Sunn O))) amps and smashed guitars

Ich hab meinen Sunn Beta nun doch bei eBayK reingesetzt. Ich möchte ihn ersetzen durch etwas mit mehr Leistung.

Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. Für gestandene Bassicer:innen gibt’s natürlich nen besseren Preis als in der Bucht. 🤘🏼

Erledigt. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicher neuer Beta-Besitzer im Board?

@Flobert nochmal vielen Dank für das Angebot :-) habe jetzt tatsächlich jemand in fußläufiger Entfernung gefunden, der sich Ye Olde Krachmaschine angenommen hat.

Danke auch für die Troubleshooting-Unterstützung hier im Trööt!
Ich werde berichten und freue mich schon, wieder den vollen Beta-Sound zu haben!
 
Mein Beta kracht wieder fröhlich und rüttelt Thermobecher (also natürlich dicht) locker fröhlich auf Master 2 von sich :m_git1:
War wohl ein kaputter IC (wenn ich das grade korrekt erinnere).

Freue mich total, der A/B-Sound ist einfach genial!
 
Sunn sammelt email Adressen... aber wofür denn blos? :gruebel:

Es wird wohl ein 100S werden wenn man sich das Video bei Twitter anschaut.
Screenshot_20230502-234449~2.png
 
Habe ein Problem mit dem Line out an meinem Sunn 1200s, der knistert und rauscht ziemlich stark. Ist das normal?
Die Vorstufenröhren habe ich mal getauscht, leider keine Änderung.
 

Ciao @indian66
Habe ein Problem mit dem Line out an meinem Sunn 1200s, der knistert und rauscht ziemlich stark. Ist das normal?
Die Vorstufenröhren habe ich mal getauscht, leider keine Änderung.
hat nur der Lineout das Problem und wenn ja, welcher? Am Jack sind Tip und Ring geschaltet, da kann es eventuell Kontaktprobleme geben. Am XLR ist in meiner Erinnerung ein Pfostenstecker, welchen man auch reinigen könnte. Der Lineout ist eigentlich ganz simpel direkt nach dem zweifach Opamp trafosymmetriert (klingt gut!) und hat ausser den Schaltern im Jack, einem Spannungsteiler und dem Trafo keine eigenen Komponenten. Wenn also der Amp normal geil klingt und nur der Lineout zickt, dann tippe ich zu 99% auf eine Kontaktkorrosion in einem der Verbinder oder Buchsen.

Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
Was @claudio beschreibt, sieht so aus:
Bildschirmfoto 2023-05-20 um 11.50.21.png

Störgeräusche könnten aber auch von einer Masseschleife kommen - der 1200s hat keinen GND-Lift am Line-Out/DI.
Korrosion kann natürlich immer einem den Tag versauen - vll. überprüft man den Stecker P5/P5A mal? Die Störer hast du nur am XLR oder auch am Line-Out (Auch symmetrisch!)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was @claudio beschreibt, sieht so aus:
Anhang anzeigen 691266
Störgeräusche könnten aber auch von einer Masseschleife kommen - der 1200s hat keinen GND-Lift am Line-Out/DI.
Korrosion kann natürlich immer einem den Tag versauen - vll. überprüft man den Stecker P5/P5A mal? Die Störer hast du nur am XLR oder auch am Line-Out (Auch symmetrisch!)?
Vielen Dank erstmal für die vielen Info's und Hinweise. Das rauschen und knistern ist auf XLR und Klinke und permanent, auch ohne dass man am Kabel wackelt. Werde am Montag mal Kontaktspray probieren und den Stecker P5 mal trennen und mit Kontaktspray behandeln. Aber ich denke diese permanenten Geräusche müssten von was anderem als korrodierten Kontakten kommen?
Der line out klingt wirklich klasse, hätte den gerne zum recorden genommen.
 
Vielen Dank erstmal für die vielen Info's und Hinweise. Das rauschen und knistern ist auf XLR und Klinke und permanent, auch ohne dass man am Kabel wackelt. Werde am Montag mal Kontaktspray probieren und den Stecker P5 mal trennen und mit Kontaktspray behandeln. Aber ich denke diese permanenten Geräusche müssten von was anderem als korrodierten Kontakten kommen?
Der line out klingt wirklich klasse, hätte den gerne zum recorden genommen.
Mir fällt gerade noch brühwarm ein, dass du evtl. nochmal den Pre/Post Schalter auf der Vorderseite testen solltest. Nicht das dieser mechanische Schalter des Übels Ursprung ist?
 
Mir fällt gerade noch brühwarm ein, dass du evtl. nochmal den Pre/Post Schalter auf der Vorderseite testen solltest. Nicht das dieser mechanische Schalter des Übels Ursprung ist?
Nee, hab alle Knöppkes mal gedrückt, knistert immer, aber Danke für den Tip
 

Zurück
Oben Unten