SVT IIP

Domme86

Domme86

New Member
Beiträge
51
Ort
DE
Bassix
ß270
Hallo Forum,

ich bin momentan auf der Suche nach einem coolen preamp für Rockmusik.
Nun habe ich den o.g. Preamp Angeboten bekommen. Da ich generell auf den Ampeg Sound stehe und der preamp nicht mehr gebaut ist das Angebot schon recht interessant.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit dem Preamp?
Es gibt ja noch einen anderen Preamp von Ampeg ( SVP)
So was ich nun herausgefunden habe, haben die beiden Unterschiedliche Schaltungen. Wie unterscheiden die beiden preamps sich im Sound?

Kurz und knapp, ist der svt IIp zu empfehlen? Oder lieber zu einem anderen Modell greifen?

schöne Grüsse
Dominik
 
Ich hatte den SVT IIP früher in unserer Rockband.
Der Sound ist ein waschechter Ampegsound. Hat eben nur zus. den EQ.
Wichtig fand ich immer die Umschaltung der MIttenfrequenz. Und man kann sehr viel mit einer anderen Röhrenbestückung machen.
ICh könnte mich immer noch in den A**** beißen, das ich dsa DIngen verkauft habe. Aber ich war jung ....
 
Der SVT II P entspricht schaltungstechnisch dem Preamp des SVT-II ("non-pro") und damit ziemlich genau dem Preamp der originalen 70er SVTs + abschaltbarer graphic EQ.
Im Gegensatz dazu haben die SVPs schon die "modern" adaptierte Schaltung der SVT-CL/2Pro.
Es ist Geschmackssache.

Ich persönlich würde den SVT II P bevorzugen, weil ich 70er SVT spiele und die CL/2Pro nicht so toll finde.

Soundmäßig: Vergleiche SVT-VR mit SVT-CL, dann weisst Du was Sache ist.





 
Hallo,

wisst ihr welche Röhren vom Werk aus in dem Preamp gewesen sind und wie "gut" waren diese?

Gibt es eine Röhrenkombination, die Ihr mir empfehlen könnt?
 

Zurück
Oben Unten