlich bezeichnen. Wenn was nicht funktioniert muss man jemanden suchen, der SMDs an-/ablöten kann...ist aber auch eher ne allgemeine Abneigung meinerseits.

Natürlich ist sie nicht bestückt, dafür ist bis auf Knöpfe alles dabei und Uwe (Shop Besitzer) hilft zur Not auch mal bei Problemen sofern per Mail möglich.
 
Wenn man im Löten nicht soooo supergeübt ist, kann eine schlecht verlötete Platine mehr Probleme verursachen, als wenn man nur noch ein paar Drähte an einer professionell bestückten Platine anlöten muss. Für mich ist klanglich entscheidend, "was hinten rauskommt..." wie es mal einer unserer Ex-Bundeskanzler ausgedrückt hat.
Aber egal, jedem so wie es am besten für ihn paßt.
 
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Wenn man im Löten nicht soooo supergeübt ist, kann eine schlecht verlötete Platine mehr Probleme verursachen, als wenn man nur noch ein paar Drähte an einer professionell bestückten Platine anlöten muss. Für mich ist klanglich entscheidend, "was hinten rauskommt..." wie es mal einer unserer Ex-Bundeskanzler ausgedrückt hat.
Aber egal, jedem so wie es am besten für ihn paßt.

Jopp, das stimmt. Sollte kein Angriff sein (vor allem, da ich nichtmal weiss, was du dafür verlangst ;-)), war nur ein Hinweis darauf, dass man das Kit dort bekommt.
 
Zitat:Original erstellt von: dune2k

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Wenn man im Löten nicht soooo supergeübt ist, kann eine schlecht verlötete Platine mehr Probleme verursachen, als wenn man nur noch ein paar Drähte an einer professionell bestückten Platine anlöten muss. Für mich ist klanglich entscheidend, "was hinten rauskommt..." wie es mal einer unserer Ex-Bundeskanzler ausgedrückt hat.
Aber egal, jedem so wie es am besten für ihn paßt.

Jopp, das stimmt. Sollte kein Angriff sein (vor allem, da ich nichtmal weiss, was du dafür verlangst ;-)), war nur ein Hinweis darauf, dass man das Kit dort bekommt.

49 EUR inkl. alles plus Porto, kann noch genau 4 Bausätze besorgen. Absoluter Selbstkostenpreis.
 
Auf der CD hat er einen Sansamp benutzt... bin kein großer Fan von den Dingern, da sie die Mitten sehr stark kompremieren.

 

Zurück
Oben Unten