super-precision - esche, jazz bass hals

auf der hompage kann man auch direkt bestellen. ich hab mir die jazzis, prezis und teleartigen (halbresonanz?) auf youtube angehört. die haben alle mit entsprechenden varianzen diesen luftigen ton.

bisher dachte ich ich kauf mir nen gebrauchten squier, und spare auf einen mexikoprezi oder jazzi, da mir diese highglosshälse von den aktuellen squier überhaupt nicht zusagen. vor nem halben jahr hing bei einem lokalen kleinhändler noch ein squier vm 77er jazzi, noch mit satiniertem hals, den hätte ich kaufen sollen..

ich glaube die maruszcyck teile sind unschlagbar vom preisleistungsverhältnis. und die bauen die teile in der brd? wahnsinn
 
ja, gibts wieder, beispielsweise bei paisley. der, den ich in der hand hatte, war ein recht reinrassiger preci mit allem, was einen klassischen preci ausmacht.
sprich: die optionen esche und jazzhals wären wohl custom. was da zwar auch nicht die welt kostet, aber dann eben zum blindkauf mutiert.
Ein klassischer Precision kann auch einen Esche-Body und einen A-Neck haben, gab es in den 70ern original von Fender so zu kaufen.
 
auf der hompage kann man auch direkt bestellen. ...
so praktisch das ist... ich würde unbedingt einen Besuch vor Ort in Aldenkofen empfehlen... Einerseits ist Adrians Showroom ein kleines Wunderland für Basser... andererseits baut Adrian seine Grundformen in allen möglichen Varianten... das hat nichts mit Fertigungsstreuung zu tun, sondern ist so gewollt: einmal dickerer Hals, einmal dünnerer usw. ... trotzdem sind alle die da hängen und stehn echt gut... optimal: hinfahren, einen raussuchen, ggf. noch con Adrian Modifikationen machen lassen.. und gut is...
 
so praktisch das ist... ich würde unbedingt einen Besuch vor Ort in Aldenkofen empfehlen... Einerseits ist Adrians Showroom ein kleines Wunderland für Basser... andererseits baut Adrian seine Grundformen in allen möglichen Varianten... das hat nichts mit Fertigungsstreuung zu tun, sondern ist so gewollt: einmal dickerer Hals, einmal dünnerer usw. ... trotzdem sind alle die da hängen und stehn echt gut... optimal: hinfahren, einen raussuchen, ggf. noch con Adrian Modifikationen machen lassen.. und gut is...

googlemaps kennt aldenkofen nicht.

edit: Aldenhofen, alles klar ;-) nochmal edit hoven ok, das klingt nach holländischer grenze. cool
 
ja, gibts wieder, beispielsweise bei paisley. der, den ich in der hand hatte, war ein recht reinrassiger preci mit allem, was einen klassischen preci ausmacht.
sprich: die optionen esche und jazzhals wären wohl custom. was da zwar auch nicht die welt kostet, aber dann eben zum blindkauf mutiert.
G&L bietet verschiedene Halsprofile an, sodass ein schlanker hals kein teurer spaß wäre. Ein Blindkauf wäre es natürlich,die Fertigungsqualität bei G&l ist allerdings ziemlich hoch. Kann da als Ansprechpartner auch den Heiko von Paisleymusik empfehlen. Besitze übrigens , glaube ich, genau den Bass den alice in der Hand hatte - ein echtes Sahneteil!
 
ein weißer, der in mannheim beim feel the bass gezeigt wurde? jep, der ist erste sahne! und ed friedland überschlägt sich im video auch vor freude. wenn ich noch mal einen preci brauchen sollte, sind die definitiv in der näheren wahl.
 

Nope! Meiner ist sunburst. Muss mal den Heiko fragen, was er bei Feel the Bass dabei hatte...
 
so praktisch das ist... ich würde unbedingt einen Besuch vor Ort in Aldenkofen empfehlen... Einerseits ist Adrians Showroom ein kleines Wunderland für Basser... andererseits baut Adrian seine Grundformen in allen möglichen Varianten... das hat nichts mit Fertigungsstreuung zu tun, sondern ist so gewollt: einmal dickerer Hals, einmal dünnerer usw. ... trotzdem sind alle die da hängen und stehn echt gut... optimal: hinfahren, einen raussuchen, ggf. noch con Adrian Modifikationen machen lassen.. und gut is...

Japp, ist wunderbar dort - und man bekommt Kaffee dazu:kaffee:.
 
Japp, ist wunderbar dort - und man bekommt Kaffee dazu:kaffee:.
Oh ja:-)... und wenn Du mit konkreten Kaufabsichten hinfährst, so solltest Du Bares mitnehmen. Sofern sich da noch nix geändert hat, kannst Du bei ihm mit EC-Karten alles machen was die Phantasie so erlaubt, aber nicht bezahlen:D.
Außerdem kannst Du im Falle eines Falles dann auch direkt anzahlen sofern Du Dein Trauminstrument nicht auf Anhieb findest solltest und es Dir massschneidern lässt. Kannst Du nix mit falsch machen:bier:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja:-)... und wenn Du mit konkreten Kaufabsichten hinfährst, so solltest Du Bares mitnehmen. Sofern sich da noch nix geändert hat, kannst Du bei ihm mit EC-Karten alles machen was die Phantasie so erlaubt, aber nicht bezahlen:D.
Außerdem kannst Du im Falle eines Falles dann auch direkt anzahlen sofern Du Dein Trauminstrument nicht auf Anhieb findest solltest und es Dir massschneidern lässt.
Kannst Du nix mit falsch machen:bier:.
Auf jeden Fall mal hinfahren. Super netter und kompetenter Typ. Und am Bargeldmangel muss es nicht scheitern. Bei hat mir Adrian nach Vorlage meines Persos gerne eine Rechnung gestellt.

Gruss Markus
 

Zurück
Oben Unten