Sunn O))) amps and smashed guitars

Ich muss die alle dann mal noch im Proberaum an den 15ern testen, aber entweder Traynor oder EBS Classic wirds wohl treffen. Oder einfach beide und ich lass das jetzt mit dem GAS :D
 
Auf jeden Fall! Ich mag ja auch immer noch den Traynor sehr gerne, auch wenn der hier nur so mittelmäßig viele Freunde hat. Die drei sind aber eigentlich mindestens einer zuviel. Zumal ich ja immer noch ein paar auf der "will ausprobieren" Liste habe. Schau ma mal.
 
Hab den Amp heute mal aufgemacht (war ja laut Verkäufer gerade noch beim tech Check) und geguckt was für Röhren drin sind. Sieht alles sehr sauber aus, dazu zwei nagelneue TAD 7025 drin. Damit kann ich leben.
Kann mir jemand sagen was der Lüfter für Werte hat? Bei meinem fehlt der Aufkleber. Ist jetzt nicht besonders laut, weiß sowas aber gerne für den Fall der Fälle ;-)

Außerdem konnte ich meine paar Bässe jetzt alle mal dran hängen und bissl rumspielen. Selbst ohne Graphic EQ kommt da in jeder Kombination für mich was geiles raus. Mit dem Balance Regler zwischen Kanal 1&2 lässt sich für meinen Geschmack sehr geil das richtige Maß an (auch mal etwas mehr) Schmutz hinzuzufügen. Auch der Compressor passt für mich gerade erstaunlich gut. Bin um so gespannter auf den Proberaum mit den 15ern und den Bandkontext.
Hatte den Amp hier zu Hause jetzt "nur" an der 410er Peavey und nichts davor, nur den Mini Vong vor der Endstufe. Was mich überrascht hat, war wie gut er sich auch leise spielen lässt. Output am EQ runter drehen und dann lässt sich der Master Volume echt gut regeln.
Bin immer noch nicht enttäuscht, Sorry @Lyons :D
 
Klingt echt gut! Ja, man muss Geduld haben. Bei Reverb ist gerade ein Boogie V12, gleiche Leistungsklasse, nur dummerweise so sauteuer… ein günstiger 1200er in USA, der mit Versand nicht mehr so günstig ist und gerade erst ist ein 1200er in Frankreich eingestellt worden für knapp 1000 mit Versand… hach ja. War doch grad Heilig Abend ne? Den lass ich mal ne Weile zappeln….:-P Cool bleiben,Eiswürfel pinkeln…
 
Klingt echt gut! Ja, man muss Geduld haben. Bei Reverb ist gerade ein Boogie V12, gleiche Leistungsklasse, nur dummerweise so sauteuer… ein günstiger 1200er in USA, der mit Versand nicht mehr so günstig ist und gerade erst ist ein 1200er in Frankreich eingestellt worden für knapp 1000 mit Versand… hach ja. War doch grad Heilig Abend ne? Den lass ich mal ne Weile zappeln….:-P Cool bleiben,Eiswürfel pinkeln…
Wenn dein Interesse an dem Sunn so groß ist, darfst du gern mal zum Treffen nach Detmold oder Hannover kommen und den hören oder dir meinen für ne Weile leihen...
 

@Slidemaster Dee
Und letztens habe ich und mein Drummer gedacht wie fett der Bassman 1200 klingt und wie krass der in Vergleich zu der 410er mit 700 Watt Ampeg Endstufe klingt... Und dann stell ich nach der Probe fest, dass nur die 210 Diesel Box angeschlossen war und die 15er fehlte. Der Amp war auch auf Master 4 und der Ampeg Svt 1500 Poweramp an der 410 auf max.. Und der Bassman hatte mehr Schub erzeugt als die 410.
 
Ja, Power und Schub hat der natürlich mehr als man jemals braucht. Ich mag die Zerr-Sektion halt gar nicht, und ansonsten find ich ihn eher überladen mit vielen coolen Features, die man (ich) am Ende gar nicht so braucht.

Sah auf dem Papier voll nach meinem Amp aus, fand ich in der Praxis aber ziemlich enttäuschend. Ich mag wirklich den Beta viiiiel lieber, auch wenn der nicht so viel Power hat. Dafür ist der klanglich wirklich einzigartig. Ob einzigartig gut oder einzigartig kacke ist aber zugegebenermaßen Geschmackssache.
 
Ebend. Es kommt halt immer drauf an wo man hin will. Ich kann mir mich in unserer Band jetzt ehrlich gesagt auch nicht mit Flats aufm Vögelchen vorstellen. Geschweige denn das Teil das so fiese Geräusche macht. War das der "Flanger" in Hannover?
Die Power von dem Teil werd ich auch nie brauchen. Mir gefällt aber, stand jetzt, überraschenderweise gerade der Drive Kanal (relativ zart eingesetzt) und der Kompressor. EQ haben find ich auch besser als EQ brauchen. Ist bei mir aber ja alles auch noch sehr frisch und verliebt.

Memo an mich: mal Flats auf dem TB probieren. Schließlich spiele ich jetzt schon mit Phaser in der Punkrock/hardcore Kapelle. Vielleicht find ichs ja geil 🙈
 
Auf den Beta war ich ja bis zum Treffen spitz… und dann die Ernüchterung :ugly: Gar nicht meine Welt bzw. wenn dann nur für supernischig-obergarstigen-Schmutzdoom
Ich hab was gebraucht, um mit dem warm zu werden. Am Anfang war der mir auch zu freakig. Ich hatte ja sogar mal über nen Verkauf nachgedacht. Mittlerweile mag ich den richtig gern. Nicht nur im Biamping-Setup. Der geht auf jeden Fall nicht mehr bei mir weg.
 

Zurück
Oben Unten