super-precision - esche, jazz bass hals

welche pick ups würdet ihr für obigen sound empfehlen?
im rennen sind häussel, delano, bassculture und die hausmarke von adrian.
kann jemand was zum m-splitcoil von adrian sagen?
farblich schwanke ich zwischen vintage white, schwarz, sonic blue und fiesta red, jeweils mit ahorn griffbrett.
habt ihr noch weitere inspirierende vorschläge (bloß kein [sun]burst und am besten mit bildern)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde allein schon die Wunschvorstellung ein wenig absonderlich

- Precision
- J- Hals
- moderner Sound

jetzt frage ich mich:
Warum in aller Welt willst du einen Preci?


Streich doch mal den Preci aus deiner Liste und plötzlich steigt das Anbgebot von 0 ( Precis mit modernem Sound gibt es nicht wirklich)
auf sehr viele.....


OLI

Oh doch, gibt es. Zum Beispiel mein Magnus Brezelbass.

Aber da stimmt auch alles und iet handverlesen!

Einteiliger Erlebody
Super Hals aus sehr stark gezeichnetem Vogelaugenahorn
Massivere Brücke
Häussel Pickup

Der hat auch extrem gute Slapsounds, definierte Akkorde, ein super Sustain, und mit Flats und Höhenblende etwas zu auch richtig soulig...

Alles eine Frage der Auswahl der Komponenten.
 
welche pick ups würdet ihr für obigen sound empfehlen?
im rennen sind häussel, delano, bassculture und die hausmarke von adrian.
kann jemand was zum m-splitcoil von adrian sagen?
farblich schwanke ich zwischen vintage white, schwarz, sonic blue und fiesta red, jeweils mit ahorn griffbrett.
habt ihr noch weitere inspirierende vorschläge (bloß kein [sun]burst und am besten mit bildern)?
Da Du ja offenbar mehr oldschool-Sound möchtest, würde ich zu Adrians eigenen PUs oder Häussel raten. Delanos klingen etwas moderner und von Bassculture kenne ich leider nur Humbucker. Zu 'ner Precision-Bestückung kann ich deswegen nichts sagen und kann sie weder empfehlen noch von ihnen abraten. Adrians PUs sowie Häussel sind feinzeichnend, also definiert und sind trotzdem schön vintage. Guter Wumms...
 
kann jemand was zum m-splitcoil von adrian sagen?
Ja, Adrian kann das.;-)

Ach so... und zum Finish. Also ich finde ja (halb)transparente Finishes schön. Sieht aus meiner Sicht wertiger aus als vollständig deckende Lackierungen. Ich hab' mal meinen Maruszczyk abfotografiert. Da kommt 's ganz gut zur Geltung.
image.jpg

image.jpg

So etwas gäbe es natürlich auch in rot, vintage white,...
Passend zum Ahornhals gibt 's vom Adrian auch Pickguards in Ahorn (lackiert). Das würde meinen Geschmack treffen.
 
farblich schwanke ich zwischen vintage white, schwarz, sonic blue und fiesta red, jeweils mit ahorn griffbrett.
habt ihr noch weitere inspirierende vorschläge (bloß kein [sun]burst und am besten mit bildern)?
Ich bin auch kein sunburst-Freund, aber so etwas Dezentes wär' doch vielleicht ok:
image.jpg

Oder schlicht und unaufdringlich:
image.jpg
 
So was in 5-Strings war lange auf meinem Schirm. Allerdings hab ich nur die Sandhügel ausprobiert, und mit denen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, da mir die Hälse grundsätzlich zu wenig Fleisch geboten haben.

Wie sind denn die Hälse an den Bässen von Adrian Maruszyk im Vergeich dazu?
 
Nicht das Spacing ist das Problem, sondern das Profil. Aber ich gehe davon aus, dass er da auch verschiedene anbietet bzw. anfertigt.
 
Schwierig... optimal wäre, mal zu Adrian zu fahren und im Showroom ca. 200 Bässen "an den Hals" zu gehen... da findest Du 100%ig Dein Profil bzw. kommst zu einer Beschreibung wie "so wie der hier, nur am Sattel noch 2 mm schlanker...".

Sonic Blue? So einer kommt mir auch noch ins Haus... steh ich voll drauf... aber das Ahorngroffbrett wär nicht meines...
 

Ja, Adrian kann das.;-)

adrian sagt, seine pus würden am besten zu meiner vorstellung passen, da sie am knarzigsten sein sollen.
weiß jemand, wo er die fertigen lässt bzw., ob die die wirklich selber bauen, wickeln?

...mit Tortoise-Pickguard ist das 'ne mutige Kombination, finde ich.:D
das selbe würde ich über halbtransparente lackierungen allerdings auch sagen ...:D

ja, ich bin mutig. ;-)
die alternative zu tort wäre noch mint oder einlagig weiß, ma kieken.

oder doch fista red und mint.
so wie hier (irgendwie kann bassic das foto nich verlinken)
http://i404.photobucket.com/albums/pp124/sub5ound/011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adrian sagt, seine pus würden am besten zu meiner vorstellung passen, da sie am knarzigsten sein sollen.
weiß jemand, wo er die fertigen lässt bzw., ob die die wirklich selber bauen, wickeln?
Die sind aus seiner Fabrik in Polen. Habe mir für meinen Elwood seine Tonabnehmer nachträglich bestellt.
 
das selbe würde ich über halbtransparente lackierungen allerdings auch sagen ...
B)Tja, so sind sie... die Geschmäcker;-)

oder doch fista red und mint.
so wie hier (irgendwie kann bassic das foto nich verlinken)
http://i404.photobucket.com/albums/pp124/sub5ound/011.jpg
Also bei mir erscheint es eher weiß oder vielleicht parchment... sieht aber gut aus...:-)

Jetzt halt nur noch halbtransparent:lechz:(duck und weg)
 

Zurück
Oben Unten